Tieferlegen - aber welche Federn ?

Diskutiere Tieferlegen - aber welche Federn ? im BMW 220i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo Leute, danke für den Thread. Ich habe meinen 220 nun seit über einem halben Jahr und nun "muss" etwas an der Optik geändert werden. Ich...
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
50
Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i LCI
Hallo Leute,

danke für den Thread. Ich habe meinen 220 nun seit über einem halben Jahr und nun "muss" etwas an der Optik geändert werden. Ich finde er ist zu hoch und die Räder stehen zu weit drin. Anhand eurer Fotos werde ich mich für das H&R 28891-1 entscheiden. Ich habe dazu sowie vor allem zur Kombination mit Spurplatten allerdings noch eine Frage, die ich mir bisher nicht beantworten konnte:

Bei den Spurplatten von H&R steht in den Gutachten, dass ab 10mm Breite der Spurplatten Abdeckungen der Laufflächen erforderlich sind. Das habe ich jetzt an keinem Auto im Forum gesehen und würde ich mir auch nicht ankleben. https://www.h-r.com/bin/142XT0158.pdf

Durch Tieferlegung und ggf. sogar schon mit dem M-Fahrwerk sollte die Lauffläche der Räder schon mehr abgedeckt sein als Serie, oder?

Hat jemand von euch die 18 Zoll Styling 719 M (VA: 7,5J x 18" ET 45 mm
HA: 8,0J x 18" ET 52 mm) sowie die H&R 28891-1 montiert und kann mir ein Bild schicken, wie die Räder dann stehen? Oder sogar noch besser: hat jemand die 18 Zoll Styling 719 M sowie die H&R 28891-1 UND Spurplatten? Hier würde mich interessieren, welche Breite die Spurplatten dann haben und ob es ohne die lt. Gutachten gevorderten Abdeckungen eingetragen wurde.

Danke euch :)
Viele Grüße
Alexander

PS: auf dem Foto 18 Zoll Styling 719 M mit dem Fahrwerk aus dem M-Paket.
IMG_8611.JPG
 
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
50
Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i LCI
Es kamen leider keine Antworten. habe nun aber die o.g. H&R30mm sowie die Eibach 12mm pro Rad vorne und hinten genommen. Fotos folgen in 2 Wochen, wenn es montiert wurde.
 
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
50
Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i LCI
F22.png

Hallo Leute,
hier der vorher-nachher-Vergleich.

Verbaut sind 8 Zoll Styling 719 M (VA: 7,5J x 18" ET 45 mm HA: 8,0J x 18" ET 52 mm) sowie die H&R 28891-1 sowie Eibach 12mm pro Rad. Vorne geht definitiv nicht mehr als 12mm. Hinten wären evtl. auch 15mm gegangen. Vielleicht auch nicht.
 
Thema:

Tieferlegen - aber welche Federn ?

Tieferlegen - aber welche Federn ? - Ähnliche Themen

  • M2 Competition Tieferlegung

    M2 Competition Tieferlegung: Hallo zusammen Habe mir vor ca. einem Monat einen M2C (saphire schwarz) bestellt. Bin momentan noch am warten, bis der Gute beim Händler...
  • Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung

    Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung: Hallo zusammen, ich habe am Samstag vor, bei meinem Fahrzeug das Eibach Pro Kit zu verbauen. Leider kann ich nirgends die Anziehmomente der...
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust?

    Tieferlegung ohne Komfortverlust?: Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gerne tiefer legen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren. Es dürfte sogar einen ticken...
  • Fotos Tieferlegung Schnitzer Federn F23 Cabrio 220i M Ausstatung

    Fotos Tieferlegung Schnitzer Federn F23 Cabrio 220i M Ausstatung: Hallo Zusammen , Bin Neu im Forum, Suche Fotos und Bewertungen für den Tieferlegungssatz AC Schnitzer für meinen 220i M Ausstattung Leider...
  • Airride Fluch oder Segen?

    Airride Fluch oder Segen?: Zu Anfangs mal mein Problem. Ich möchte gerne tiefer mit meinem M235i. Ich bin jetzt niemand der auf nem Track fährt. Bin eher öfter auf Treffen...
  • Ähnliche Themen
  • M2 Competition Tieferlegung

    M2 Competition Tieferlegung: Hallo zusammen Habe mir vor ca. einem Monat einen M2C (saphire schwarz) bestellt. Bin momentan noch am warten, bis der Gute beim Händler...
  • Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung

    Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung: Hallo zusammen, ich habe am Samstag vor, bei meinem Fahrzeug das Eibach Pro Kit zu verbauen. Leider kann ich nirgends die Anziehmomente der...
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust?

    Tieferlegung ohne Komfortverlust?: Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gerne tiefer legen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren. Es dürfte sogar einen ticken...
  • Fotos Tieferlegung Schnitzer Federn F23 Cabrio 220i M Ausstatung

    Fotos Tieferlegung Schnitzer Federn F23 Cabrio 220i M Ausstatung: Hallo Zusammen , Bin Neu im Forum, Suche Fotos und Bewertungen für den Tieferlegungssatz AC Schnitzer für meinen 220i M Ausstattung Leider...
  • Airride Fluch oder Segen?

    Airride Fluch oder Segen?: Zu Anfangs mal mein Problem. Ich möchte gerne tiefer mit meinem M235i. Ich bin jetzt niemand der auf nem Track fährt. Bin eher öfter auf Treffen...
  • Top Unten