Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; BimmerCode ist nur die nutzerfreundliche Möglichkeit zu codieren. Angepasst werden somit genau die gleichen Parameter im Steuergerät.

Westerwälder

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
BimmerCode ist nur die nutzerfreundliche Möglichkeit zu codieren. Angepasst werden somit genau die gleichen Parameter im Steuergerät.

M4CPGTS1990

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Perfekt.. freut mich das es klappt.. habe auch schon adapter für ethernet kabel besorgt.. da ich schon RG besitze und kabel dazu habe..

M4CPGTS1990

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Soo muss in den erweiternden modus.. für asd aktivieren.. will nichts falsch machen.. habe einen m4 Competition 2018 mit harman kardon... was gebe ich bei audio level ein und bei power class... da steht bei fehler muss man alles neu programmieren.. will da keine fehler machen.. kann einer Helfen??

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Dafür muss man mit bimmer code doch nicht in den erweiterten Modus :unsure:

M4CPGTS1990

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Der vorbesitzer hat es deaktiviert.. kann es nicht aktivieren... power class steht aktuell auf OL... und es steht auf nicht zugeordneter Wert.

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sorry, hätte mal die vorriegen Beiträge lesen sollen. 🙄
Vom Profi Modus habe ich bis jetzt die Finger gelassen.

M4CPGTS1990

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Steht den asd bei euch auch unter "nicht geordneter Wert "

Alessandro

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Auch wenn du bei ASD in den Experten modus gehen musst um es zu aktivieren, kannst nicht viel falsch machen. Der frägt dich was für ein model du hast, motor, Baujahr...etc...
Auserdem macht Bimmercode immer ein Backup. Starte doch einfach Bimmercode in Demo-Modus! Dann kannst du dir ja ansehen was da steht...

Zuletzt bearbeitet:

BryanBaxxter

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2C
Servus Leute.
weis jemand ob man den Zeiger Ausschlag Bzw Zeiger Test irgendwie codieren kann.
danke.

MarcoPate69

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Servus Leute.
weis jemand ob man den Zeiger Ausschlag Bzw Zeiger Test irgendwie codieren kann.
danke.
Servus!

Gibt es z.B. bei peem-solutions! Nur Gauge Sweep für 79€ oder gleich in Verbindung mit der Klappensteuerung für 129€ bzw. 139€. Habe ich seit einem Jahr selber in Gebrauch und bin zufrieden. Auf den Zeigerausschlag achtet man aber nach einiger Zeit nicht mehr....

Lieben Gruß und einen guten Rutsch

Stefan

Moderator
Punkte Reaktionen
1.268
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Habe mal gelesen, das man es im Geheimmenü Kombi einstellen kann.
Der Nachteil ist man muss es bei jedem neuen Motorstart wieder einstellen. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.🥴

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.363
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Im AK Motion Display kann man den Zeigerausschlag bei Zündung Ein einstellen.
Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab das drin, über AK Motion. Funktioniert prima, aber, ganz ehrlich? Da guckt man 2 mal hin und das wars auch schon....... ich bemerke das schon gar nicht mehr.

TheStriker2104

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Für die BimmerCode Neulinge mal ein kurzes Einführungsvideo, wie die Codierung so abläuft:

Jumax2019

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hatte von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Klimaanlage bzw. das Licht über dem AC Knopf blinkt? Ich konnte gestern die Klima nicht ausschalten von Stufe 1 auf 0.

Ich habe gelesen das der Kompressoreinlaufschutz aktiviert ist? Gestern Abend ging es dann irgendwie ganz sporadisch, dann wieder nicht, war merkwürdig.

Codiert habe ich an der Klima nichts.

By the way wo kann ich das M Performance Startlogo codieren? habe in Bimmercode nichts gefunden
Hast du hierfür den Fehler gefunden? Habe Ähnliches Problem 🤷🏼‍♂️

Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten