Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bad Wiessee? Abgemacht - da kann ich gleich, nachdem wir die Bank „gesprengt“ haben, vor Ort bei meinem Freundlichen vorbeifahren ... 🤪
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #801
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bad Wiessee? Abgemacht - da kann ich gleich, nachdem wir die Bank „gesprengt“ haben, vor Ort bei meinem Freundlichen vorbeifahren ... 🤪
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #802

Gast837

Guest
Bad Steben ist nur 40 Minuten von mir entfernt.😎
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #803
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Der Nervenkitzel hier ist aber DEUTLICH höher :ROFLMAO: :devilish:😱

Sagt mal...
habe nun als Start Logo im “Display options iDrive system“ M eingestellt... und nun kommt KEINE startanimation mehr?!ß
genauso im „Display options instrument cluster“ auf M-Performance... nun kommt keine Animation mehr?!ß


oder kommen die nicht immer? denn Gesehen habe ich die schon :cool::unsure:
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #804

Gast837

Guest
Auto zu sperren einschlafen lassen ca. 10 min. warten. Auto Aufsperren Zündung an . Animation. Das Head Unit bootet beim aufsperren schon.Du musst nach dem Aufsperren sehr schnell den Startbutton 1 x drücken ( Zündung )

Beim Soft Reset kommt keine Animation.

Head Unit, Hard Reset, Navi startet neu , Animation.

Alles ohne Gewähr😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #805
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Leute ..... vielen DANK!

ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben :cool:
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #809
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Ok... komisch....

mein Fahrersitz fährt nicht mehr von alleine nach hinten... vorn?
obwohl ich nichts geändert habe!

manuel geht alles!

3000 SM_GLOBAL --> EINAUSSTIEGSHILFE --> Modus_FA_SLV (0x03)
ist gesetzt...

3012 EAH --> EAH_VERFAHRWEG_SLV_PHYS --> Byte 0 = 00 / Byte 1 = 46

3012 EAH --> EAH_SCHUTZRAUM_HINTEN_SLV_PHYS --> Byte 0 = 00 / Byte 1 = 14

habe ich nicht... diese Einträge.... ging aber ja auch vorher ohne!?1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #810

Gast837

Guest
Hast versucht, die Werte noch einmal zu setzen und codieren.

Ohne Gewähr.

nicht wundern, schreib es immer dazu. will nicht schuld haben, wenn ein Steuergerät aussteigt bzw. komplett zerlegt, abraucht.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #811
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Jup... habe eine „alte“ aufgespielt und dann wieder den Wert gesetzt.....

komisch :rolleyes: Mal rumprobieren muß....!

es Langt den 3000 wert zu setzten?!? muss ja, da es vorher auch lief....
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #812

Gast837

Guest
Es besteht die möglichkeit, das die Batterie schwächelt. Dann werden z.B. solche Funktionen abgeschaltet.

Die anderen zwei Werte, sind meiner Meinung nach nicht für das vor und Zurückfahren nicht relevant.

Ich selber hatte es nie Codiert, weil mein Sitz sowieso ganz nach hinten eingestellt war.

Im Expertenmodus würde ich nicht soviel rumexperimentieren.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #813
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Batterie111!!! Klar! Morgen ausprobieren!
das Dach hatte auch schon mal geschwächelt...
es stoppte mit Motor aus....
Mußte sehr viel ausprobieren... unter anderem Dach auf und zu mit Schlüssel!

vielen Dank!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #814

Gast837

Guest
Ladegrät beim Codieren anschließen💪

Sämtliche Verbraucher die man nicht braucht zum Codieren ausschalten.🙃

Der erste Wert passt, mehr braucht man nicht.
Die anderen zwei Werte sind zum Einstellen wie weit der Sitz zurück bzw. vorfahren soll.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #815
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Damit der Sitz auch autom. verfährt, darf man den Taster nur kurz antippen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #816

Gast837

Guest
Das ist richtig Kandan👍

Es geht aber auch ohne Taster zum ein und aussteigen vom Fahrer aus.🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #817
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
🤭🤫 Sitz geht wieder....
Hatte ihn auf diese Position manuell gesetzt...
So dass er halt nicht mehr weiter zurück fahren tut 😬

nächste:
F23 hat ja kein DachModul... wo finde ich die Alarmanlage?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #818

Gast837

Guest
Ich habe es mir gedacht.😇
Zitat:
Der erste Wert passt, mehr braucht man nicht.
Die anderen zwei Werte sind zum Einstellen wie weit der Sitz zurück bzw. vorfahren soll.

Ich verrate es auch nicht.🙊🙉🙈

Hier findest du alles, wo was verbaut ist.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #819

Gast2314

Guest
Ich finde es ja grundsätzlich ganz toff, wenn jemand interessiert ist und auch über den Tellerrand hinausschaut. ✅
Bei dieser ganzen „wilden Bimmerei“ beschleicht mich jedoch zunehmend ein mulmiges Gefühl - oder mir kommt der olle Spruch in Sinn : der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. 😳
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #820

Gast837

Guest
Da hast du schon recht Thommy👍

Aber ich denke mal, das es bekannt sein sollte, das man beim Codieren auch ganz schnell einen Sack von Euros verlieren kann.

Habe da auch einen.
Wer nichts wagt der nichts gewinnt.🙃
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten