F44 BMW 2er Gran Coupé

Diskutiere BMW 2er Gran Coupé im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab gerade den Artikel entdeckt, wie findet ihr den so ? http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2019-vorschau-7182713.html Gesendet...

SAMOHT

Guest
Es ist schon bekannt das die nächste Generation wie folgt angetrieben werden.

Frontantrieb:

1er, (nur noch als 5-Türer)

2er Grand Coupè

2er AT

2er GT

Heckantrieb:

2er Coupè

M2

 
Zuletzt bearbeitet:
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Wie kommst du darauf, dass es keiner 2er mehr geben wird. Steht doch im Artikel ganz zum Schluss, dass es beim bisherigen Layout vom 2er bleibt und sich das Grand Coupé deutlich unterscheiden wird.
 
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Die 2er Coupé und Cabrio sollen(!) wohl auf Basis Heckantrieb bleiben. Alle anderen Kompakt-Derivate werden auf der gemeinsamen BMW/Mini-Plattform aufsetzen und damit Frontantrieb und Quermotoren haben. Schauen wir mal, ich sehe kaum einen Mehrwert in einem Frontantriebs-BMW und werde mich vermutlich anders orientieren - wenn's das Budget hergibt eher nach oben in der BMW-Modellpalette, aber wenn's nicht anders geht auch quer zu einem anderen Hersteller.

 

charly

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
52
Laut Autobild soll das 2er Gran Coupe Vorderradantrieb bekommen. So ein Käse, dafür sollte der Preis durch die geringeren Herstellungskosten auch beim Kunden ankommen. Aber wahrscheinlich nur Wunschdenken.

 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.533
Punkte Reaktionen
1.995
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
charly schrieb:
Laut Autobild soll das 2er Gran Coupe Vorderradantrieb bekommen. So ein Käse, dafür sollte der Preis durch die geringeren Herstellungskosten auch beim Kunden ankommen. Aber wahrscheinlich nur Wunschdenken.
Ist doch schon lange bekannt, dass das 2er GC die Frontantriebsplattform vom neuen 1er bekommen wird.

 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.797
Punkte Reaktionen
2.108
Vom Konzept her total interessant, bin totaler 4er GC Fan.

Aber Frontantrieb - und ich denke relativ frontlastiger xDrive - nein Danke.

 
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Die Front finde ich riiiiichtig gut. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.533
Punkte Reaktionen
1.995
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Front ist gut, Heck ist grottig. Der Preis ist das allerschlimmste. Mein M2c war günstiger...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.272
Punkte Reaktionen
1.217
Wieso das? Besonders einen 4-türer in dieser größe „braucht“ man.
Die 3er und 4er bmw sind mittlerweile richtige Schiffe geworden. Die Ausmaße hatte damals ein 5er bmw.
Man muss sich nur anschauen wie viele cla mittlerweile durch die Gegend fahren.
 
Thema:

BMW 2er Gran Coupé

BMW 2er Gran Coupé - Ähnliche Themen

F87 Neue R6-Generation vorgestellt: Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, aber ich denke, die neueste Entwicklungsstufe des R6 könnte spätestens beim Nachfolger...
Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
Apple Carplay kostenlos Anfang 2020. BMW gibt Abomodel auf: Da die Info meiner Meinung nach ein bisschen in dem "Partnerthread"...
F22 BMW 2er Gran Coupé F44 (2020): https://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-2er-gran-coupe-f-44-2020-erste-fotos-daten-preise-10289790.html?xing_share=news
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Oben Unten