F87 Metallisches Rasseln

Diskutiere Metallisches Rasseln im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe seit 2-3 Monaten ein metallisches Rasseln welches gefühlt irgendwo unter dem Fahrersitz entsteht. Entweder habe ich es vorher nie gehört...
  • Metallisches Rasseln Beitrag #1
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe seit 2-3 Monaten ein metallisches Rasseln welches gefühlt irgendwo unter dem Fahrersitz entsteht. Entweder habe ich es vorher nie gehört, was mir mein Händler so verkaufen will, oder da ist irgendwas im Argen... Es ist lauter wenn der Motor kalt ist und tritt zwischen 1600/2100 U/min auf. Habt ihr sowas auch? Das Video dazu ist im Anhang zu finden. LG
 
  • Metallisches Rasseln Beitrag #2
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Rasseln vorallem im kalten Zustand kann oft ne Steuerkette sein die ein bisschen schlägt weil der Öldruck noch nicht da ist nachm Anlassen um den Kettenspanner zu versorgen in der Regel ist das aber nach 5-10 Sekunden nach dem Start weg

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
  • Metallisches Rasseln Beitrag #3
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
NoVid NoHope :)

 
  • Metallisches Rasseln Beitrag #4

Luca235

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 m235i
Moin
Mir ist bei meinem f22 m235i ein Metallisches Rasseln bei 2000-3000 rpm aufgefallen und dies beunruhigt mich stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Metallisches Rasseln Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus @Luca235, 👋

erst einmal herzlich willkommen beim 2erTalk. 👍

Deine Frage habe ich in ein bereits vorhandenes Thema verschoben, ein neuer Thread ist nicht notwendig.

Sicher wäre es für eventuelle Hinweisgeber hilfreich, wenn Du zum „Rasseln“ etwas mehr Angaben machen könntest. Kommt es z. B. eher vom Motor, oder von der Auspuffanlage, evtl. vom Antriebsstrang, oder oder ... Wann tritt es auf? Motor warm/kalt? 🤔🤷🏻‍♂️

Wastegate-Rasseln: https://www.2ertalk.de/threads/2675/
 
Thema:

Metallisches Rasseln

Metallisches Rasseln - Ähnliche Themen

F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
Oben Unten