F22 230i in Seaside Blue bestellt

Diskutiere 230i in Seaside Blue bestellt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo miteinander, da ich eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mal etwas schreiben und zum Forum beitragen. Nach langem Warten habe ich...
(2013-2021)
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #1
Camillo

Camillo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo miteinander,

da ich eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mal etwas schreiben und zum Forum beitragen.

Nach langem Warten habe ich vorgestern (am 29. Mai) meinen 230i bestellt. Gewartet habe ich wegen des Facelifts und wurde nicht enttäuscht. :) Eigentlich wollte ich nur LED-Scheinwerfer und eine frischere Front haben. Der neue schicke Innenraum, das Leder in Cognac und das Seaside Blue als Außenfarbe, waren Überraschungen genau nach meinem Geschmack. Nur dem Handschalter trauere ich bitter hinterher, denn der war eigentlich geplant. Aber ich sehe es positiv: die Automatik ist bekanntlich ebenfalls Sahne (bin ich in Verbindung mit dem Motor Probe gefahren) und so konnte ich auch die aktive Geschwindigkeitsregelung mitbestellen.

So soll das gute Stück aussehen:
forum1b.png

forum2b.png


Verbindlicher Liefertermin soll der 18. August sein. Mmh, ich bin gespannt, ob das eingehalten werden kann und halte Euch auf dem Laufenden. Cheers.
 
  • 230i in Seaside Blue bestellt

Anzeige

  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #2
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Servus,

die neue Farbe hab ich noch nicht gesehen aber ist mal was anderes. Schön das BMW jetzt mal ein paar mehr Lacke zur Auswahl anbietet. Was ich aber sagen muss und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung aber die Anhängerkupplung sieht irgendwie seltsam aus. Finde die passt optisch nicht so recht bei diesem Auto :handgesicht:

Automatik wirst du nicht bereuen keine Sorge ;) Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt

 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #3
Camillo

Camillo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Zwischen Estoril und Seaside Blue zu wählen, war eigentlich die schwerste Entscheidung beim Kauf. Schön, dass BMW in Zeiten immer weniger werdender bunter Farben überhaupt drei Blautöne anbietet.

Die Anhängerkupplung sieht total doof aus, da stimme ich Dir zu. ;) Wir benötigen sie aber für einen Fahrradträger. Zum Glück ist die Anhängerkupplung abnehmbar und wird, wenn wir nicht gerade einen Ausflug ins Grüne machen, die Optik nicht verschandeln.

 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Camillo,

herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Schönes Cabby! :daumen:
 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #5
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Willkommen bei den 230i Fahrer. Viele sind wir hier noch nicht :D
Hoffe für dich, dass die Zeit schnell vorbei geht!

Gruss
 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #6
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ein echt schöner Wagen mit ner tollen Farbkombination (innen-außen) ... dann wünsch ich dir, dass sich die Wartezeit nicht zu lange anfühlt :)

 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #7
Camillo

Camillo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
[SIZE=10.5pt]Vielen Dank für die netten Kommentare und die herzliche Begrüßung! [/SIZE] :bier:

[SIZE=10.5pt] [/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Wenn der Wagen bis zum 18. August fertig wird, bin ich sehr happy. Das wäre sehr zügig, obwohl M-Sportlenkräder und die Verdeckabdeckungen immer noch Lieferengpässe haben.[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und :willkommen: ist ja mal eine Farbe die nicht so offt hier vertreten ist

finde ich toll :daumen:

 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #11
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
BMWler50 schrieb:
Hallo und :willkommen: ist ja mal eine Farbe die nicht so offt hier vertreten ist

finde ich toll :daumen:
Gibts ja auch erst mit dem Kommenden Facelift ;)

Aber ich finde es auch cool..bin auf echte Bilder gespannt!

 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #12
Camillo

Camillo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Zuerst nochmal danke für die netten Kommentare die hier hinzugekommenen sind. :winkewinke:

Um ehrlich zu sein: ich habe die Farbe Seaside Blue bestellt, ohne sie live gesehen zu haben. :eek: Denn am 29. Mai gab es bei meinem BMW Händler noch kein Muster der neuen Farbe. Daher bin auch ich sehr gespannt, wie sie sein wird. ;)

Es gibt zum Glück viel Bild- und Videomaterial da BMW ausgerechnet mit "meiner" Kombination wirbt. Aber die Pressefotos sind oft unter bewölktem Himmel fotografiert bzw. es wurde wohl die Farbintensität hochgesetzt. Wie z.B. hier:



Ich denke bei den offiziellen Fahraufnahmen kann man sich ein halbwegs gutes Bild der Farbe bei Sonnenschein machen:


Und für alle die von der Farbe nicht genug sehen können, gibt es seit kurzem auch ein Video von BMW zu den Facelift-Neuerungen. :)


PS: Sobald ich das Auto bekomme, mache ich selbst ein paar Fotos und poste sie dann hier.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #13
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cabrio finde ich gut, der Rest ist Geschmackssache :cool: . Ich habe seinerzeit zwischen drei Farben hin und her geschwankt. Mineralweiß war nur die Nummer 3. Und was ist es geworden.........Mineralweiß. Ist die Anhängerkupplung fest oder abnehmbar? Ist es dein erstes Cabrio? Wirst auf jeden Fall viel Spaß haben und hoffentlich mit uns teilen :victory:

:willkommen:

 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Schleicher schrieb:
Cabrio finde ich gut, der Rest ist Geschmackssache :cool: . Ich habe seinerzeit zwischen drei Farben hin und her geschwankt. Mineralweiß war nur die Nummer 3. Und was ist es geworden.........Mineralweiß. Ist die Anhängerkupplung fest oder abnehmbar? Ist es dein erstes Cabrio? Wirst auf jeden Fall viel Spaß haben und hoffentlich mit uns teilen :victory:

:willkommen:

Die Anhängerkupplung ist abnehmbar.

 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #15
Camillo

Camillo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Schleicher schrieb:
Cabrio finde ich gut, der Rest ist Geschmackssache :cool: . Ich habe seinerzeit zwischen drei Farben hin und her geschwankt. Mineralweiß war nur die Nummer 3. Und was ist es geworden.........Mineralweiß. Ist die Anhängerkupplung fest oder abnehmbar? Ist es dein erstes Cabrio? Wirst auf jeden Fall viel Spaß haben und hoffentlich mit uns teilen :victory:

:willkommen:

Meine pre-Facelift-Kombination war Estorilblau mit Terra-braunem Leder. Allein um Fotos einer solchen Konfiguration zu finden, brauchte ich ewig. :D Ich dachte meine Entscheidung stünde fest, bis das Facelift und der hellere Blauton kamen. Estoril ist zwar toll (und zwar supertoll), aber meiner Meinung zu stark und präsent, um es mit kräftigem Braun als Innenfarbe zu kombinieren. So jedenfalls mein Gedankengang, der zu der Entscheidung für Seaside Blue führte.

Und ja, es ist/wird mein erstes Cabrio. Vor allem Mietcabrios im Urlaub nährten diesen bei mir immer schon vorhandenen Traum.^^

 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #17
Camillo

Camillo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Am Freitag war es nun soweit. Daher hier erst einmal die versprochenen Fotos. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das Cabrio in München abzuholen. Ich melde mich mit mehr Text zu meinen Eindrücken noch in den nächsten Tagen.

Nur ein Tipp an alle die auf ihre Auslieferung warten: Lasst euch durch Infos über Lieferengpässen im Internet nicht unnötig verrückt machen. Ich habe das M-Lenkrad und der Auslieferungstermin, der ein Tag nach der Bestellung bestätigt wurde (!), wurde von BMW eingehalten. Die Sorge um eine spätere Lieferung, die ich hatte, war unbegründet. Es gibt also perfekt geplante Auslieferungen, aber man liest in Foren eher selten von ihnen. ;)

Mein Kurzfazit: das Auto ist extraklasse und Seaside Blue ist in meinen Augen eine der schönsten Farben zurzeit.

 

Anhänge

  • 120170818_163736.jpg
    120170818_163736.jpg
    88 KB · Aufrufe: 3
  • DSCN2893.jpg
    DSCN2893.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN2894.jpg
    DSCN2894.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN2896.jpg
    DSCN2896.jpg
    134 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN2898.jpg
    DSCN2898.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSCN2899.jpg
    DSCN2899.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSCN2902.jpg
    DSCN2902.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN2908.jpg
    DSCN2908.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 3
  • e20170818_181634.jpg
    e20170818_181634.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 3
  • e20170818_181642.jpg
    e20170818_181642.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 3
  • e20170818_185017.jpg
    e20170818_185017.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 3
  • e20170818_185031.jpg
    e20170818_185031.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 3
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #18
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Moin,
Glückwunsch zum wunderschönen Cabrio. Farbe sieht super aus.
Das Einzige was mich optisch etwas stören würde ,ist dass Du jetzt drei verschiedene Farben hast,schwarz ,braun,blau.
Aber wie immer reine Geschmacksache!
Allzeit gute Fahrt
Gruss
 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #19
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Endlich mal wieder jemand mit mut zur Farbe :daumen: Das Cognac passt gut zum hellen blau.

:cabrio: Allzeit Gute Fahrt.

 
  • 230i in Seaside Blue bestellt Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehr schönes Teil. Sticht gut hervor zwischen den anderen schwarzen Autos bei der Abholung:)
 
Thema:

230i in Seaside Blue bestellt

Oben Unten