Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nein, du doch nicht, Alessandro. Lies dir doch mal den Post #849 von "Gast 7963" durch. 😂😂😂 Der hat sich mittlerweile wieder abgemeldet und hieß...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #861
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Was ist passiert??? :oops:
Hab ich was falsch gemacht/geschrieben??? :oops:

Nein, du doch nicht, Alessandro.
Lies dir doch mal den Post #849 von "Gast 7963" durch. 😂😂😂
Der hat sich mittlerweile wieder abgemeldet und hieß wohl vorher @jimmijo.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #862
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hat jemand schon den Unterschied zwieschen den normalen Ton und den US Ton ausprobiert? :unsure:
Hab mir auf Youtube ein paar Videos dazu angesehen.
Wenn ich nach diesem gehe
dann hat mein 2 scheinbar ab Werk den US Ton. Aber auch bei VW ist es dieser Ton. Den ersten Ton im Video was ja der "normale" sein soll hab ich bisher bei noch keinem Auto mit DAW gehört
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #863
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hab mir auf Youtube ein paar Videos dazu angesehen.
Wenn ich nach diesem gehe
dann hat mein 2 scheinbar ab Werk den US Ton. Aber auch bei VW ist es dieser Ton. Den ersten Ton im Video was ja der "normale" sein soll hab ich bisher bei noch keinem Auto mit DAW gehört
Danke 😊
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #864
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Gerne,
Hast du mal getestet welchen Ton du ab Werk hattest? Also das gepiepse oder geheule?
Hat jemand das gepiepse gehabt? Oder hat BMW mittlerweile in Serie den US Ton?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #865
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Ich habe den unterschied noch nicht getestet, und ich weiß auch nicht welcher Ton es ab Werk war.
Müsste mal diese Einstellung zurücksetzen und dann ausprobieren. Ich hab den Ton damals umgestellt weil ich gelesen hatte
das der US lauter ist...
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #866
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei meinem ist ab Werk der US-Ton codiert. BJ 2020.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #867

ms-2020

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Hallo in die Runde,

ich hätte einmal eine Frage zu einer möglichen Kodierung…

Beim erweiterten M2 (LCI) Tacho wird die digitale Geschwindigkeitsanzeige in groß angezeigt. Ist es möglich dies beim erweiterten M240i LCI Tacho zu codieren?
Auch nach vielem suchen im Netz habe ich da leider noch keine Werte gefunden (meine aber bereits Videos gesehen zu haben wo es beim ‚normalen‘ Tacho so eingestellt war).

Besten Dank und viele Grüße

PS: Bisher war ich vor/seit dem Erwerb in 07.2020 meines M240ix Cabrios in Estoril Blau nur stiller Mitleser. Muss also einmal bei Gelegenheit eine kurze Vorstellung nachholen 😉
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #868
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #869

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
der m140i von meiner schwester zeigt die geschwindigkeit groß an. also sollte es auch beim 2er möglich sein.
hätte das auch gerne, habe aber ein vorLCI. da scheint das tatsächlich nicht zu gehn.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #870
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ist bei meinem M240i auch, wenn du den BC durchklickst bis zur Geschwindigkeitsanzeige ist sie erst klein und wird dann groß
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #871

ms-2020

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ist bei meinem M240i auch, wenn du den BC durchklickst bis zur Geschwindigkeitsanzeige ist sie erst klein und wird dann groß

… das könnte der entscheidende Hinweis sein. Vielleicht habe ich beim durchklicken noch nicht die Geduld beweisen lange genug auf die Anzeige zu warten. Springt die Anzeige von klein auf groß auch im Stand um oder nur bei der Fahrt?

Ich werde es zumindest einmal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Vielen Dank für den Tipp(y)
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #872
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Bitte gerne.

Es geht auch im Stand, dauert paar Sekunden.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #873

Wiko106

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw X1 F48
Hallo! Ich heiße Matthias und habe einen X1 F48. Hab mich hier schon ein wenig durchs Forum gelesen und es gibt wirklich viele interessante Antworten hier zu finden. :)
Ich hätte aber auch eine Frage zu Bimmercode. Ich habe versucht das Standlicht bei meinem F48 auf 100%, zu codieren aber er nimmt es nicht an. Es steht zwar nach der Codierung 100% aber es ist trotzdem nur so hell, wie wenn man mit ddm Tagfahrlicht den Blinker setzt. Da verringert sich die Helligkeit des Tagfahrlichts auch. Hat jemand eine Idee?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #874
Patrick_M2

Patrick_M2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 (F87) 2016
Hi Leute, kann man mit BimmerCode im Expertenmodus die Schaltempfehlung deaktivieren? Hab bisher nichts gefunden.....

Danke und Gruß
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #875
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Moin moin.....

hat mittlerweile jemand das „Dachmodul“ beim Cabbi gefunden ?:unsure:
und kann man nun den Tacho ausschlagen lassen am Start?
und kann man den kleinen im SPORT Modus starten lassen?(statt comfort oder eco)

und die letzte Frage (erstmal :ROFLMAO:9)
habe meine headunit auf CarPlay fullscreen „gecracked“... komme nun aber mit bimmercode
nicht mehr auf den Reiter in bimmercode...?! Haben das die anderen User auch?



danke mal wieder :cool:
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #876
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin moin.....

hat mittlerweile jemand das „Dachmodul“ beim Cabbi gefunden ?:unsure:
und kann man nun den Tacho ausschlagen lassen am Start?
und kann man den kleinen im SPORT Modus starten lassen?(statt comfort oder eco)

und die letzte Frage (erstmal :ROFLMAO:9)
habe meine headunit auf CarPlay fullscreen „gecracked“... komme nun aber mit bimmercode
nicht mehr auf den Reiter in bimmercode...?! Haben das die anderen User auch?



danke mal wieder :cool:


Moin
Kann Dir leider nur zu 2 der gestellten Fragen antworten. Head Unit Frage aber nur unter Vorbehalt!!
Und zwar 1. "starten im Sport Modus"
Geht definitiv nicht. Aussage Stephan von Bimmercode: Das hat BMW verhindert. Da geht nix mit Codieren!!!

Zum 2. Head Unit.
Spiel das Backup, wird automatisch erstellt, wieder auf und fange noch mal von vorne an zu codieren ohne das Car Play zu cracken.
Ich meine das es ein komplettes Backup vor der ersten Codierung gibt!
Bin mir da aber nicht ganz sicher! Zum Glück musste ich bis dato, jedenfalls bei mir, noch kein Backup laden!

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #877
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Das Cabrio Dachmodul wirst du nicht finden da es keines gibt - genau so wie es kein Dach gibt :D
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #878
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Mir ist heute Abend eine kleine Kuriosität aufgefallen....

Habe ja das Display der Klimaanlage auf weiss codiert, jedoch wenn man das Rädchen zur Instrumententafelbeleuchtungsintensität (39 Buchstaben 😅) dreht, erscheint bei Position "ziemlich dunkel", das Klimaanlagen-Display auf Serienorange, dann ab einer gewissen Position (etwa 1/4 Rädchen) wechselt's aber - wie gewünscht - auf weiss.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #879
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Könnte durchaus sein, dass bei geringer Helligkeit die Stromstärke nicht mehr ausreicht für die weißen LEDs. LEDs brauchen ja auch einen gewissen Stromfluss, um überhaupt anzuspringen. Selbst dimmende LEDs kann man nicht zur Unendlichkeit dimmen - die gehen vorher einfach aus. Die bernsteinfarbenen LEDs könnten durchaus mit weniger Strom leben.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #880
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Mir ist heute Abend eine kleine Kuriosität aufgefallen....

Habe ja das Display der Klimaanlage auf weiss codiert, jedoch wenn man das Rädchen zur Instrumententafelbeleuchtungsintensität (39 Buchstaben 😅) dreht, erscheint bei Position "ziemlich dunkel", das Klimaanlagen-Display auf Serienorange, dann ab einer gewissen Position (etwa 1/4 Rädchen) wechselt's aber - wie gewünscht - auf weiss.

Bei mir ist es genau umgekehrt. 🤪

Ich habe ja das weiß/orange Klimabedienteil nachgerüstet und nichts kodiert.
Wenn ich die Instrumententafelbeleuchtungsintensität (😂) auf höchster Helligkeit habe, leuchtet es immer Orange. Gehe ich mit der Helligkeit etwa ein Viertel zurück, habe ich am Tag Weiß und bei Dunkelheit Orange. :)
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten