Mein 240er und wie es dazu kam

Diskutiere Mein 240er und wie es dazu kam im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Wow, da ist man mal kurz weg :) Danke Euch, jeder von uns hat doch seine Vorlieben und obwohl es beim 1er und 2er kein BMW Individual gibt, ist...
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #21
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Wow, da ist man mal kurz weg :)

Danke Euch, jeder von uns hat doch seine Vorlieben und obwohl es beim 1er und 2er kein BMW Individual gibt, ist doch quasi jeder BMW ein Einzelstück ;)

@rg77_M2: da gebe ich Dir Recht, schon wenn ich mit kaltem Motor aus der Tiefgarage fahre kann ich die Vorzüge des Reihensechser genießen, der GTI Motor klingt da eher nach einem halben Sechszylinder. Beim Fahren geb ich Dir Recht, besonders der M2 ist da auf einem anderen Level mit dem M4 Fahrwerk

@uwes: Das ist korrekt. Der 135er denn ich Probe fahren konnte war ein xdrive und im normalen Fahrbetrieb gefühlt ein sdrive. ABER: irgendwie liebe ich es in engen Kurven (z.B. Passstraßen oder Kreuzungen) auch mal zu schwänzeln. Das ist beim xdrive viel schwieriger und macht den sdrive so zu einem Auto das wandlungsfähig ist. Bin aber natürlich schon auf den Winter(-sport) gespannt, vielleicht revidiere ich dann so einiges… :lol:

@noethi: beim heraus beschleunigen völlig korrekt, das macht Laune

@blackbird: dahingehend ist mir nichts bekannt. Ist das wirklich so oder mit Bezug auf die Reifenthematik, wo wohl bei unterschiedlichen Reifen es zu Verschleiß kommt da er permanent regelt? Hast Du einen Link? Finde ich mal interessant

@cabriowetterfan: meine Rede, jeder kriegt bei BMW seinen passenden BMW – so soll es sein

Viel Spaß Euch „oben-ohne“ Fahrern, besonders jetzt bei dem Wetter :)

 
  • Mein 240er und wie es dazu kam

Anzeige

  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #22
M240-Swiss

M240-Swiss

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240
Tolle Vorstellung. Hast Du eine Nutzwertanalyse gemacht? :)

Du wirst deine Wahl bestimmt nicht bereuen. Allzeit gute Fahrt
 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #23
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Danke :)

Wenn Du schon fragst, hier mal meine Kriterien :grins:

Kriterien.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr geil! :lol: Wow ...
 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #25
M240-Swiss

M240-Swiss

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240
Hammer :) :)
 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #26
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Auch wenn ich selber erst seit kurzem hier angemeldet bin lese ich schon lange selber mit... Und ich muss sage: Selten so einen guten und emotionalen 'Bericht' gelesen! :daumen:

Du hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 2er!

 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #27
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Danke, das freut mich immer wieder wenn wir die Begeisterung teilen :)

Wünsche Dir natürlich auch viel Spaß mit deinem 240er und hier im Forum!

 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #28
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

Sehr interessanter erster Beitrag, dem ich mich inhaltlich fast vollständig anschließen kann! ;)

 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #29
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen und entspricht weitestgehend meiner.

Golf und Focus hatte ich allerdings nie auf der Liste, Golf weil halt eben Golf und Focus aufgrund des Interieurs.

S3 Limo, TTS und Mustang habe ich allerdings auch ähnlichen Gründen wie du ausgeschlossen und so bin ich bei einem M235i s-Drive gelandet.

 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #30
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Hier mal ein paar Winterimpressionen von mir :)

P1020776_3.jpg

P1020778_3.jpg

P1020808_3.jpg

 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #31
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Dank des Forums habe ich in den letzten Monaten viele Ideen gesammelt und gute Ratschläge erhalten. Einen Großteil davon habe ich nun umgesetzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :) Gemacht wurde folgendes:

- Teilfolierung Frontstoßstange und Heckspoileraufsatz in Schwarz glänzend

- Lightweight Spoilerschwert

- ST Distanzscheiben 22mm pro Achse vorn/hinten

- Philips SilverVision Blinker

P5269153_2.JPG

P5269169_.JPG

P5269171_.JPG

P5269177_1.JPG

P5269198_.JPG

 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #32
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Schöner Hobel! :) Was ist noch weiter geplant?
 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #33
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Freut mich
 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #34
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Kurzes Fotoshooting mit einem M2 Competition und direkt scharf auf die neuen Blackline Rückleuchten :perfect.gif

1.JPG

2.JPG

3.JPG

 
  • Mein 240er und wie es dazu kam Beitrag #35
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Toll geschrieben, bei deiner Autoliste und dem Fazit dazu kann ich nur zu 100% zustimmen :) TOP

Übrigens das gleiche bei mir mit dem Mustang, USA gefahren - toll, aber qualität und in Deutschland ... eher nicht.

Schöner Wagen!

Hast du den original Spoiler foliert? Bin am überlegen das ähnlich zu machen.

 
Thema:

Mein 240er und wie es dazu kam

Mein 240er und wie es dazu kam - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
Oben Unten