Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Jaa 不不 soll jetzt auch immer ein Schluck AdBlue beim tanken auff羹llen 不
crossplane-i4

crossplane-i4

Beitr瓣ge
393
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
F87 M2
Bei mir gab es letzte Woche beim H瓣ndler ein komplettes i-Step Update. Damit sind auch alle Codierungen weggefallen.

Beim Versuch alles wieder zu Codieren konnte keine Verbindung zur Headunit aufgebaut werden.

Drittanbieter oder 瓣hnliches war nie drauf, nur seit dem Update vom H瓣ndler geht nichts mehr.

Ist einem hier sowas bekannt?

HagZ

HagZ

Beitr瓣ge
62
Punkte Reaktionen
96
Hatte ich auch nach dem Update. Nach Aktualisierung von Bimmercode ging dann wieder alles und ich konnte die Headunit codieren.

CS135i

Beitr瓣ge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo kann ich an meinem m240i EZ12/16 carplay nachr羹sten/codieren?
Navigationssystem Professional (0609) ist vorhanden!

Bzw. wie kann ich feststellen ob das geht?

Gru

CS135i

Beitr瓣ge
4
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich CarPlay f羹r 300 Kaufen.
Kann es dann auch mit bimmercode freigeschaltet werden?
Kann ich als absoluter Laie das auch?
Oder ist jemand in meiner N瓣he der das kann ? PLZ 868..

BMWR32

BMWR32

Beitr瓣ge
430
Punkte Reaktionen
126
Nein ein Laie kann das nicht, man braucht daf羹r ein Freischaltcode. SOnst k繹nnte ja jeder mit einer Cosierapp CarPlay codieren.
Is das Car Play denn f羹r dein Fahrzeug m繹glich? Das kann man nur mit seiner VIN auf obiger Seiter nachpr羹fen.
Es gibt aber Codierer die das g羹nstiger als f羹r 300 Euro anbieten.
https://www.procoding.online/sonderangebote/

Samaki

Samaki

Beitr瓣ge
1.702
Punkte Reaktionen
922
Hat jemand Erfahrung ob diese Softwareversion auch mit dem Apple Full Screen Code funktioniert?

F020-22-3-510

BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beitr瓣ge
1.649
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kann ich mit bimmercode an einem f30 das EDC Fahrwerk deaktivieren?

CS135i

Beitr瓣ge
4
Punkte Reaktionen
0
Nein ein Laie kann das nicht, man braucht daf羹r ein Freischaltcode. SOnst k繹nnte ja jeder mit einer Cosierapp CarPlay codieren.
Is das Car Play denn f羹r dein Fahrzeug m繹glich? Das kann man nur mit seiner VIN auf obiger Seiter nachpr羹fen.
Es gibt aber Codierer die das g羹nstiger als f羹r 300 Euro anbieten.
Danke, werde da mal anrufen!

Samaki

Samaki

Beitr瓣ge
1.702
Punkte Reaktionen
922
Ich suche eine Option den Kaltstart zu deaktivieren. Bisher sehe ich das nur bei MHD. Habt ihr einen Tipp? Geht um einen F80 mit MPE Anlage und der soll schlicht und ergreifend nicht mehr die komplette Nachbarschaft aufwecken (insbesondere jetzt nach Umzug).

Kleinhorn

Kleinhorn

Beitr瓣ge
117
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2 Competition LCI
Hi...mich nervt das auch. Auer mit MHD scheint es nur die M繹glichkeit zu geben einen Tuner aufzusuchen wie FF Retrofittings oder Aulitzky usw...Kosten so um nen Hunni beim Tuner. Ist das TV/BE konform ? Vermutlich nicht, w瓣re mir aber Latte...

Shena

Shena

Beitr瓣ge
1.016
Punkte Reaktionen
944
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Der Kaltstart dient zur Einhaltung der Abgaswerte... :sick:
Ergo: Erl繹schen der BE und genau genommen Steuerhinterziehung. Merkt aber wohl keiner! ;)
Das w瓣re doch mal ein sch繹ner Brief, den man in alle Briefk瓣sten der betroffenen Nachbarn verteilt.

"Sehr geehrte Nachbarschaft! Sicherlich werden Sie schon mitbekommen haben, dass bei meinem Fahrzeug, einem BMW Mx, beim Anlassen des Motors das Auspuffger瓣usch f羹r ca. 30 Sekunden sehr laut ist. Da mich das selber ungemein st繹rt, habe ich bei BMW nachgefragt, ob man hier nicht technisch Abhilfe leisten k繹nne, so dass sich das Starten wie bei allen anderen Autos auch anh繹rt. Leider hat BMW mir mitgeteilt, dass dieser "Kaltstart" f羹r die Einhaltung der gesetzlichen Vorgabe f羹r die Abgaswerte unumg瓣nglich ist und eine nderung dieses Fahrzeugsverhaltens zum Entzug der Betriebserlaubnis f羹hren und den Tatbestand der Steuerhinterziehung erf羹llen w羹rde. Ich bitte Sie daher um Verst瓣ndnis, sollten Sie das Startger瓣usch als st繹rend empfinden. Herzlichst, Ihr ..."

AndyR71

AndyR71

Beitr瓣ge
141
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Ich suche eine Option den Kaltstart zu deaktivieren. Bisher sehe ich das nur bei MHD. Habt ihr einen Tipp? Geht um einen F80 mit MPE Anlage und der soll schlicht und ergreifend nicht mehr die komplette Nachbarschaft aufwecken (insbesondere jetzt nach Umzug).
Die Module von Leib-Engineering k繹nnen u.a. auch den Kaltstart deaktivieren

Kleinhorn

Kleinhorn

Beitr瓣ge
117
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2 Competition LCI
Jau...ein Modul von der Firma kann das. Nur....594 Teuros...繹mh ...das w瓣r mir zu heftig. Aber gut zu wissen.
Gru
Pedda

Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten