F22 Tieferlegen - aber welche Federn ?

Diskutiere Tieferlegen - aber welche Federn ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mahlzeit in die Runde. Ich habe mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und immer wieder von ''Tiefer'' und ''Hoher'' Version von H&R Federn...
(2013-2021)
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #1

Gast3277

Guest
Mahlzeit in die Runde.
Ich habe mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und immer wieder von ''Tiefer'' und ''Hoher'' Version von H&R Federn beim M235/240 gelesen.

Da ich aber einen 220i fahre und es für den nur eine Version von H&R zu kaufen gibt ''VA 30 + HA 30'',
wollte ich mal um ein paar Bilder bitten, damit ich mir in etwa ein Bild machen kann, wie sich der Wagen in Realität setzt.

Gerne auch Bilder von den Eibach 30/20 oder 40/30.

Danke :D

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mit den H&R 30/30 machst du nichts falsch. Das wird ne schöne Optik werden. Ein Freund fährt 30er H&R auf dem 35i. Hab leider nur von dem ein Bild..

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #3

Gast3277

Guest
Meine Sorge ist, dass er sich evtl hinterher noch setzt und ich dann diese Amerikanische Asi-Optik habe, wo die Räder im Kotflügel verschwinden :D

Hab auch schon über ein Fahrwerk nachgedacht, aber mein BMW Händler hat mir vom MPerformance abgeraten, da es sehr knüppelhart sein soll und die Bilstein Fahrwerke alle nur Keilform anbieten, ich den aber gerne Gleichmäßg runter haben möchte.

Kannst mir das Bild gerne mal zeigen :)

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Bonkers schrieb:
Meine Sorge ist, dass er sich evtl hinterher noch setzt und ich dann diese Amerikanische Asi-Optik habe, wo die Räder im Kotflügel verschwinden :D

Hab auch schon über ein Fahrwerk nachgedacht, aber mein BMW Händler hat mir vom MPerformance abgeraten, da es sehr knüppelhart sein soll und die Bilstein Fahrwerke alle nur Keilform anbieten, ich den aber gerne Gleichmäßg runter haben möchte.

Kannst mir das Bild gerne mal zeigen :)
Bedenke, das sich die Werte der Tieferlegung auf das Serienfahrwerk beziehen.
Hat man das M-Fahrwerk verbaut werden aus 30/30 dann 20/20.
 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #5

Gast3277

Guest
Ich fahre das Serienfahrwerk - deshalb auch der Wechsel auf Federn.
Ich weiss nicht was sich BMW dabei gedacht hat, das 2er SerienFW wie ein SUV aussehen zu lassen XD

Kann man den Herstellerangaben glauben schenken ? Oder wird er evlt höher/tiefer liegen als bei den angegebenen Werten ?

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Meine Erfahrungen mit Eibach ProKit, (Ford,Opel) die Federn kamen ca 5 mm tiefer als angegeben.
 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #7

Gast3277

Guest
Wird wohl bei H&R genauso sein, damit wäre ich schon bei 35mm obwohl ich nur reale 20mm angepeilt habe.

Schade, dass man kein ''Probeeinbau'' hat, wo man alles mal begutachten kann - entscheiden und damit Leben ist kein guter Kompromiss für mich :D

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #9

Gast3277

Guest
Danke für den Verweis zu dem Bild.
Ja das ist definitiv zu Tief, da muss ich ja bei jedem Parkhaus aufpassen.

Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und entweder mit der SUV-Optik leben oder ich spare auf das Schnitzer kpl Fahrwerk, da er damit laut einem Nutzer höchstens 25mm tiefer kommt.
Das einzige was dabei stört ist der Preis von 2136€ :wild:

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bonkers schrieb:
Meine Sorge ist, dass er sich evtl hinterher noch setzt und ich dann diese Amerikanische Asi-Optik habe, wo die Räder im Kotflügel verschwinden :D

Hab auch schon über ein Fahrwerk nachgedacht, aber mein BMW Händler hat mir vom MPerformance abgeraten, da es sehr knüppelhart sein soll und die Bilstein Fahrwerke alle nur Keilform anbieten, ich den aber gerne Gleichmäßg runter haben möchte.

Kannst mir das Bild gerne mal zeigen :)

Diese optik wirst du nie haben :) Mit den 30er Federn hat mein Kollege einen schönen gleichmäßigen Spalt zwischen Rad und Radhaus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Da kämen ja die grün hinterlegten Federn/Fahrwerk in Frage.
H+R-Federsätze.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #12

Gast3277

Guest
Sind die 20-25er Federn nicht nur für den 235/240 ?

Ich fahre ja einen 220i

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #13

Gast3277

Guest
Kevin13006 schrieb:
Diese optik wirst du nie haben :) Mit den 30er Federn hat mein Kollege einen schönen gleichmäßigen Spalt zwischen Rad und Radhaus.
Wäre geil wenn ich das als Bild mal sehen kann. Wenn du deinen Kollegen mal um ein zwei Fotos anhauen könntest, wäre echt Nett von dir :)

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Bonkers schrieb:
Sind die 20-25er Federn nicht nur für den 235/240 ?

Ich fahre ja einen 220i
Die sind auch für den 220i
Hier die Fahrzeugauflistung der 20-25 Federn
Gutachten-20-25.JPG

Allerdings finde ich hinten tiefer als vorne ungewöhnlich.
Sieht meiner Meinung nach nicht schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #15

Gast3277

Guest
Ach wie geil :D
Auf das Gutachten klicken -.-* Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen.

Ja damit hast du mir die komplette Entscheidung erleichtert und genommen.
Ich Danke dir :perfect.gif

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #16

Gast3277

Guest
SAMOHT schrieb:
Die sind auch für den 220i
Hier die Fahrzeugauflistung der 20-25 Federn
attachicon.gif
Gutachten-20-25.JPG

Allerdings finde ich hinten tiefer als vorne ungewöhnlich.
Sieht meiner Meinung nach nicht schön aus.
Wie meinst du das ?
Ist doch VA wie HA die selbe Maßangabe ''20-25''

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #18

Gast3277

Guest
Jetzt hattest du mich aber Verunsichert :eek:

Ich Danke trotzdem für die schnelle Entscheidungshilfe.
Ich hoffe ich kann auch mal was ''Sinnvolles'' in einem Thread beitragen.
Dafür muss ich den Wagen aber erst länger haben ^^

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #19
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bonkers schrieb:
Da ich aber einen 220i fahre und es für den nur eine Version von H&R zu kaufen gibt ''VA 30 + HA 30'',
wollte ich mal um ein paar Bilder bitten, damit ich mir in etwa ein Bild machen kann, wie sich der Wagen in Realität setzt.

Ich hab Dir mal ein paar Bilder raus gesucht von meinem 220d mit den H&R Federn (Teile-Nr. 288961).

foto01.08.151709202pk7q.jpg


foto13.06.15184845wab2x.jpg


foto09.04.161311124kecy.jpg
 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #20
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
220d

AC Schnitzer Federn

VA ca. 30 mm

HA ca. 30 mm

AC Schnitzer Federn.JPG

 
Thema:

Tieferlegen - aber welche Federn ?

Tieferlegen - aber welche Federn ? - Ähnliche Themen

H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
F22 Welche Tieferlegungsfedern sind am besten?: Hey Leute, Ich habe einen 230i Sport Line, also mit M-Fahrwerk. Hoffe nachfolgend auf eure Erfahrungswerte. Ich möchte mein Auto nämlich nur...
F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
220d: 15mm Spurplatten auf der HA bei 30/30 Federn?: Hallo Zusammen, Ich habe ja nun seit gestern meine 30/30 Federn eingebaut. Bereits vorher und jetzt auch habe ich Eibach 24mm Spurplatten an VA...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
Oben Unten