Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde, fahre seit rund einem Jahr auch mit den inneren Birnchen als Tagesfahrlicht. Nunmehr sind mir innerhalb von einem Monat...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #681
BlueM

BlueM

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
pfeil schrieb:
Dann leuchtet bei Dir die innere der drei Glühbirnen des Bremslichts.
Hallo in die Runde,

fahre seit rund einem Jahr auch mit den inneren Birnchen als Tagesfahrlicht. Nunmehr sind mir innerhalb von einem Monat plötzlich beide durchgebrannt. :daumenrunter:

Werden die Dinger bei Dauerbetrieb etwa überbeansprucht oder hat BMW bei mir nur billige Birnchen verbaut? :nixweiss:

Hatte jemand ähnliche Probleme? Habe jetzt erst mal die Codierung zurück genommen.

Das Leuchten ist bei Tag übrigens überhaupt nicht aufdringlich bzw, blendend gewesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #682
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Dzemo92 schrieb:
hmm kann sein das es ein Update gab, ich nutze Bimmer ja erst seit kurzer Zeit, zuvor nutzte ich Carly, da war jedoch das Codieren in manchen Richtungen eingeschränkter, was mir vor allem bei Bimmer gefällt ist halt der Expertenmodus.

und zum Leuchtband, achte mal Tagsüber dadrauf wenn dein Wagen aus ist sieht das Leuchtband so oder so fast immer Leuchtend aus (und wenn an sieht man es kaum) :D aber ist halt Gaschmackssache. Man will ja anders sein als andere :)
kenn ich beide von hinten am Tag, der unterschied von an zu aus ist mehr wie deutlich :D

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #683
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Anbei die Skala beim M2C.

Frage: Weiss jemand, ob diese Anpassung auch für unser Alteisen möglich ist?

PS: Hatte seinerzeit bei Schnitzer nachgefragt, ob sich durch die Leistungssteigerung diese Skala anpassen würde, was mir aber verneint wurde, da sie nicht auf das BMW Steuergerät zugreifen.

 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 25
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #684

Boesi

Guest
Stimmt Miguel , das ist nicht korrekt angezeigt. Bei meinem AK Motion zeigt er auch zu wenig an. aber bei dem kann man das über eine Offset Einstellung kompensieren.

Aber wirklich genau wird das eh nicht angezeigt.

Frag doch mal bei FF Retrofittings nach ob die was wissen. Die Jungs sind echt gut

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #685
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
M2_Canarias schrieb:
Anbei die Skala beim M2C.

Frage: Weiss jemand, ob diese Anpassung auch für unser Alteisen möglich ist?

PS: Hatte seinerzeit bei Schnitzer nachgefragt, ob sich durch die Leistungssteigerung diese Skala anpassen würde, was mir aber verneint wurde, da sie nicht auf das BMW Steuergerät zugreifen.

klar kann man die ändern, aber nicht auf wunschwerte, aber m4 cs oder m5 leistungswerte gehen
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #687
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
MZwei schrieb:
ich wollte mir den vgate (https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/B071D8SYXN/) für meinen m2c bestellen, da ja viele damit gute erfahrungen gemacht haben. bimmercode sagt in der kompatibilitätsliste ich soll's nicht tuen. meint ihr das ist noch immer eine empfehlenswerte kombo oder sollte ich das besser bleiben lassen?

Ich hab einen via Amazon bestellt, der sogar noch ca. €8 günstiger war. Klappt einwandfrei !!

Bei den heutigen Standards sollte eigentlich fast jeder funktionieren.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #689
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #690
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Raspudin schrieb:
klar kann man die ändern, aber nicht auf wunschwerte, aber m4 cs oder m5 leistungswerte gehen

Und wie funktioniert das?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #691
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #692

KrmbX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i M-Sport (F23)
Hey Leute,

Ich bin neu im Forum und habe mir vor einpaar Tagen einen 06/2016er F23 220i M-Sportpaket geholt.

Ich würde mal gerne wissen, wie ich genau das akustische Quittieren codieren kann. Habe da bei BimmerCode im Anfängermodus nichts gefunden.

Wie komme ich im Expertenmodus dahin? Habe da hier im Beitrag nichts zu gefunden.

Danke im Voraus :)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #693
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
KrmbX schrieb:
Hey Leute,

Ich bin neu im Forum und habe mir vor einpaar Tagen einen 06/2016er F23 220i M-Sportpaket geholt.
Ich würde mal gerne wissen, wie ich genau das akustische Quittieren codieren kann. Habe da bei BimmerCode im Anfängermodus nichts gefunden.
Wie komme ich im Expertenmodus dahin? Habe da hier im Beitrag nichts zu gefunden.

Danke im Voraus :)

Das ist nur möglich wenn die Alarmanlage Werksseitig verbaut ist!!!!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #694

KrmbX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i M-Sport (F23)
Snoopy schrieb:
Das ist nur möglich wenn die Alarmanlage Werksseitig verbaut ist!!!!


Ist sie. Klappt trotzdem nicht.

Ausstattung (auf Englisch, habe grad keinen anderen VIN-detector gefunden)

Editions And Packages P337A M Sports Package S704A M Sports Suspension S710A M Leather Steering Wheel S715A M Aerodynamics Package P7LFA Modell M Sport P7V2A Comfort Package Plus Luxury Line P9BKA Comfort Package Plus Business Package P9BKA Open Air Package
Comfort And Interior Equipment S423A Floor Mats Velours S428A Warning Triangle And First Aid Kit S430A Interioroutside Mirror With Auto Dip S431A Interior Mirror With Automaticdip S441A Smoker Package S465A Throughloading System S481A Sports Seat S493A Storage Compartment Package S494A Seat Heating Driverpassenger S4AEA Armrest Front Retractable S4FTA Alu Brushed Highgloss Black Accent S4NEA Blowby Heater
Multimedia S609A Navigation System Professional S676A HiFi Speaker System S698A AreaCode 2 For DVD S6ACA Intelligent Emergency SOS Call S6AEA Teleservices S6AKA Connected Drive Services S6AMA RealTime Traffic Information S6ANA Concierge Services S6APA Remote Services S6NSA Convenience Phone Expanded Smartphone S6WAA Instrument Cluster Expanded Equipment
Driver Assistance And Lightning S502A Headlight Cleaning System S508A Park Distance Control PDC S520A Fog Lights S521A Rain Sensor S522A Xenon Light S534A Automatic Air Conditioning S544A Cruise Control With Brake Function S563A Light Package S575A Supplementary 12V Sockets S5ASA Driving Assistant S5DAA Passenger Airbag Deactivation S5DPA Park Assistent S548A Kilometercalibrated Speedometer
Wheels And Drive S205A Automatic Transmission S230A Extra Package EUspecific S248A Steering Wheel Heater S249A Multifunction F Steering Wheel S258A Tire With Runflat Functionality S2PUA BMW LA Wheel M Double Spoke 461 S2VBA Tire Pressure Display
Environment And Safety S302A Alarm System S320A Deleted Model Lettering S387A Wind Deflector S3AGA Reversing Camera S879A Onboard Vehicle Literature German S8KAA OELWARTUNGSINT 30000KM24MONATE S8TFA Active Pedestrian Protection S8THA Road Sign Detection S851A Language Version German
Individual Equipment S760A High Gloss Shadow Line
Other Equipment S1CAA Selection Of COP Relevant Vehicles L801A National Version Germany S9AAA Outer Skin Protection

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #695
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Wenn es einstellbar ist dann solltest du es hier finden!
 

Anhänge

  • 4A7D0099-B53A-4831-A9EC-2D633602C854.png
    4A7D0099-B53A-4831-A9EC-2D633602C854.png
    236,9 KB · Aufrufe: 29
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #696

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Bei diversen Änderungen mit Bimmercode löscht es mir die Tastenbelegungen überm CD-Schacht komplett weg, so dass ich wieder neu belegen muss.

Ist das ein Bedienungsfehler von mir oder ist das zwangsweise bei bestimmten Codierungen unumgänglich?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #697
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Meine Vermutung ist, das Bimmercode alle Einstellungen auf die Grundwerte bei bestimmten Kodierung zurück setzt! Einige Einstellungen die du übers I Drive gemacht hast sind anschließend auch weg und müssen neu eingestellt werden!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #698
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo Jungs kann man beim M2 die Gurtwarnung deaktivieren mit BimmerCode?

Weiters habe ich TFL hinten heute aktiviert aber die Nebelschlussleuchten leuchten mit?

Danke

Lg Peter
 

Anhänge

  • IMG_20190725_134628-1094x1459.jpg
    IMG_20190725_134628-1094x1459.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20190725_211721.jpg
    IMG_20190725_211721.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 17
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #699

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Gurtbimmeln deaktivieren mit Bimmer findest du unter Advanced Chrash Safety

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #700
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke werde ich mir morgen gleich ansehen :)

Hat jemand noch eine Idee zur Nebelleuchte wenn das TFL hinten aktiviert ist?

Danke!

LG

Peter

 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten