Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren

Diskutiere Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen ich würde gerne Deezer, Spotify oder Napster bzw. Tunein Radio auf mein Radio Professional installieren. Ich weiß leider nicht wie...
  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren Beitrag #1

Rotti1975

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich würde gerne Deezer, Spotify oder Napster bzw. Tunein Radio auf mein Radio Professional installieren. Ich weiß leider nicht wie das funktionieren soll. Einzig die Apps auf meinem Galaxy Note 4 kann ich abspielen und beim BMW spiegeln bzw. über die Boxen laufen lassen. Ich habe noch im System alle Internetfunktionen inkl. Internet aktiviert.

kann man irgendwie eine Musikstream App am BMW installieren und eigenständig über die im BMW eingebaute Sim streamen, oder braucht man immer das Smartphone als Quelle zum streamen?

Danke

PS: falls der TV Apps kann, freue ich mich über eine Anleitung sehr :)

 
  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren

Anzeige

  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren Beitrag #2

Gast2861

Guest
Dafür braucht's CD und den Online Music Vertrag mit BMW. Der ist dann aber ans Fahrzeug gebunden.

Für's Streamen vom Telefon ans Auto ist meines Wissens nach das erweiterte Telefon Gedöns notwendig.
Alternative ist der 3,5mm Klinkenstecker
 
  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren Beitrag #3
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Habe die Frage auch mal im Forum gestellt, da ich mal ein Video gesehen habe wo jemand die Spotify App am Navi aufgerufen hat. Ich glaube aber das dass bei Connected Drive dabei ist. Du hast ja dann einen riesen App Store. Über Bluetooth überträgt man dann Internet (Daten) vom Handy zum Fahrzeug Navi und zurück. Oder macht man dann das alles über diese Sim Card? Wo kommt die überhaupt rein?

 
  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren Beitrag #4

Gast2861

Guest
Stimmt, wenn Du Connected Drive hast, sind die technischen Voraussetzungen gegeben. Allerdings musst Du zur Nutzung beim BMW noch das Online Entertainment buchen. Damit sind Dienstnutzung und Datenverbrauch über die verbaute SIM Karte abgegolten. http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/digital-services/online-entertainment.html

​Das Abo kannst Du dann auch auf Deinem Smartphone nutzen.

​Alternative b ist, dass Du die Musik vom Smartphone z.b. via Bluetooth oder Kabel ans Autoradio streamst.

​Bei der Bluetooth Variante kannst Du dann auch über die Lenkradtasten in der Playliste scrollen und Lieder auswählen. Allerdings kannst Du damit nicht durch den Musikkatalog auf Deinem Smartphone navigieren.

 
  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren Beitrag #5
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Du kannst Spotify über Apple car play hören.

Ansonsten:

Online Entertainment braucht man nicht,ist Napster.

Napster kostet monatl. 9.95€ und damit deutlich günstiger und man kann es überall hören,wenn man die App auf dem Handy hat.

Handy mit Fahrzeug verbinden und Napster App starten.

 
  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren Beitrag #6
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich mach mal kein neues Thema auf, passt hier dazu.

Ich kann im iDrive unter Medien Spotify starten, funktioniert alles, Bibliothek durchsuchen, Alben auswählen etc. Allerdings ist danach die Lautstärke sehr leise im Vergleich zum Radio. Ich muss dann fast voll aufdrehen um eine ansprechende Lautstärke zu bekommen (falls das wichtig ist, am Handy ist die Lautstärke voll auf). Zweites Problem, nach zwei drei Songs fliegt Spotify raus, ist einfach weg. Stelle ich das iDrive ab (Lautstärkenknopf drücken) und schalte es wieder ein, ist Spotify wieder da. So ist das natürlich unbrauchbar, hat mir jemand einen Tipp was da falsch läuft? Handy ist ein Galaxy S5.

 
  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren Beitrag #7

Gast2861

Guest
Verbindung per Bluetooth oder Kabel?
Bei meinem Lumia muss ich z.B. die Bluetooth Lautstärke auf max. drehen. Ist so ein ominöses Gehörschutzfeature aufgrund einer EU Richtlinie.
 
  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren Beitrag #8
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Bluetooth, auch bei voller Lautstärke am Handy muss ich noch sehr "laut" regeln. Aber gut das ist nicht das Hauptproblem, die Abbrüche machen es unbrauchbar. Die Abbrüche gibt es auch via USB, allerdings hatte ich Bluetooth nicht ausgeschaltet, eventuell sollte ich das noch probieren.
 
  • Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren Beitrag #9

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt es auch zb Wetter Apps die ich installieren kann aufs Fahrzeug?
 
Thema:

Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren

Fragen zu Deezer, Spotify & Co. bei BMW installieren - Ähnliche Themen

F87 Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017: Hallo Jungs! Erstmal zu den Fakten: BMW M2 BJ 2017 und Huawei P30. Nun wenn ich BT einschalte am Handy, erhalte ich eigentlich problemlos die...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
F87 BMW auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas 2014: BMW ist unbestritten weltweit einer der führenden Automobilhersteller mit seinen Angeboten rund um die Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt...
Oben Unten