Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig

Diskutiere Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig im BMW 2er Active Tourer Forum im Bereich BMW 2er Active Tourer .::. Modelle; Hallo Zusammen, bin neu hier und würde gerne die Türverkleidung fahrerseitig bei meinem Active Tourer entfernen, da sich in der Griffschale...

petergamperl

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Hallo Zusammen,

bin neu hier und würde gerne die Türverkleidung fahrerseitig bei meinem Active Tourer entfernen, da sich in der Griffschale hinten die Plasikblende gelöst hat.

Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Merci.

VG

Peter

BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte für Reaktionen
401
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Suche mal das Thema Hochtöner darin ist ne Anleitung zum Ausbau der Tür Verkleidung

Irgendwie funzt das nicht mit einem Link hier bei Tpa

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte für Reaktionen
401
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Solle ja fast gleich sein beim 2er Aktiv Tourer und dem Coupe

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Tom

Tom

Stammuser
Punkte für Reaktionen
35
petergamperl schrieb:
Hallo Zusammen,

bin neu hier und
falle gerne mit der Tür (fahrerseitig) ins Haus.

Hallo und herzlich Willkommen.

Schön das Du zu und gefunden hast.

Leider finde ich den Link zum Ausbau der Türe fahrerseitig nicht, aber ich bleib dran. Such schon den ganzen Nachmittag, finde ihn aber nicht.....grrr

Aber ich find ihn schon noch.Einfach abwarten.

Stefan

Stefan

Moderator
Punkte für Reaktionen
874
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Stefan schrieb:
Mal schnell ausen stehgreif :)

A ) Blende Zuziehgriff demont. ( nur gesteckt. mit plastikkeil von unten aushebeln )

B ) Blende Türgriffmulde aushebeln ( Plastikkeil ) u.d. die darunterliegende Schraube entfernen

C ) Zwei Schrauben unten entfernen

D ) Schaltereinheit aushebeln. Stecker abziehen

F ) Pfützenbel.. wenn vorhanden, aushebeln. Stecker abziehen.

Ich habe unten Links angefangen die Türverkl. mit einem Keil auszuhebel.( habe vorher eine plastikspachtel unter die verkl.geschoben ) Die Clipse stecken sehr streng in der Tür. Abgebrochen sind mir aber keine.

Verkleid. nach oben drücken, sie ist im Fensterschacht noch mit Metallclipse befestigt. Bowdenzug aushängen.

Wenn du die alten Eckblenden nicht mehr brauchst einfach von unten ziehen dabei können die Haken aber brechen.
Ansonsten von unten mit einem Spachtel oder ähnliches gegen die untere klammer drücken ein wenig die blende nach oben schieben und von unten ausheben.

Meine Angaben sind alle ohne Gewähr.

Zu zweit und mit geöffneten Seitenfenster geht die Arbeit um einiges leichter von der Hand.

Normal dürfte nichts abbrechen aber wie schon geschrieben, sitzt die Verkleidung sehr fest an der Tür.
wie schon der Ralf geschrieben hat, dürfte kein großer Unterschied z. AT sein.

petergamperl

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Hallo,

erstmal vielen Dank. Ist aber die Tür vom Active Tourer. Schaut anders aus.

VG

Peter

petergamperl

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
unten sind zwei Schrauben, die ich schon entfernt habe, aber wosind die anderen?

Thema:

Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig

Entfernen der Türverkleidung fahrerseitig - Ähnliche Themen

• Gerätename in Media/Audio (Bluetooth Audio) entfernen ???

Gerätename in Media/Audio (Bluetooth Audio) entfernen ???: Hallo.Ich hatte vor 2 Stunden testweise ein Iphone XS von einem BMW Verkäufer mit meinem NAVI Professional gekoppelt.Seitdem bekomme ich dieses...
  • Schraube Radhausschaale entfernen

Schraube Radhausschaale entfernen: Hallo, bei mir wurde nachdem mein Reifen daran geschliffen hat, die obere Schraube der Radhausschaale entfernt. Zusättlich wurden ca 3-4 cm vom...
  • Verkleidung Lenksäule entfernen

Verkleidung Lenksäule entfernen: Hallo Leute, bin mir sicher das ich hier im Forum mal eine Anleitung gesehen habe wie man hinter dem Lenkrad die Verkleidung entfernt. Finde...
  • M Lenkradblende entfernen

M Lenkradblende entfernen: So habe nun das Lenkrad ein wenig zerlegt und bin bis zu dieser Stelle gekommen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Nuten o.ä entferne? Habe schon...
  • Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen

Kleinststeinschläge aus Frontscheibe entfernen: Hi Leute Ich habe eine Frage an die Pflegeexperten. Meine Frontscheibe wurde vor einem Monat getauscht und die neue ist bereits wieder völlig...