Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Freut mich für Dich, für mich nicht! ;)
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.042
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.043
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Servus zusammen,

ich will unbedingt apple carplay Fullscreen haben. Leider funktioniert bei es bei mir über Bimmercode auch nicht. Ergebniss war das der Splittscreen nur noch weiß war und ich nichts mehr einstellen konnte 🤷🏻‍♂️
Also habe ich wahrscheinlich auch einen älteren Softwarestand.

Welche anderen Möglichkeiten Gibt es denn sonst noch?

Grüße
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.044
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Hatte das gleiche Problem. Hab nächste Woche ein Termin beim freundlichen um Update machen zu lassen… danach sollte es ja gehen
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.045
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Nervig, das man erst das Update braucht.. aber was sollt

Weißt du schon was der Händler von dir dafür verlangt?

Wie übt sich dieses Update auf alle Bimmercode Codierungen und auf die MHD Software aus?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.046
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Ich denke auf die Codierungen wirkt es sich schon aus. Muss danach nochmal Codiert werden. Aber das stört mich nicht.
MHD hab ich keine Ahnung. Denke nicht das Motorsteuergerät mit geflasht wird.. aber kein Plan

Ich hab gesagt, ich habe beim Navi öfters Probleme mit Signal und abbrüche beim telefonieren. Deshalb denke ich wird auf Garantie gemacht. Auto ist noch kein Jahr alt.

Hab mal was von 90 Euro gehört wenn man es ohne Garantie machen lassen will
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.047
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ja werde ich danach halt alles prüfen müssen.

Wenn ich bei BMW direkt schau ob es für meinen ein Update gibt zeigt er mir allerdings an, dass ich die aktuellste Verison habe haha
 

Anhänge

  • datei.PNG
    datei.PNG
    79,3 KB · Aufrufe: 111
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.048
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Servus zusammen,

ich will unbedingt apple carplay Fullscreen haben. Leider funktioniert bei es bei mir über Bimmercode auch nicht. Ergebniss war das der Splittscreen nur noch weiß war und ich nichts mehr einstellen konnte 🤷🏻‍♂️
Also habe ich wahrscheinlich auch einen älteren Softwarestand.

Welche anderen Möglichkeiten Gibt es denn sonst noch?

Grüße
Du kannst zu Unternehmen wie Bimmertuning gehen und es dir für 199€ freischalten lassen. Ich VERMUTE, dass Du dann aber nicht mehr per Bimmercode codieren kannst und bei einem Flash durch die Werkstatt ist alles wieder weg. Bimmertuning spielt Dir dies allerdings kostenfrei wieder auf.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.049
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
An sich habe ich ja schon Carplay. Deswegen hätte ich eine Preiswertere Lösung, welche nicht dauernt bei irgendwelchen neuen Updates weg ist.
Ich werde wohl den weg über das Update gehen.

Grüße
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.050
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
dauernt bei irgendwelchen neuen Updates weg ist.
Welche Updates? Ich hab in über drei Jahren kein einziges Update auf die Headunit bekommen... Es gibt keine Updates ohne Probleme auf diese Komponenten...
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.051
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ich zahl einfach keine 200€, wenn ich das mit einem einfachen Headunit Update geregelt bekomme?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.052
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist ok, für 200,- würde ich das auch nicht machen. Für 40,- schon, denn die Gefahr es wegen Updates zu verlieren ist nicht wirklich groß. Und falls doch, bieten die die Coder ein kostenfreies wiederaufspielen an.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.053
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
So endlich heute das Update von BMW bekommen und direkt Apple CarPlay in Fullscreen codiert mit Bimmercode. Hat super geklappt 👍🏻👍🏻
Hab bei BMW abgegeben das ich öfters kein Signal habe. Lief auf Garantie. Lg
 

Anhänge

  • 8453C54F-A809-4688-B195-E4587173F11F.jpeg
    8453C54F-A809-4688-B195-E4587173F11F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 110
  • A932AC51-56DD-4D76-B5E1-0DD56A96E60B.jpeg
    A932AC51-56DD-4D76-B5E1-0DD56A96E60B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 108
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.054
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
schaut sehr geil aus - ich warte noch auf meinen Termin zum update :)

Welche Softwareversionsnummer hast du jetzt?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.055
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Ja find das jetzt auch viel schöner…

Ja gute Frage 🤔 ich war so aufgeregt das ich gar nicht nach geguckt hab. Ich schau am Wochenende mal nach der Software. Steht jetzt erstmal eingepackt und frisch gewaschen in der Garage 🤣
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.056
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Hei… mal frag:

kein Signal? Bei Radio(analog/dab)… Navi…. ?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.058
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Und „nur“ das navi bekam das Update? Nichts anderes?
und wie lange hat’s gedauert?

oben gelesen…. Alles klar!

brauchtest Termin?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.059
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Die meinten es wurde alles auf den neusten Stand gebracht. Allerdings waren nur die Codierungen der Headunit weg. Start Stop war noch wie ich es codiert hatte.
Gedauert ca 5 Stunden (wobei ich nicht weiß wie lange das Update gedauert hat)

Ja mit Termin
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.060
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Und? Sind die Burbles auch weg? 🤣🤣🤣
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten