Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; In Bimmercode wird das angezeigt :
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #761
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sorry, aber ich muss fragen. Ich wollte das mein Freundlicher bei Auslieferung des Fahrzeugs die akustische Quittierung der Alarmanlage aktiviert. Bei Abholung hat man mir einen Vortrag gehalten, dass das nicht mehr möglich ist. Diese Einstellmöglichkeiten hätte es nur bei älteren Modellen gegeben. Bmw könne generell nichts mehr codieren. Bevor ich nun meine Abo von ICarly wieder aktiviere wollt ich euch mal fragen, was tatsächlich Sache ist. Denn direkt zu Anfang des Threads wird diese Funktion als codierfähig angegeben. Drum verstehe ich die Aussage des Händlers nicht.

In Bimmercode wird das angezeigt :
Screenshot_20200716-072301.jpg
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #762
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich glaub eher die meinten bei BMW dass sie als Werkstatt nichts mehr codieren dürfen / können.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #763
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaub eher die meinten bei BMW dass sie als Werkstatt nichts mehr codieren dürfen / können.
So wird es sein. ;)

In Bimmercode wird das angezeigt :
Anhang anzeigen 31230
Danke. Das sieht super aus.

Muss ich gleich mal gucken ob mein obd Adapter bimmercode kompatibel ist. Würde jetzt ungern alles neu kaufen. Ansonsten schau ich im Forum nach einem freundlichen Codierer.

So erledigt. Carly hats gelöst. ;) wobei er nur akustisch quittiert beim abschließen nicht beim öffnen wie oben gepostet. Ist das auch möglich, sprich habt ihr das?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #764
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Wow... geil!

habe einige Einstellungen gemacht... sehr cooles Tool :cool:
alleine sitze comfort ein und Ausstieg!!!

(frage zum abbiegeLicht.... habe die adaptiven LEDs....
Kurvenlicht ist auf aus?
oder „nur“ Kurvenlicht über die nebellampen ist auf aus!?
und meine LEDs machen es?!) ja! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #765

Gast837

Guest
Das Abbiegelicht geht nur über die Nebler.

Kurvenlicht und Abbiegelicht, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #766
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Und warum meldet Bimmer bei beiden werten nicht verfügbar?
und bei beiden Werten aktiv einstellbar?

abbiegelicht Aktivierung Deaktivierung.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #767

Gast837

Guest
Abbiegelicht kannst aktivieren und es funktioniert auch.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #768
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Super danke (y)

wobei... warum hat bmw es nicht von Werk aus an?!?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #769

Gast837

Guest
Weil die Nebler bei den M und MPaketen zuweist in der Schürze sitzen. Da wird dann auch nichts seitlich ausgeleuchtet.

Das Abbiegelicht schaut aber auch nicht gut aus. Gefällt mir nicht, wenn ich abbiege und der Nebler geht an.🥴
Das passt nicht zu BMW.😎
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #770
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Weil die Nebler bei den M und MPaketen zuweist in der Schürze sitzen. Da wird dann auch nichts seitlich ausgeleuchtet.

Das Abbiegelicht schaut aber auch nicht gut aus. Gefällt mir nicht, wenn ich abbiege und der Nebler geht an.🥴
Das passt nicht zu BMW.😎

da warst du schneller mit antworten als ich;)
Ich hatte es bei mir reinprogammiert. Gebracht hat es gar nichts..und gut ausgeschaut hat es auch nicht.
Wenn man das Kurvenlicht hat reicht das mehr als genug aus:D(y)
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #771
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Naja also ein richtiges Abbiegelicht wie im F30 mit den Voll-LEDs und aufwärts ist schon klasse, gerade bei Fahrten in der Stadt. Aber die haben ja auch einen zusätzlichen Scheinwerfer im Hauptscheinwerfer und nicht diese VAG-Nebelscheinwerfer-Lösung.. :rolleyes:
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #772

Gast837

Guest
Ja klar, wenn es im Hauptscheinwerfer integriert ist, dann ist nichts dagegen einzuwenden.👍

Nicht nur VAG🤗

da warst du schneller mit antworten als ich;)
Ich hatte es bei mir reinprogammiert. Gebracht hat es gar nichts..und gut ausgeschaut hat es auch nicht.
Wenn man das Kurvenlicht hat reicht das mehr als genug aus:D(y)

Habe es neugieriger weiße auch mal Codiert.
Sieht echt 💩 aus.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #773
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
super... also machen ich es nicht :ROFLMAO:

Kann mir einer bei den "Tönen" helfen...

Habe die Alarmanlage S0302 drinnen... finde aber nicht die Oprtion Funktionszentrum Dach ?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #775
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
genau... habe ich nicht :(
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #776

Gast837

Guest
Da bin ich jetzt auch überfragt.🤔
Schreib mal den Stephan an ,(Support.) Man bekommt recht zeitnah eine Antwort.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #777
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
getan
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #779
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Ja!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #780

Gast837

Guest
Möglich ist auch, das der Adapter das Steuergerät nicht erkennt.

Naja, schaun ma mal was Stephan dazu schreibt.🤓
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten