Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da bleibt dann wohl nur der Gang zum Codierer/Fachbetrieb oder alternativ eine Softwareupdate bei BMW. Dabei werden dann evtl. die Steuergeräte...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #721
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Da bleibt dann wohl nur der Gang zum Codierer/Fachbetrieb oder alternativ eine Softwareupdate bei BMW. Dabei werden dann evtl. die Steuergeräte neu geflashed und sind wieder im Serienzustand.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #722
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich UHR im Black Panel Display (erweiterter Umfang)
Hätte gerne die Uhr rechts unten , bei mir ist Sie mittig ....
Kann dies Codiert werden ?
 

Anhänge

  • 34E28DBE-35F6-495C-B762-FD316CF982BB.jpeg
    34E28DBE-35F6-495C-B762-FD316CF982BB.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 71
  • 9216121D-ACF6-4B8B-B7B7-4D2FFD2742D9.jpeg
    9216121D-ACF6-4B8B-B7B7-4D2FFD2742D9.jpeg
    85 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #723

Gast7252

Guest
M1402 schrieb:
Bei diversen Änderungen mit Bimmercode löscht es mir die Tastenbelegungen überm CD-Schacht komplett weg, so dass ich wieder neu belegen muss.

Ist das ein Bedienungsfehler von mir oder ist das zwangsweise bei bestimmten Codierungen unumgänglich?
ist bei mir das selbe, kommt wohl vor wenn man die Headunit flashed, dann gehen die Werte auf Default zurück, ebenso die Toneinstellungen

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #724

Gast837

Guest
Bei elektrischen Sitze mit Memory sind die Einstellungen in den Profilen auch weg., nach den Codieren. :eek:

Die Profile immer schön auf einen USB-Stick speichern. Man erspart sich dadurch viel arbeit. ;)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #725
BuD2g

BuD2g

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Weiß einer ob/wie ich die Meldung wegbekomme, wenn ich die Tür öffne und den Motor laufen lasse, das ich die Handbremse anziehen soll. In der Idioten Sicheren Funktion von Bimmercode konnte ich das nicht finden! Also ich ziehe dann eh die Handbremse, da er ja in N springt!

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #726
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hallo zusammen, hat jemand schon die I-Stufe mit Bimmer ausgelesen bzw funktioniert das ?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #727

Gast837

Guest
Geht weder mit Bimmercode oder Bimmerlink.

Der 🙂 kann es, oder ein guter Codierer.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #728
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #729

Gast837

Guest
Gut, früher ging es nicht. 🤔
Sorry.😎
Gute Antwort vom Stephan, 🥴
Würde ihn nochmal anschreiben und ihn bitten zu verraten, wie es geht.🤔

Über ein Feedback würde ich mich freuen.🙂
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #730
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hallo zusammen, hat jemand schon die I-Stufe mit Bimmer ausgelesen bzw funktioniert das ?
Hhhm der Stephan Gauch hat mir geantwortet das es geht , aber nicht wie 🤷‍♂️
Ganz einfach:
In BimmerCode oben rechts auf das Auto-Symbol drücken. Dann wird die I-Stufe angezeigt. ;) :D
Zusätzlich wird auch noch die ganze Ausstattung und ein paar sonstige Infos angezeigt. (y)
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #731
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Habe es eben auch gerade gefunden 🤷🏼‍♂️😂
 

Anhänge

  • 473CFB8E-B530-4C9C-A714-9D447632B644.jpeg
    473CFB8E-B530-4C9C-A714-9D447632B644.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 101
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #732

Gast837

Guest
Na dann passt es ja.👍

Wollte selbst gerade nachschauen.🧐
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #733

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallo Zusammen,

ich fahre ein 220i Coupe aus 09/2014. Habe also eine relativ neue Version des Navi Business (SA 606) verbaut (HU_NBT, EntryNav). Den 8,8" Display konnte ich mir problemlos ebenfalls nachrüsten. Nun fahre ich am WE die deutsche Alpenstraße und würde gerne - wie in dem Forum auch besprochen - über Tyre die Route im Navi importieren. Leider hat das Navi Business den Menü Punkt "Gespeicherte Reisen" nicht mehr.
Folgende Codierungen habe ich heute leider erfolglos probiert:
Navi_Dest_Import
Navi_Dest_Export
Navi_Trip_Import
Navi_Trip_Export

Leider fehlt mir dieses Menü immer noch. Spaßeshalber habe ich ebenfalls einmal den Punkt Navi_MYPOI_Import aktiviert, aber auch das ging dann nicht. Fehlt vielleicht noch irgendeine Codierung auf die ich nicht komme? Denke das ist für den ein oder anderen sicher ein interessantes Thema.
Codierungen mache ich "nur" über Bimmercode und den Expertenmodus.
Danke!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #734

Gast837

Guest
Ich glaube Deine Frage ist hier gut aufgehoben 😀 ... ein extra Thread ist sicherlich nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #736
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Nach längerer "Bimmercode-Abstinenz", wollte ich heute - wie vor kurzem von jemanden erwähnt - unter "Klimaanlage" den "Display-Farbumschlag" codieren, damit die Schrift auch bei Dunkelheit weiss anstatt orange leuchtet. Jedoch erschien zu meinem Erstaunen die Nachricht (siehe Anhang), obwohl ich die App seit 2017 habe [BimmerLink hingegen funzt einwandfrei].
Hat jemand dies auch schon gehabt?

PS: den Stephan habe ich schon kontaktiert, werde berichten.


IMG_3568.jpgIMG_3571.jpg
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #737
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Nach längerer "Bimmercode-Abstinenz", wollte ich heute - wie vor kurzem von jemanden erwähnt - unter "Klimaanlage" den "Display-Farbumschlag" codieren, damit die Schrift auch bei Dunkelheit weiss anstatt orange leuchtet. Jedoch erschien zu meinem Erstaunen die Nachricht (siehe Anhang), obwohl ich die App seit 2017 habe [BimmerLink hingegen funzt einwandfrei].
Hat jemand dies auch schon gehabt?

PS: den Stephan habe ich schon kontaktiert, werde berichten.


Anhang anzeigen 30588Anhang anzeigen 30586
Versuch mal ganz unten auf "Version wiederherstellen" zu klicken oder alternativ geh mal in der App auf Einstellungen. Da kannst du nach dem Update der App die Vollversion wieder aktivieren.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #739
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Versuch mal ganz unten auf "Version wiederherstellen" zu klicken oder alternativ geh mal in der App auf Einstellungen. Da kannst du nach dem Update der App die Vollversion wieder aktivieren.


Hat funktioniert (y)... und jetzt leuchtet es auch bei Dunkelheit in weiss. Besten Dank, auch an @Gast837 !

Jedoch wundert es mich, dass ich nun die Klimaanlage/Ventilation - wie vorher - nicht komplett abstellen kann, es bleibt immer der erste Strich aktiv 🤷‍♂️




IMG_3583.jpgt
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #740

Gast837

Guest
Bist du sicher, das es vor dem Codieren anderst war?
Bin mom am überlegen ob das bei mir auch so war. Wenn man die Automatic ausstellt, kann man bis null regeln.🤔
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten