JP Performance YouTube Serie zum M2

Diskutiere JP Performance YouTube Serie zum M2 im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Hi zusammen, ich verfolge die Serie zu seinem Tuning am M2. Mich würde mal den Kostenfaktor interessieren was er da alles verbaut und mal Euch...
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #1
MEngBMW

MEngBMW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi zusammen,

ich verfolge die Serie zu seinem Tuning am M2. Mich würde mal den Kostenfaktor interessieren was er da alles verbaut und mal Euch nach Eurer Meinung dazu fragen.

Eventuri Ansaugung

KW Fahrwerk ?

Performance Auspuff Anlage

Wagner Downpipie

Wagner Ladeluftkühler

Habe mal auf der Wagner Seite geschaut entweder ist es mir entgangen oder keine Ahnung, die bieten ja nur Downpipes mit 200 Zellen an (keine Zulassung).

Beim summieren der bisherigen Investition sind das ja fast 10 000 € ? Ne menge Holz für ca. 20-30 PS ... Wobei der Durchzug des Autos von 100 - 200 auf von 11,3 auf 9,3 gesunken ist. Vom Sound mal ganz zu schweigen...

Grüße ...

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #21

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die 9,3 halte ich definitiv für realistisch mit den Modifikationen, wir haben hier im Forum einige Serien M2 die ca. 10,3-10,5 Sekunden Serie gebraucht haben 100-200.

Auspuff und Downpipe bringen zusammen sicher mindestens 25 PS.
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #22

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Akra spricht von 13 PS und ob nun 100 Zellen weniger ausser Kontrolleuchten was bringen, sei dahin gestellt.

Die M Perfomance Anlage bringt gar nichts, ist im Prinzip ja nur der ESD.
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #23
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Seewolf schrieb:
Akra spricht von 13 PS und ob nun 100 Zellen weniger ausser Kontrolleuchten was bringen, sei dahin gestellt.
Die M Perfomance Anlage bringt gar nichts, ist im Prinzip ja nur der ESD.

Und ob die was bringt, es entfällt der MSD und bei Klappen auf ist quasi komplett auf Durchzug geschaltet. Somit deutlich reduzierter Gegendruck. Mit Downpipe + AGA halte ich 25 PS auch für realistisch.
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #24
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei so einem Tuning wie JP sie jetzt gemacht hat, also LLK, DP, AGA und Ansaugung denke ich sind 15-20 PS realistisch, wobei die Ansaugung bestimmt am wenigsten bringt. 10-15 PS die DP und 5 die AGA sind wohl realistisch.

Wenn dann der Hobel noch gut nach oben streut und die Bedingungen (Temperatur, Strecke und Wetter) auch noch passen, ist eine Zeit zw. 9 und 10 Sek bestimmt reproduzierbar durch den einen oder anderen hier.

Wenn er da ehrlich ist und seine Angaben stimmen, dann finde ich diese Umbauten echt mal klasse. Ist doch besser als immer nur die Software zu ändern oder ne Box zu verbauen und anschließend noch ne AGA für den Sound zu montieren. Jetzt sieht man mal was man an einem Auto verbessern kann ohne chippen.

Ich kann mich noch gut an die Leistungssteigerungen der Sauger von früher erinnern, ohne Computer und Software, da war man mit 10-20 PS immer happy und lag im Durchschnitt. Für wesentlich mehr Leistung musste man schon richtig investieren. Solche Umbauten kann man nicht mit den brachialen Leistungszuwächsen von Softwareänderungen heute vergleichen, die jeder Hinterhoftuner machen kann und bis zum Exodus den Ladedruck erhöhen kann.
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #25
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nur mal so.

9,1 Sekunden für den Sprint von 100 auf 200 Km/h brauchten 2 M2, die jeweils die gleichen Modifikationen hatten:

- Nachrüstabgasanlage

- AC Schnitzer Motorsteuerung,

- Ladeluftkühler

- HJS Downpipe.

Daher finde ich auch den Wert von JP realistisch. Nicht immer alles vorschnell verteufeln. ;)

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #27
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mabroe schrieb:
Genau das ist aber der feine Unterschied, er fährt Seriensoftware!
9.1 vs 9.3sek, abgesehen davon dass die Boxen nicht so viel bringen am M2 da Benzinpumpe gerne Schlapp macht.

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #28

Andy_98

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann mir einer was zur akrapovic downpipe sagen
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #31
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Andy_98 schrieb:
Kann mir einer was zur akrapovic downpipe sagen

Garantie bleibt erhalten wenn bei BMW gekauft und verbaut wurde. Aussage BMW Kundenbetreuung.
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #32

Gast2672

Guest
Das ist immer herrlich von BMW, wird angeliefert oder anderswo verbaut, geht die Garantie flöten.

Habe auch wegen dem Einbau einer HJS Downpipe usw angefragt, Garantie bye bye. Nun gut, so warte ich eben bis die Garantie vorüber ist....

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #33

Andy_98

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich finde die Kombination aus Ansaugung,aga,und dp einfach nur der Hammer
 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #34
itsdipset

itsdipset

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Paddy11 schrieb:
Ich habe JP Performance gestern mal angeschrieben, da mich das Thema Downpipe und LLK für meinen M2 auch interessiert und wollte wissen, wie es bei beiden Teilen mit TÜV aussieht. Ich bin mal gespannt ob und wann ich eine Antwort erhalte :)

Soweit ich gelesen habe, hat zumindest der Wagner LLK ein TÜV-Gutachten.
Hi Paddy11,

ich hab nach dem Video mit Wagner telefoniert. Diese meinte es gibt für den M2 von Wagner keine Teile, sei es DP oder LLK, mit TÜV. Bei dem JP war es ein "Versehen", dass die Teile mit EWG angepreist wurden. Schade eigentlich, dass man das Publikum verascht.. naja.

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #35
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich fahre jetzt keinen M2.

Aber ich habe für meinen zukünftigen M240i nachgefragt und der Werkstattleiter meines Freundlichen klärte mich darüber auf das bei Einbau der Eventuri Ansaugung die Garantie auf bestimmte Bauteile hops ist.

Aufgrund seiner Aussage bin ich ja aus der Sammelbestellung von F&F Retrofittings ausgestiegen.

Allerdings gegen den Einbau einer DownPipe würde nichts sprechen. Garantie bliebe erhalten.

Egal wo eingebaut!

 
  • JP Performance YouTube Serie zum M2 Beitrag #36
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ansaugung kann dir halt einiges zerhageln, wenn man da groben Unsinn baut. Bei der DP - was soll groß passieren? Es sei denn du steckst da ne Kartoffel rein.
Aber selbst bei der Downpipe habe ich schon von angeblichen Kulanzablehnungen gehört. Was ich mir aber kaum vorstellen kann...

aber gut BMW hat ja sogar bei meinem komplett Serienfahrzeug schon die Kulanz abgelehnt nach 2 Jahren und 2 Monaten. Erst auf Nachdruck kam dann die positive Antwort.

Man kann also immer Pech haben :D

 
Thema:

JP Performance YouTube Serie zum M2

Oben Unten