Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Hallo zusammen, ich habe nun zwei mal versucht, Video während der Fahrt zu aktivieren. Leider bisher ohne Erfolg. Könnte mir jemand nochmal kurz...

Junge

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Hallo, hier meine Einstellungen :)


Video während der Fahrt aktiviert.
Video über USB aktiviert.
Video Codecs aktiviert.
Uhrzeit Automatisch über GPS.

...
Hallo zusammen, ich habe nun zwei mal versucht, Video während der Fahrt zu aktivieren. Leider bisher ohne Erfolg.
Könnte mir jemand nochmal kurz die Vorgehensweise schildern? Offenbar habe ich einen Fehler gemacht.

Vielen Dank vorab!
 

Stefan

Moderator
Beiträge
3.101
Punkte Reaktionen
1.277
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Du musst zum Schluss noch im I Drive eine Einstellung machen. Bimmercod gibt dir an wie du vorgehen musst.

Der letzte Schritt nach dem Neustart ist, iDrive - Controller nach oben drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alessandro

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi, bei Bimmercode musst es in Headunit aktiviren...
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du dann mit deinem IDrive Controller in eine Richtung gedrückt halten..... :unsure: ... schon lange her das ich es gemacht habe :unsure:Screenshot_20201106-212922_BimmerCode.jpg
 

Lukas90

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240I
Habe bereits einige Codierungen gemacht. Nun fehlt mir noch Headunit/Radio ausschalten bei Türöffnung. In welcher Kategorie finde ich diese Codierung?

Besten Dank
 

simiti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Bei meinem M240 wurde der Komfortzugang von Vorbesitzer bei BMW deaktiviert.
Ist es möglich mit Bimmercode diesen wieder zu aktivieren?
 

simiti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Vielen Dank(y)
 

simiti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Ja ich meinte Kyless Go, also das auf und abschließen ohne Schlüssel.
 

Stefan

Moderator
Beiträge
3.101
Punkte Reaktionen
1.277
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Das geht meines Wissens nach nicht mit Bimmercode wieder zu aktivieren.

Im Expertenmodus habe ich auch nichts gefunden.

Entweder zum 🙂, oder einen fähigen Codierer aufsuchen.

Sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer.
Komfort öffnen bzw. schließen ist ne andere Baustelle.
 

Alessandro

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi simiti, zumindest ist es ohne ein bisschen sicherer gegen Diebstahl ;)
Ich denk mal deswegen hat es der Vorbesitzer deaktiviert :unsure:
 

Lucky11

Beiträge
368
Punkte Reaktionen
354
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Hat der Komfortzugang vllt. ne eigene Sicherung? vllt mal dort nachschauen.
 

M4CPGTS1990

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Hi Leute.. bei meinem wurde vom vorbesitzer asd deaktiviert vol codierer.. kriege ich es mit bimmercode wieder aktiviert? Was muss ich machen?
 

Alessandro

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi, ist bei Bimmercode das erste von der Liste. Einfach wieder aktiviren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201213-124355_BimmerCode.jpg
    Screenshot_20201213-124355_BimmerCode.jpg
    556,3 KB · Aufrufe: 44

M4CPGTS1990

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Ah cool das es einfach so geht... dachte jetzt der codierer muss drann.. weil es ein codierer raus programmiert hat und nicht über bimmercode ..
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten