Andy's M2 (way to GTS)

Diskutiere Andy's M2 (way to GTS) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Die 550 nm hat meiner standard. Das drehmoment variiert stark. Bin gespannt auf ende juli. Werd dann wieder berichten Gesendet von iPhone mit...
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #41
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Die 550 nm hat meiner standard. Das drehmoment variiert stark. Bin gespannt auf ende juli. Werd dann wieder berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #42
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Heißt das das er nur mit HJS und Wagner die 400PS geschafft hat ?

 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #43
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Wo lasst ihr in Luxemburg eure Messungen duchführen? Hab ne Akra mit Hjs Dp verbaut und wäre interessiert wieviel Ps meiner jetzt hat?!
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #44

Gast2027

Guest
Beba-Power schrieb:
Heißt das das er nur mit HJS und Wagner die 400PS geschafft hat ?
Ist nicht ungewöhnlich!
Der Supertest-M2 in der Sportauto hatte die 400PS mit Serienkomponenten!
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #45
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Beba-Power schrieb:
Heißt das das er nur mit HJS und Wagner die 400PS geschafft hat ?

Ja genau. Er hat sonst nix verbaut. Er sagt das mehr an Leistung ist deutlich spührbar. Er hat jetzt wheelspin im dritten und trocken. Was davor nicht war.

Auch sein diagramm zeigt wie bei mir auch einen Einbruch bei 5.500 touren.

Software oder box sind absolut verlockend, damit könnte man obenrum nochmal schön was gewinnen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #46

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich verstehe die Tabelle ehrlich gesagt nicht. Zwischen der Messung Original und der mit LLK und Cat vergingen 26 Sekunden? Wo liegt mein Denkfehler?

 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #47
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
herb schrieb:
Ich verstehe die Tabelle ehrlich gesagt nicht. Zwischen der Messung Original und der mit LLK und Cat vergingen 26 Sekunden? Wo liegt mein Denkfehler?
26 sekunden um die beiden daten zusammenzulegen denke ich um den direkten vergleich zu haben. Ansonsten gut beobachtet :)
+ die umgebungstemperatur 14grad zu 19 grad.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #48
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Jetzt ist die Kacke am Dampfen:

Fahrwerk ist installiert, Werkstatt fährt zu "Tüv" um es eintragen zu lassen, da bemängeln die Wixxer den M Auspuff. Angeblich gibt es keine Homologation für Europa für die 1st Edition M Anlage.

So lassen die den Wagen nicht durch.

Omg, hab mich 2 Wochen Urlaub auf den tiefen M gefreut und kann jetzt dieses Stück fahren bis das Problem gelöst ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #49

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Schwein muß man haben, kein Vogel scheißt dir aufs Dach, Die Sitze werden nicht durchgesessen bei deinem Auto, die Reifen nicht abgefahren, das Öl nicht belastet, der Turbo gerät nicht unter Druck und die Sonne bleicht den Lack nicht aus.

IST das unnatürlich Geil........

bis denn

PS: Mein Beileid

 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #50

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Konnten die dir nicht den Vorführer geben?
Wenn es wenigstens noch ein Coupe wäre aber das ist ja Mal echt zu krass :O

Was wird denn jetzt geändert?
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #51
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Einfach woanders hinfahren damit und gut:)
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #52
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Andy1981 schrieb:
Angeblich gibt es keine Homologation für Europa für die 1st Edition M Anlage.
Soll das bedeuten dass BMW den Auspuff illegaler Weise als homologiert verkauft hat? Ich bekam beim Einbau in der BMW Werkstatt auch noch ein Schriftstück dazu auf dem steht dass der Auspuff homologiert ist. Mit der Ausnahme Track Mode.
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #53
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ChriWie schrieb:
Soll das bedeuten dass BMW den Auspuff illegaler Weise als homologiert verkauft hat? Ich bekam beim Einbau in der BMW Werkstatt auch noch ein Schriftstück dazu auf dem steht dass der Auspuff homologiert ist. Mit der Ausnahme Track Mode.

Ja und das stimmt offenbar nicht. Bin gespannt wies weitergeht. Werd berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #54
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
bb1ec4fa6e6d4e750d3f098848bd7412.png


Sowas hilft meiner schlechten Laune :))

Die ofizielle BMW Seite auf Instagram postete das Bild von meinem M2 und macht damit Werbung für den M2, inkl Spruch

No reason to hurry, but what if you want to [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #55
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Gibts nur einen "TÜV" in Luxemburg? Klar, groß seid ihr nicht aber hättest ja zumindest mal eine Alternative suchen können.

 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #56

SAMOHT

Guest
In Luxemburg gibt es drei KFZ-Prüfstellen.

 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #57

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Sind alle gleich beschissen. Wenn ich mir da Geschichten anhören muss, wo die Originalfelgen bemängeln nur weil das Emblem geändert wurde oder Originalteile an Oldtimern bemängelt werden... :doof:

Deswegen machen das hier auch viele wie Andy und lassen den Händler/die Werkstatt die Angelegenheiten klären.

 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #58
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab meinen Wagen gestern wiederbekommen. Die sagten augfrund der papiere habender verantwortliche nun eingesehen, dass die Anlage homologiert ist. Das wars.

Ich fahr also los und als der wagen schön warm war, wollte ich die klappen öffnen und etwas dss brabbeln geniessen. Da blinkt der verdammte bluetooth knopf schon wieder wie vor einigen monaten als die sicherung der anlage durchgebrannt war.


Ich rufe also wieder an und man sagt mir ich solle montag einfach wieder vorstellig werden, die würden das natürlich beheben.

Gerade eben war ich einkaufen. Da seh ich im kofferraum das!!!
7ffcf4e577fc5252a0112c15d35abcb3.jpg


Und kanns nicht glauben. Das können die wixxer doch nicht machen ohne mir was zu sagen. Ich wollte die M Anlage weil sie diesen knopf nicht hatte, sonst hätte ich eine Akra gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #59
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Wenn ich mich richtig erinnere dann hattest du den neuen Auspuff mit der alten Elektronik im Fahrzeug verbaut.?

Dann sollen sie jetzt nach der Typisierung wieder die alte Elektronik einbauen.

Kostet ihnen eben ein bis 2 Arbeitsstunden und eine Kofferraumverkleidung die sie intern buchen müssen.

 
  • Andy's M2 (way to GTS) Beitrag #60
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Mich nervt am meisten dass sie mir von all dem nix sagten und es vertuschen wollten. Wenn am montag einer sagt ich hätte den knopf schon immer da gehabt, dann klatschts. Dann wollten die dasboch auf die inkompetenz des "tüv" schieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Andy's M2 (way to GTS)

Andy's M2 (way to GTS) - Ähnliche Themen

F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 GTS Software Erfahrungen: Hallo Zusammen, wer hat auf einem M2 Competion die GTS Software für Differenzial und Traktionskontrolle? Und wie sind die Erfahrungen? DKG...
F87 KW Clubsport 2-Way im M2 Competition: Hallo, ich habe vor mir in meinem M2 Competition ein KW Clubsport 2-Way zu verbauen. Das Fahrwerk gibt es offiziell aber nur für den M4, scheint...
F87 racechip.de Aktionswochen: Hallo zusammen. Auf racechip.de gibt es derzeit Aktionsangebote. Für den Racechip GTS gibt es derzeit 100€ Rabatt. Für einen M2 Competition liegt...
Oben Unten