Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Diskutiere Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Baujahr meines BMW M2: 11 / 2017 Technisch Serie oder technisch modifiziert: technisch Serie Handschalter, M Driver's Package, 640M...
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #41

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Baujahr meines BMW M2:

11 / 2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

technisch Serie

Handschalter, M Driver's Package, 640M Winterräder

Aktueller Kilometerstand:
8003km

Bisherige Defekte:
keine Defekte

Sonstige Auffälligkeiten:

Spritverbrauch bei 11.6L / 100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 67km/h seit Kauf.

Sehr gemixtes Fahrprofil (Kurzstrecke 4km über dynamische Landstraßenfahrt bis hin zu abwechselnd Hochgeschwindigkeits-Autobahnfahrten und gechillter Langstrecke)

kein Ölverbrauch

hin und wieder leichte Geräusche vom Differential. Aber kein Vergleich zum fehlerhaften Diff im M3 (BJ 05/16), welches damals ausgetauscht wurde.

Die Sitzheizung ist im Vergleich zu den Alcantara Sitzen deutlich wärmer, fast schon heiß auf Stufe 3.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Anzeige

  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #42

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Baujahr:

Baujahr 01 oder 02/2018 DKG in Saphirschwarz

Kilometerstand:

2000km

Mods:

Akrapovic Downpipe (HJS 300 Zeller Kat), M4 Carbon Spiegel, M Performance Kühlergrill schwarz, M Performance Heckspoiler, 10mm Spurplatten v/h, 245er/265er MPA4 Winterrreifen auf original Felge.

Bisherige Defekte:

keine

Sonstige Auffälligkeiten:

Mit original AGA und Downpipe im Traction Mode klingt das Ding schon richtig geil. Mehr ist einfach nicht nötig und die Downpipe fällt mit normaler AGA auch kaum auf.

Bin davor M235i gefahren mit den gleichen Ledersitzen. Die Sitzheitzung im M2 ist viel (!!) wärmer als im M235i trotz "gleicher" Sitze. Auf Stufe 3 finde ich sie auch als grenzwertig.

Soll aber kein Problem darstellen - man kann sie ja runterregulieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #43

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
Baujahr meines BMW M2:

8/2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

technisch Serie

DKG

HJS DP

Wagner EVO II Comp. LLK

KW V3

Aktueller Kilometerstand:
6600km

Bisherige Defekte:

Bremse vorne auf Garantie nach 6000 km von BMW getauscht ( beide Bremsscheiben mit Seitenschlag)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #44

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Baujahr meines BMW M2:

11 / 2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

technisch Serie

Handschalter, M Driver's Package, 640M Winterräder

Aktueller Kilometerstand:
10643km

Bisherige Defekte:
keine Defekte

Sonstige Auffälligkeiten:

7.3 Liter Verbrauch in der Schweiz (Bodensee => Como über San Bernadino hin und zurück) finde ich erstaunlich sparsam.

Spritverbauch höher als beim B58.

Kann es sein, dass auch die Übersetzung etwas kürzer ist im Vergleich zum M240i?

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #45

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meiner: Baujahr. Jan. 2018

DKG, Schiebedach, Performance Streifen.

Km. 2761

Defekte: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #46

Rakma

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Baujahr:

Baujahr 8/2016

Kilometerstand:

25000km

Mods:

/

Bisherige Defekte:

bei knapp 24000 km Ausfall der boxen kein ton mehr etwas später hatte sich das prop wieder gelöst aber auf dem rechten "sub" kam ein unschönes knacken

der sub und die Endstufe wurden auf Garantie bei bmw gewechselt

Sonstige Auffälligkeiten:

ich habe ein handgeschalteter und finde die Schaltung sehr haklig muss aber normal sein vonem bekanten der m135 füllt sich auch änlich schlecht an

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #47

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Rakma schrieb:
Sonstige Auffälligkeiten:

ich habe ein handgeschalteter und finde die Schaltung sehr haklig muss aber normal sein vonem bekanten der m135 füllt sich auch änlich schlecht an

Aus Erfahrung mit M235i, M140i, M240i und M2 (jeweils Handschalter) kann ich sagen, dass die Schaltung ein wenig braucht, um zu flutschen.

Die Mx35i und Mx40i haben eine etwas softere Handschaltung als der M2, sind aber auch zu Beginn recht hakelig und werden dann ab ca. 6000 - 10000 km deutlich geschmeidiger.

Aber da bist du ja schon längst drüber.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #48
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Baujahr:

Baujahr 02/2018

Kilometerstand:

2000km

Mods:

/

Bisherige Defekte:

Die rechte Schaltwippe hörte sich von Beginn an etwas seltsam an, würde aber mit der Zeit immer Schlimmer. Mittlerweile knarzt sie und hat etwas Spiel. Werde ihn nächste Woche mal zur reparatur geben. Auf dem Bild sieht man gut die Scheuerstelle...

Sonstige Auffälligkeiten
 

Anhänge

  • CF60ED17-9E5B-488A-9DBF-BC055FCE3504.jpeg
    CF60ED17-9E5B-488A-9DBF-BC055FCE3504.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 10
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #49

Gast2314

Guest
März 2018

DKG

(noch) alles Serie

2700 km

Sitzheizung nicht ganz so kräftig, wie im M240i, (Alcantara/Stoff), oder 435i Cabrio (Leder),

jedoch noch zufriedenstellend, weil ausreichend.

Bremse quietscht leider hartnäckig, beim rückwärts-ranchieren.

Sprit, dürfte gern einige Schlucke mehr fassen - so ist man an der Tanke doch ganz schnell beim "Du" ...

weil man dort alle naselang aufkreuzt.

Der kleene Dicke läuft allererste Sahne.

Keine Geräusche, weder klappern, noch kistern o.ä.,

Differenzial ist "stumm".

Keine Scheuerspuren an den Türdichtungen.

Dann dieser Sound - wow ...

Verbrauch 11,5l lt. Bordcomputer, 98 Oktan,

bei vorwiegend flotter Landstraßen/Autobahnfahrt

Durchschnittsgeschwindigkeit: 53 kmh - ok, weil manchmal gleitet man nur selig dahin und glotzt zufrieden in die Gegend,

auch mein Mädel, rechts von mir, nickt zustimmend - das war beim Kauf noch etwas anders ...

:erschrocken:

Nun ist das ja noch keine Laufleistung, aber weil ich bei Vorgängermodellen zu sehr früher Zeit

bereits außerplanmäßige Meetings beim Freundlichen hatte, berichte ich davon.

M2 - Tolles KFZ, bin happy - so soll es bleiben - so soll es sein !!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #50

M2-Driver

Guest
Baujahr meines BMW M2:

03 / 2018

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Serie, DKG, Performance Nieren, Kiemen, Pedal-Set

Aktueller Kilometerstand:

2450km

Bisherige Defekte:

Zero

Sonstige Auffälligkeiten:

  • Spritverbrauch 12.4L / 100km bei überwiegender Überlandfahrt u. Bundesstraße.
  • Nerviges Hochtonpfeifen im Innenraum seit Anfang an ist vergleichbar wie ein Drehzahlpfeifen. Bei 2.000 Umdrehungen richtig nervig!
  • Stoßfänger vorne anfällig gegen Steinschlag, Schutzfolie hinten am Kotflügel nicht ausreichend.
  • Lackabrieb (Gummi) oben an beiden Türen innen, bereits an allen F56 Minis gehabt!
  • Gedenksekunde beim schnelleren Beschleunigen und Gangwechsel.
Ansonsten mein absoluter Traumwagen der mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #51

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Baujahr meines BMW M2:

11 / 2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

M Performance Abgasanlage

M Performance Gewindefahrwerk

Handschalter, M Driver's Package, Serienbereifung auf Conti :(

Aktueller Kilometerstand:
14972km

Bisherige Defekte:
keine Defekte

Sonstige Auffälligkeiten:

Spritverbrauch seit Beginn 11.6l/100km

Bremsbeläge vorne fällig in 140.000km

Bremsbeläge hinten fällig in 120.000km

Lackabrieb B-Säule auf der Fahrerseite (durch Türgummi)

Lauter Pfeifton der Performance AGA bei hohen Geschwindigkeiten (ab ca. 200km/h) beim Beschleunigen. Geräusch verschwindet bei Gaswegnahme.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #52

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Baujahr meines BMW M2:

03/17

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Serie

Aktueller Kilometerstand:

12500

Bisherige Defekte:

Wasser in den Rückleuchten (LCI Lichter verbaut bekommen)
Lenkrad steht nach links (Spur wird eingestellt)
Mittelarmlehne knarzt (neue ist bestellt, wird nächste Woche verbaut)
Kratzer an der B Säule auf Grund der Dichtung (wird demnächst lackiert und mit einer Folie beklebt)

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #53
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MAndrej schrieb:
Kratzer an der B Säule auf Grund der Dichtung (wird demnächst lackiert und mit einer Folie beklebt)
Kannst du bitte mal ein Foto von der entsprechenden Stelle machen? Wenn ich mir dieses Jahr einen M2 bestelle, dann würde ich da gerne vorbeugen. Neuen Lack am Auto mag ich gar nicht.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #55

M2-Driver

Guest
Ich hatte das gleiche Problen an allen meinen 4 Minis.

Leider auch an meinem aktuellen M2 LCI.

Ich hatte noch genügend Restfolie im Keller und habe mir diese montiert.

Nicht mal 10 KM auf der Uhr gehabt und schon sichtbare Spuren an der B-Säule BMW das geht besser :daumenrunter:

765604B8-40A2-40E0-8C28-45719566B777.jpeg

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #56
BimmerBoy

BimmerBoy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Baujahr:

- 11/2017 - DKG

Aktueller Kilometerstand:

- 3200 km (seit Abholung Ende April 2018)

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

- (Immer) noch alles Serie

- Nieren und seitliche Zierleisten in schwarz sind bestellt

- ev. andere AGA, allerdings noch nichts entschieden

Komfort-Upgrade: Vorsorglich eine Felge am Bordstein angekratzt für einen unbeschwerteren Umgang im Stadtalltag :pfeifen:

Bisherige Defekte:

- Seit der Einfahrkontrolle geht die Schnellsuche von Orten nicht mehr, oder nur noch sporadisch. Nach längerer "Suche läuft" kommt i.d.R. die Meldung "Keine Online-Verbindung". Normale Ortssuche funktioniert. Werde damit die Tage mal zum :winkewinke:

- Ansonsten alles top

Verbrauch:

- Aufgrund sehr moderaten Fahrverhaltens während Einfahrphase insg. 9,8 l

- Tendenz auf den letzten 1000 km Richtung 11,5 l. Bunter Mix aus Stadt/Land/AB.

Eine echte Bereicherung, der Bengel!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #57

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
BimmerBoy schrieb:
Bisherige Defekte:

- Seit der Einfahrkontrolle geht die Schnellsuche von Orten nicht mehr, oder nur noch sporadisch. Nach längerer "Suche läuft" kommt i.d.R. die Meldung "Keine Online-Verbindung". Normale Ortssuche funktioniert. Werde damit die Tage mal zum :winkewinke:
- Ansonsten alles top


Bitte nach dem Besuch mal berichten.
Nachdem ich letzten Donnerstag eine neue Software drauf bekommen hab, geht die Schnellsuche bei mir auch nicht mehr...
 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #58
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Baujahr:

- 03/2018 - DKG

Aktueller Kilometerstand:

- 3933 km

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

- Technisch Serie bis auf Pagid RS29 Beläge!

- Innenraum mit Alcantara veredelt

Bisherige Defekte:

- Laute Klackergeräusche in schnell gefahrenen Rechtskurven. Nach Wechsel auf andere Bremsbeläge weg.

- Unter Volllast und manuellem Schalten: Dröhnen von Auspuff oder Differenzial im 6. Gang

Verbrauch:

- Autobahn mit Tempomat zwischen 9,5-10,2 Liter

- Alltag (Lanstraßen, Serpentienen und etwas Stadt) ca. 12 Liter

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #59
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Baujahr:

- 12/2016

Aktueller Kilometerstand:

- 16000km

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

- KW Clubsport 3-fach

- 10Jx19 / 265/30R19 Michelin Cup2

-Performance Bremsbeläge

Bisherige Defekte:

- Knackgeräusche von den vorderen Schwenklagern

- Lackablösung Stoßfänger hinten rechts unten

Verbrauch:

egal

img_0553kzujs.jpg


img_0552ddupf.jpg


 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #60
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Baujahr:

11/2017

Kilometerstand:

12.500

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Serie, Handschalter

Bisherige Defekte:

Kupplungspedal knackt beim Treten. Laut BMW ist der Zylinder für das Knacken verantwortlich, da er sich ungewollt bewegen kann. Ob das vom Pedal oder vom Zylinder selbst verursacht wurde wissen sie noch nicht. Daher wird das komplette Pedal inkl. Zylinder ausgetauscht (Gewährleistung).

 
Thema:

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 - Ähnliche Themen

Sammlung: Die M2 der Forenuser.: Hallo die Damen und Herren. :daumen: Analog zu den anderen 2er Forenbereichen, wo nur Forenuser-Fahrzeuge der Baureihen F22 & F23...
Oben Unten