JP Performance YouTube Serie zum M2

Diskutiere JP Performance YouTube Serie zum M2 im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Hi zusammen, ich verfolge die Serie zu seinem Tuning am M2. Mich würde mal den Kostenfaktor interessieren was er da alles verbaut und mal Euch...
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #1
MEngBMW

MEngBMW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi zusammen,

ich verfolge die Serie zu seinem Tuning am M2. Mich würde mal den Kostenfaktor interessieren was er da alles verbaut und mal Euch nach Eurer Meinung dazu fragen.

Eventuri Ansaugung

KW Fahrwerk ?

Performance Auspuff Anlage

Wagner Downpipie

Wagner Ladeluftkühler

Habe mal auf der Wagner Seite geschaut entweder ist es mir entgangen oder keine Ahnung, die bieten ja nur Downpipes mit 200 Zellen an (keine Zulassung).

Beim summieren der bisherigen Investition sind das ja fast 10 000 € ? Ne menge Holz für ca. 20-30 PS ... Wobei der Durchzug des Autos von 100 - 200 auf von 11,3 auf 9,3 gesunken ist. Vom Sound mal ganz zu schweigen...

Grüße ...

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das einzige was da Leistung gebracht hat ist im größeren Maße die Downpipe und im kleineren Maße die Auspuff Anlage.

Das Fahrwerk trägt nichts dazu bei und auch der Ladeluftkühler trägt in erster Linie nichts dazu bei. Die Ansaugung ist maßlos überteuert und trägt auch nichts dazu bei.

Also finde ich es schwierig zu sagen "Ne Menge Holz für 20-30PS". Wenn du die Serie komplett verfolgt hast, dann weißt du, dass es ihm nicht um die Leistung geht sondern primär um andere Dinge.

Lass dir die Software programmieren und du zahlst je nach Firma 1-2 Kracher und hast direkt 30-50 PS mehr. ( Alternativ geht natürlich auch ne Box )

Eine Folierung kann auch schnell mal paar Tausend Euro kosten oder Felgen... und bringen auch keine Leistung, ich hoffe das rechnest du dann nicht auch da mit rein ;)

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #3
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Der llk ist doch auch ohne TÜV oder ?!
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #4
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Da er ja sagte er wolle schön legal bleiben dachte ich er baut die HJS DP ein. Aber er hats ja augenzwinkernd hingenommen dass die BMW Garantieabteilung da was gegen haben könnte. Und wie wir ja wissen hat er beziehungen zu Wagner, von dem her war es fast zu erwarten dass auch deren LLK/DP Paket reinkommt. Wie es mit dem LLK und TÜV steht weiss ich nicht sicher, aber soweit ich weiss gibts auch für den nix.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #5
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
KW Clubsport 3-way

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #6

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Der M2 ist ja als Auto für die Rennstrecke gedacht und da finde ich alle Umbauten mehr als sinnvoll (ausser villeicht die total überteuerte Ansaugung). Ein anderer LLK ist gerade im Rennstreckenbetrieb mehr als sinnvoll und im Sommer sogar absolut notwendig, genau wie die Downpipe. Über das Fahrwerk braucht man ja sowieso nicht diskutieren bei nem "Trackauto".. Auto einfach Serie lassen und JB4 oder Software drauf ist so ziemlich das dümmste was man machen kann wenn man damit regelmäßig und längerfristig auf die Rennstrecke will.

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #7
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich habe JP Performance gestern mal angeschrieben, da mich das Thema Downpipe und LLK für meinen M2 auch interessiert und wollte wissen, wie es bei beiden Teilen mit TÜV aussieht. Ich bin mal gespannt ob und wann ich eine Antwort erhalte :)

Soweit ich gelesen habe, hat zumindest der Wagner LLK ein TÜV-Gutachten.

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #8

tile

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hat er nicht gesagt, dass die Motorkontrolllampe aus bleibt? Beim 200 Zeller?
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #10

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wo das E- Zeichen auf der Wagner Downpipe herkommt ?

Die gibts doch nur mit 200 Zellen und ist nicht zugelassen...

Ich fahre die HJS mit Wagner LLK und werde den Koffer im Spätsommer mal auf den Prüfstand stellen mit Serien Software.

Wenn da 380-390 PS und 520-530Nm raus kommen wäre ich schon mehr als zufrieden.

Der Schnitzer M2 lag bei 4,2 und 13,9 Sekunden.

Macht 9,7 Sekunden von 100 bis 200

Für die 9,3 wären also sicher mehr als 420 PS nötig, eher wohl Richtung 450 PS und das macht der Serien M2 mit den Mods sicher nicht.

Der gute JP meint es teilweise schon etwas zu gut mit den Zeiten....ich mag seine Vidoes trotzdem.

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #11
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
MEngBMW schrieb:
...
Wagner Downpipie

...

Sorry, aber hab grad meinen Apfelsaft über die Tastatur geprustet! :hitze:

Aber zum Thema: Das KW Fahrwerk musst du bei deiner PS-Rechnung ja schon mal ausklammern. Alles andere sorgt ja nebenbei noch für eine erhöhte Standfestigkeit.

Ich finde den (angeblichen) Leistunszuwachs ohne Softwareanpassung schon enorm!

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #12
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Auch wenn ich mir die Zeitverbesserung und somit die Leistung selbst nicht erklären kann, aber ob er jetzt wirklich bewusst die Zeiten manipuliert wage ich mal zu bezweifeln. Prüfstandsdiagrammen und Leistungsdaten traue ich nicht über den Weg, weil es einfach zu viele Stellgrößen gibt. Aber gerade dafür misst man ja z.B. 100-200km/h aufgrund der besseren Vergleichbarkeit. Klar könnte es natürlich etwas Berg ab gehen oder ähnliches, aber in allem nur das Haar in der Suppe zu suchen ist keine konstruktive Herangehensweise.
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #13
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
glaube das der M2 schon von hausaus gut im futter stand BMW wusste das ja das der den bekommt und dann schau die schon das dass passt ^^

Hatte ja auch ne auswahl bei den was die da bekommen haben .....

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #14

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
11.3 s von 100-200 km/h würde ich nicht grade als gut im futter bezeichnen
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #15
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Xodos88 schrieb:
11.3 s von 100-200 km/h würde ich nicht grade als gut im futter bezeichnen

Wieso? 4.3+11.3 = 15.6sec 0-200 mit
2 Personen ist doch in Ordnung?

SportAuto hat doch damals im Supertest
einen schlechteren wert dafür gemessen
obwohl deren M2 auf dem leistungsprüfstand 400PS hatte.
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #16

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
jo der wert ist ok aber nicht überragend, deswegen glaub ich nicht dass jp's m2 gut im futter steht. interessant zu wissen wäre, mit was für ner box er misst.
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #17
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Weiß nur das er ne Qstarz benutzt aber nicht welche genau denke Mal LT-Q6000S

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #18

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ich fand den Klang im neuen Video genial. Zeit war auch der Hammer.

Glückwunsch an alle die den M2 haben.

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #19
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Eigentlich kann ich den Typen echt nicht ab, aber das liegt wohl daran das ich mit meinem Alter nicht zu seiner Zielgruppe gehöre :)

Aber das Marketing für div. Hersteller wo er betreibt, ist schon der Wahnsinn. Ich denke auch das er die ganzen Autos von den Herstellern gestellt bekommt. Das ist für die günstiger als eine Fernsehkampange und der Erfolg, durch die richtige Zielgruppe, sehr hoch. Die Teile welche so verbaut werden sind bestimmt auch gesponsert. Bestärkt wird meine pers. Meinung dadurch, das seine Bilanz der GmbH kaum Anlagevermögen ausweist, und da er die Autos auch länger fährt, kann er sie kaum im Umlaufvermögen führen. Vielleicht aber laufen die Kisten auch über eine andere Firma von ihm und ich irre mich da.

Aber die Videos zum m2 habe ich mir auch reingezogen, und muss sagen AGA+Downpipe bekommt meiner gleich zur Einfahrkontrolle spendiert. Klang ist schon der Hammer.

Über das Design welches der M2 von ihm hat kann man streiten, das Fahrwerk wäre eine Option für nächstes Jahr, genau wie der Carbon Heckdiffusor.

Ansaugung halte ich für überteuerten Blödsinn.

Und was mich echt wundert... warum dem noch keiner den Führerschein genommen hat. Wie der teilweise innerorts "aufreißt" und an Geschwindigkeit erreicht, ist schon sehr heftig.
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #20
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also die Zeiten werden schon stimmen. Die Zeit vom C63S amg waren vergleichsweite langsam mit solchen die ich kenne. Gemessen wird wohl immer am gleichen ort.

Und wir hatten bei uns Leute die auch schon 10sek gefahren sind Original (ohne Aga und DP) Denke daher kann es schon realistisch sein.

Mit Dp und Aga stehen etwa 400 PS an (mehrere Diagramme gesehen)

 
Thema:

JP Performance YouTube Serie zum M2

Oben Unten