F46 RTTI und Verkehrszeichenerkennung

Diskutiere RTTI und Verkehrszeichenerkennung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, könnt Ihr mir weiterhelfen ? Ich würde gerne RTTI und die Verkehrszeichenerkennung in meinem 2er nachrüsten. Geht das ? Wisst...
  • RTTI und Verkehrszeichenerkennung Beitrag #1

Oberon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 218i GT
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Ich würde gerne RTTI und die Verkehrszeichenerkennung in meinem 2er nachrüsten. Geht das ? Wisst Ihr was das in etwa kosten würde ?

Viele Grüße und schönen Feiertag noch !

 
  • RTTI und Verkehrszeichenerkennung Beitrag #2
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus,

ich glaube dass eine Nachrüstung fast nicht möglich oder wirtschaftlich ist - kommt natürlich auch auf Deine Ausstattung an.

Verkehrszeichenerkennung = Speedlimit Info(beim Coupé ?) - Voraussetzung Navi, großes Instrumentenkombi, Kamera, PDC,...

Der RTTi-Dienst sollte in ein bereits vorhandenes Navi nachzubestellen sein - Voraussetzung ist ein Connected Drive Vertrag.

Falls ich falsch gedacht habe, bitte ich um Berichtigung.

Gruß - Hauby

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • RTTI und Verkehrszeichenerkennung Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Hier geht um den 2er Grand Tourer.
Da bekommt man die Speed Limit Anzeige nur in Verbindung mit dem Driving Assistenten.
Seitens BMW ist laut ETK keine Nachrüstung vorhanden, im Gegensatz zum Coupe.
RTTI kann man nachbestellen.
Man braucht ein Navi, und den Connected Drive Services der 350 Euro kostet, dann kann man auch RTTI nachbuchen.
Kostet glaube ich 100 Euro für ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RTTI und Verkehrszeichenerkennung Beitrag #4
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Habe ich schon erkannt dass es sich um einen 2erGT handelt >>> Forum: BMW 2er Gran Tourer :cool:

Ich habe die Ausstattungspakete leider nur teilweise im Kopf, aber grundsätzlich war meine Antwort ja nicht falsch, oder?

Nachrüstung nur sinnvoll wenn die Hardware bereits vorhanden ist bei >120,-€ Stundensatz - sofern es BMW überhaupt machen würde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

RTTI und Verkehrszeichenerkennung

RTTI und Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?: Hallo zusammen, Hab seit neuem einen M2C mit ca. 48000km auf der Uhr. Beim fahren fiel mir ein Geräusch auf dass ich so noch bei keinem 6...
F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
Oben Unten