Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Genau, ist jedoch diesmal nur ein einfaches Bit zu setzen anstelle eines kleinen Flashs/Hacks.
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.001
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Genau, ist jedoch diesmal nur ein einfaches Bit zu setzen anstelle eines kleinen Flashs/Hacks.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.002
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Jetzt fehlen nur noch die passenden Argumente beim Händler mir ein Update drauf zu spielen
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.003
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio
Jetzt fehlen nur noch die passenden Argumente beim Händler mir ein Update drauf zu spielen
2. (vielleicht doofe) Frage von mir hier im Forum: wenn ich mit meiner VIN online auf der BMW Update Seite prüfe ob es Updates gibt und es heißt, ich wäre auf dem aktuellen Stand - ist das dann das Update von dem wir hier sprechen.!? Oder bin ich da falsch.!?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.004
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
2. (vielleicht doofe) Frage von mir hier im Forum: wenn ich mit meiner VIN online auf der BMW Update Seite prüfe ob es Updates gibt und es heißt, ich wäre auf dem aktuellen Stand - ist das dann das Update von dem wir hier sprechen.!? Oder bin ich da falsch.!?
Nope, ganz andere Baustelle.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.005

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Suche Codierer Raum Freiburg, Offenburg, Karlsruhe. Freue mich auf Eure Hilfe.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.006
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio
Das hier ist lt. BimmerCode also mein aktueller Stand (Termin beim Händler steht schon für kommende Woche) - ich schätze mal man braucht was mit "21" oder!? der hier scheint dann zu alt für Fullscreen oder!?
 

Anhänge

  • IMG_2715.jpeg
    IMG_2715.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 54
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.007
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das hier ist lt. BimmerCode also mein aktueller Stand (Termin beim Händler steht schon für kommende Woche) - ich schätze mal man braucht was mit "21" oder!? der hier scheint dann zu alt für Fullscreen oder!?
Ja, F20-21-03-530 geht zB.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.008
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Wisst ihr ab sich mit dem I-Stufenupdate nur was am iDrive ändert oder auch an der Motorsoftware usw. ?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.009
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wisst ihr ab sich mit dem I-Stufenupdate nur was am iDrive ändert oder auch an der Motorsoftware usw. ?
I-Stufe ist (meistens) ein Komplettpaket, wo gerne mal alle Steuergeräte was abbekommen. Was sich aber genau ändert, kann man schlecht sagen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.011

PhilBM

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

Ich habe ca. 3 Jahre nicht mehr codiert. Damals mit iOs und Vgate icar 2 WiFi.

Nun meine Frage, ob ich den Adapter weiter verwenden kann, obwohl er nicht mehr offiziell unterstützt wird. Gibt es da Erfahrungen? Betriebssystem ist jetzt Android.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.012
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio
Ja, F20-21-03-530 geht zB.
Kurze Frage nachdem mir das neueste Update Heute vom Händler eingespielt wird: welchen Weg über die BimmerCode App muss man anschl. gehen!? Ich habe hier gelesen: Headunit (Expert Modus) -> 3000 HMI -> nach "CARPLAY_FULLSCREEN" suchen u. aktivieren. Auf Youtube macht ein Anderer es so: Headunit -> DISPLAY_SIZE_RESOLUTION -> auf 8.8" // anschl. "DISPLAY_VARIANTE" und auf "BREITES DISPLAY" stellen ... welcher Weg ist denn am Ende der Richtige wenn man das Update aus dem März 2021 bekommen hat?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.013
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kurze Frage nachdem mir das neueste Update Heute vom Händler eingespielt wird: welchen Weg über die BimmerCode App muss man anschl. gehen!? Ich habe hier gelesen: Headunit (Expert Modus) -> 3000 HMI -> nach "CARPLAY_FULLSCREEN" suchen u. aktivieren. Auf Youtube macht ein Anderer es so: Headunit -> DISPLAY_SIZE_RESOLUTION -> auf 8.8" // anschl. "DISPLAY_VARIANTE" und auf "BREITES DISPLAY" stellen ... welcher Weg ist denn am Ende der Richtige wenn man das Update aus dem März 2021 bekommen hat?
Ersteres sollte ausreichen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.014
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio
Ersteres sollte ausreichen.
Moin. Hat wunderbar funktioniert nach dem Update durch meinen Händler. Hatte mit angegeben dass ich im Navi des öfteren "no Signal" stehen habe und es zu Gesprächsabbrüchen kommt beim Telefonieren.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.015
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Und er hat „nur“ das Navi/idrive geupdatet? Oder Rundumschlag gemacht….?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.017
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Und? Ist der Sound und sämtliches Geknalle jetzt weg? *Achtung Ironie
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.018
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
151
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Moin!
Besteht die Möglichkeit, dass man(n) die Farbe (LLB, HS, SSO usw.) - des Fahrzeuges, im Monitor ändert. In der BMW My App ist ja auch die original Farbe dargestellt. Außerdem sieht das Auto im Monitor schon etwas seltsam aus. Beim G30 sieht es um Welten besser aus....was natürlich der Entwicklungsstufe geschuldet sein dürfte.
Vielleicht ist schon jemand im Expertenmodus darüber gestolpert.

VG
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.019
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Moin!
Besteht die Möglichkeit, dass man(n) die Farbe (LLB, HS, SSO usw.) - des Fahrzeuges, im Monitor ändert. In der BMW My App ist ja auch die original Farbe dargestellt. Außerdem sieht das Auto im Monitor schon etwas seltsam aus. Beim G30 sieht es um Welten besser aus....was natürlich der Entwicklungsstufe geschuldet sein dürfte.
Vielleicht ist schon jemand im Expertenmodus darüber gestolpert.

VG
Ist leider nicht möglich, weder Farbe noch das man ein M2 sieht.

Es wird immer ein normaler 2er abgebildet
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.020
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi...
ich raffe den Unterschied nicht zwischen Start/Stopp dauerhaft deaktivieren und Start/Stopp letzte Einstellung merken....
Bei beiden Möglichkeiten wäre Start/Stopp raus...und gut so...
Kann mir nur vorstellen, dass es bei der Memory Funktion einmalig ist ? Heißt, wenn ich den Taster versehentlich neu betätige, ist die Codierung hinfällig ?

Gruß
Pedda
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten