Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Danke Gurtbimmeln ist weg beim M2 :-) Wegen TFL hinten habe ich den Support bei Bimmercode angeschrieben...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #701
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke Gurtbimmeln ist weg beim M2 :)

Wegen TFL hinten habe ich den Support bei Bimmercode angeschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #702

KrmbX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i M-Sport (F23)
Moin

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (evtl. im Expertenmodus) neben der digitalen Tachoanzeige auch die Anzeige vom Speed Limit Info einzustellen. Also so, dass die nebeneinander stehen. Die Speed Limit Info steht ja sowieso am linken Rand des Bildschirms. Fände ich auf jeden Fall sehr hilfreich

LG

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #703
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo Jungs!

Eine Frage zum Vgate Dongle, kann man das immer stecken lassen oder zieht es die Batterie leer?

Hab in einer Werbung gelesen:

Wird über KFZ-Batterie betrieben, automatischer Energiesparmodus nach 30 Minuten Inaktivität.

Hat das schon jemand probiert bzw geprüft mit dem Ruhestrom usw? Man findet ja einige Beiträge dass Bluetooth Stecker die Batterie leer saugen, aber nicht explizit die Vgate?

Danke

Lg Peter
 

Anhänge

  • IMG_20190810_095553-1094x1459.jpg
    IMG_20190810_095553-1094x1459.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #704

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab das Ding immer drin. Hatte schon Standzeiten von über 2 Wochen, keine Probleme bis jetzt! Man sieht, dass nach 30 min keine Lämpchen mehr im Fußraum leuchten.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #705
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab mein Auto zwar erst seit Mittwoch, hab den aber wieder abgezogen. Die Verbindung über die obd Maven App geht ja relativ schnell, mal davon ab, dass es meiner Ansicht nach kaum was bringt die Klappe ganz auf zu machen über die App, der Unterschied ist minimal. Für Codierungen reichts ja den anzustecken und nach erledigter Codierung wieder rauszuziehen.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #706

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
ich bin gerade über diese passage in der anleitung meines m2c gestolpert:

An der OBD-Steckdose angeschlossene Geräte lösen nach dem Verriegeln des Fahrzeugs die Alarmanlage aus
ist das wirklich so? wollte eigentlich meine dash cam hiermit mit strom im parkmodus versorgen :(

Wenn das so ist, lässt sich dieses 'feature' via bimmercode abstellen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #707

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Snoopy schrieb:
funktioniert mit meinem m2c auch. hatte ja erst bedenken, weil nicht mehr offiziell supported.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #708

Gast837

Guest
MZwei schrieb:
ich bin gerade über diese passage in der anleitung meines m2c gestolpert:






ist das wirklich so? wollte eigentlich meine dash cam hiermit mit strom im parkmodus versorgen :(

Wenn das so ist, lässt sich dieses 'feature' via bimmercode abstellen?

Denke schon, das es so ist. BMW schreibt es ja nicht einfach so mal rein, das man was zu Lesen hat :)

Schreib mal den Support Bimmercode an. Da bekommt man recht schnell Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #709
gasonroad

gasonroad

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 competition
Hallo,

ich möchte mit auch einen OSD Stecker kaufen, bei Amazon sind aber drei verschiedene aufgeführt...

https://www.amazon.de/Vgate-Scanner-Scan-Tools-Schnittstellen-Adapter-Auto-Diagnose-Tool/dp/B01CG0XWDI/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Vgate%2BiCar%2B2%2BWi-Fi%2BOBD2&qid=1565509840&quartzVehicle=72-810&replacementKeywords=vgate%2Bicar%2Bwi-fi%2Bobd2&s=gateway&sr=8-6&th=1

Orenge / Schwarz / Schwarz-Schwarz

Welcher ist der richtige (für Android in verbindung mit einem M2c )

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #710
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
gasonroad schrieb:

Schau mal hier, das ist die Empfehlung von Bimmercode:

https://www.bimmercode.app/de/adapter/

Ich habe mir letztes Jahr den hier für meinen F22 225d mit Android gekauft. Der funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme:

https://www.amazon.de/gp/product/B071D8SYXN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #711
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@peter777,

das mit den Nebelschlussleuchten liegt daran, dass du im Real Electronic Module den Wert Tagfahrlicht hinten (innerer Teil) auf Aktiv gesetzt hast.

Der Innere Teil bleibt auf Nicht aktiv. Nur der äußere Teil wird auf Aktiv gesetzt.

peter777 schrieb:
...
Weiters habe ich TFL hinten heute aktiviert aber die Nebelschlussleuchten leuchten mit?

Danke

Lg Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #712
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
@amazonic

Mir hat der Support von BimmerCode die Lösung gesendet für das Problem mit dem TFL hinten, und es hat auch geklappt ...

bitte versuchen Sie über den Expertenmodus im REM die folgenden Änderungen vorzunehmen:

MAPPING_TAGFAHRL_H2_R_OUTPUT -> off
MAPPING_TAGFAHRL_H2_L_OUTPUT -> off


@all

bezüglich der Stecker, ich habe die VGATE OBD Stecker aus China bestellt und habe ein Android Handy (Huawei Mate 20 PRO).

Es funktionieren bei mir alle 3 Arten von Stecker einwandfrei, also der BT 3.0, der BT 4.0 und der mit WLAN auch.

Habe gestern alle 3 probiert und ohne ein Problem getestet beim Codieren!

 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 5
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #713
liftandride

liftandride

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines M2 zuvor hatte ich einen M135i dort hatte ich unten rechts im Tacho immer das Logo eingeblendet. Beim M2 ist jetzt leider nur die Uhrzeit eingeblendet, kann man das m2 Logo dort nicht einblenden lassen? habe bei Bimmercode keine Option dafür gefunden.

Lg

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #714
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Schau mal bei Kombiinstrument! Dort gibt es zwei Einstellungsmöglichkeiten einmal Performance Logo Variante und Startlogo. Eventuell eins von den beiden mal verstellen schau mal rein!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #715
liftandride

liftandride

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Snoopy schrieb:
Schau mal bei Kombiinstrument! Dort gibt es zwei Einstellungsmöglichkeiten einmal Performance Logo Variante und Startlogo. Eventuell eins von den beiden mal verstellen schau mal rein!

Habe ich gefunden, das Startlogo in der Mitte ist auch da. Bei den Einstellungen ist Performancelogo auf aktiv und auf Variante gibt es aber leider kein Wert für M2
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #716
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
War einen Versuch wert!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #718

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wollte heute was mit Bimmercode machen und einem VGate Wifi Adapter. Die App bekommt keine Verbindung mehr zum Adapter. Ist ein iPhone mit ios13. Hab danach direkt Bimmerlink probiert um zu gucken ob das geht und es ging witzigerweise? Habe es bestimmt 10 mal probiert aber nix. Hat einer eine Idee an was es liegen könnte? Der Adapter ging mal mit der App.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #719
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Hey, weiß einer von euch wofür die Funktion in der Bimmercode App ist?:

- Getriebesteuergerät -> (Expert) -> 3000 Applikation -> Pochen. (bei meinem BMW 235i ist die Funktion Deaktiviert)

Hab es mal zum Test Aktiviert, jedoch kein unterschied beim Schalten gespürt, für mich wäre es Logischerweise dieses Knallen beim Gangwechsel im Sport z.B.?!?!

vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was es auf sich hat. Danke =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #720

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Es kam wie es kommen musste.

Beim Codieren hat bisher immer alles problemlos geklappt.

Jetzt will ich diverse Dinge wieder rückgängig machen und Bimmercode zeigt mir an, dass ich bei bestimmten Codierungen die Datensicherung nutzen muss

Nur habe ich vor ca einem halben Jahr von Android auf Apple gewechselt und daher keine Zugriff mehr auf die damalige Sicherung.

Wie kriege ich die Codierungen wieder alle auf Serie?

Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten