F45 Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig

Diskutiere Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und würde gerne die Türverkleidung fahrerseitig bei meinem Active Tourer entfernen, da sich in der Griffschale...
  • Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig Beitrag #1

petergamperl

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Hallo Zusammen,

bin neu hier und würde gerne die Türverkleidung fahrerseitig bei meinem Active Tourer entfernen, da sich in der Griffschale hinten die Plasikblende gelöst hat.

Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Merci.

VG

Peter

 
  • Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Suche mal das Thema Hochtöner darin ist ne Anleitung zum Ausbau der Tür Verkleidung

Irgendwie funzt das nicht mit einem Link hier bei Tpa

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Solle ja fast gleich sein beim 2er Aktiv Tourer und dem Coupe

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig Beitrag #4
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
petergamperl schrieb:
Hallo Zusammen,

bin neu hier und
falle gerne mit der Tür (fahrerseitig) ins Haus.

Hallo und herzlich Willkommen.

Schön das Du zu und gefunden hast.

Leider finde ich den Link zum Ausbau der Türe fahrerseitig nicht, aber ich bleib dran. Such schon den ganzen Nachmittag, finde ihn aber nicht.....grrr

Aber ich find ihn schon noch.Einfach abwarten.

 
  • Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig Beitrag #5

Gast837

Guest
Stefan schrieb:
Mal schnell ausen stehgreif :)

trverkl.3fu5l.jpg


A ) Blende Zuziehgriff demont. ( nur gesteckt. mit plastikkeil von unten aushebeln )

B ) Blende Türgriffmulde aushebeln ( Plastikkeil ) u.d. die darunterliegende Schraube entfernen

C ) Zwei Schrauben unten entfernen

D ) Schaltereinheit aushebeln. Stecker abziehen

F ) Pfützenbel.. wenn vorhanden, aushebeln. Stecker abziehen.

Ich habe unten Links angefangen die Türverkl. mit einem Keil auszuhebel.( habe vorher eine plastikspachtel unter die verkl.geschoben ) Die Clipse stecken sehr streng in der Tür. Abgebrochen sind mir aber keine.

Verkleid. nach oben drücken, sie ist im Fensterschacht noch mit Metallclipse befestigt. Bowdenzug aushängen.

Wenn du die alten Eckblenden nicht mehr brauchst einfach von unten ziehen dabei können die Haken aber brechen.
Ansonsten von unten mit einem Spachtel oder ähnliches gegen die untere klammer drücken ein wenig die blende nach oben schieben und von unten ausheben.

Meine Angaben sind alle ohne Gewähr.

Zu zweit und mit geöffneten Seitenfenster geht die Arbeit um einiges leichter von der Hand.

Normal dürfte nichts abbrechen aber wie schon geschrieben, sitzt die Verkleidung sehr fest an der Tür.

wie schon der Ralf geschrieben hat, dürfte kein großer Unterschied z. AT sein.

 
  • Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig Beitrag #6

petergamperl

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Hallo,

erstmal vielen Dank. Ist aber die Tür vom Active Tourer. Schaut anders aus.

VG

Peter

 
  • Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig Beitrag #7

petergamperl

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
unten sind zwei Schrauben, die ich schon entfernt habe, aber wosind die anderen?

 
Thema:

Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig

Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig - Ähnliche Themen

G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
B58 Luftmassenmesser Stecker: Hallo zusammen, heute beim Luftfilter wechseln wollte ich den Luftmassenmesser-Stecker entfernen. Da muss man ja so einen kleinen weißen...
F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
F45 Welches Getriebe ?: Guten Morgen liebe Forengemeinde, mein Name ist Uwe und ich bin der ``Neue`` hier. Wie sich unschwer aus dem Benutzernamen mein Geburtsjahr...
Oben Unten