F87 Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2?

Diskutiere Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da es mir manchmal so vorkommt, als hätte kaum noch jemand den originalen Auspuff unter seinem M2, hier mal eine Umfrage, um zu sehen, wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #1
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da es mir manchmal so vorkommt, als hätte kaum noch jemand den originalen Auspuff unter seinem M2, hier mal eine Umfrage, um zu sehen, wie die Verteilung ist. Ich unterteile die Umfrage in komplett Serie, nur Downpipe, nur Anlage ab Kat, Downpipe + Anlage ab Kat und bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Rein optische Veränderungen, wie schwarze Endrohre etc. berücksichtige ich absichtlich nicht, hier soll es schließlich um Sound gehen.

Frage 2 soll aufzeigen wo die Präferenz hingeht unter denen, für die der Serien-Sound nicht ausreicht. Hier musst ich Serie noch einmal aufnehmen, da man nicht "keine Antwort" für Frage 2 geben kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #41
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich habe mit meiner Remus Anlage überhaupt keine Probleme. Bin Remus Catback mit originaler Downpipe gefahren und jetzt mit Catless. Selbst jetzt hab ich kein Dröhnen oder klappern. Bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn mit Klappen zu hört man so gut wie nichts vom Auspuff.
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #42

M2-Driver

Guest
sebastian schrieb:
Seit April für nunmehr ca. 11.000km habe ich die M Performance AGA bei meinem M2 LCI HS.

Am Dienstag wird (endlich) wieder zurück auf Serie gebaut.

Zu groß sind meiner Meinung nach die Nachteile:

Kaltstartrasseln / -dröhnen

Dröhnen bei 3000U/min, also exakt 130km/h im 6. Gang

Bei Kopfsteinpflaster klappert es

Pfeiffen bei 240km/h mit geschlossenen Klappen

So geil sich die Anlage auch anhört, das Knattern beim Schalten in Sport+, oder das Schubblubbern im Traction Mode, so sehr freue ich mich doch wieder auf die Serie.

Als Vielfahrer einfach ungeschlagen.
Dem kann ich nur zustimmen :daumen:

Die Serien Anlage ist zu Perfekt um diese gegen eine andere zu tauschen.

Sehr schade trotzdem so etwas über die hochgelobte MP-AGA lesen zu müssen.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #43

M2-Driver

Guest
Ich fahre Aktuell im gepimpten F56 Cooper S meiner liebsten eine Catback V2 von Remus da nichts dröhnt geschweige rasselt oder klappert.

Für mich nach wie vor einfach ungeschlagen.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #44

Gast5445

Guest
M2-Driver schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen :daumen:

Die Serien Anlage ist zu Perfekt um diese gegen eine andere zu tauschen.

Sehr schade trotzdem so etwas über die hochgelobte MP-AGA lesen zu müssen.

Sebastian fährt halt auch sehr viel mit der Kiste. Da geht einem das dann wohl mal auf die Eier.

Ich zum Beispiel hab keinerlei Probleme mit der Performance AGA (außer das Pfeifen bei Klappe zu und Volllast) und liebe das Ding wie am ersten Tag :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #45

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
MySound hat Recht.
Mit einer monatlichen Laufleistung von mind. 2500km, davon regelmäßige Autobahnetappen von mehr als 120km, nervt es einfach gewaltig.
Für die Ausfahrt am Sonntag auf der Landstraße ist sie dagegen einfach genial und wie geschaffen.
Das Schubblubbern am Timmelsjoch war grandios, ich bin neben der Leitplanke sogar selbst erschrocken, so laut war das Knallen.

Entweder behalte ich sie in der Garage, und baue sie wieder ein, wenn ich ein “normales” Alltagsauto habe, oder ich verkaufe sie für einen gute Kurs und freue mich über 5 Monate grandiosen Sound. In den Erinnerungen bleiben ja immer nur die guten Dinge :)
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #46

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Würdet ihr die M-Performance AGA empfehlen? Ich schwanke momentan zwischen Remus und MP... Akrapovic wäre auch was, aber in der Schweiz fast 8000.-... Oder nun die HJS Downpipe?

Grüsse

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #47
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
M Performance in der Schweiz sowiso nicht erlaubt.

Nim die Hjs wenns nicht reicht noch eine Remus.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #48

Gast5445

Guest
Galuet schrieb:
Würdet ihr die M-Performance AGA empfehlen? Ich schwanke momentan zwischen Remus und MP... Akrapovic wäre auch was, aber in der Schweiz fast 8000.-... Oder nun die HJS Downpipe?

Grüsse

Downpipe und original Anlage klingt recht gut finde ich.

Aber Du solltest Probe hören! Was dem einen gefällt mag ein anderer gar nicht... Sound ist sehr subjektiv.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #49

Lenno2506

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Serien AGA & Akra Downpipe :)

würde mir aber gerne eine Akra Aga oder eine Spezialanfertigung von HDT Motorsport zulegen, mal sehen was noch kommt :)

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #50

Gast5579

Guest
Was für ein pfeifen meint ihr denn bei der Performance aga?
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #51

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Okey, dann werde ich vorab eine Downpipe montieren. Hat jemand schon gemessen, was dabei an Leistung rumkommt? Software lasse ich Serie

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #52

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Die erzielte Leistung würde mich auch sehr interessieren.

Hab dazu erst ein Video gesehen aber dabei darf wohl geschmunzelt werden...

Ist zwar ein M140i aber passt trotzdem halbwegs dazu.


 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #53

Gast5445

Guest
Kommandobmw schrieb:
Was für ein pfeifen meint ihr denn bei der Performance aga?

Wenn die Klappen zu ist hab ich unter Vollast ein richtig lautes Pfeifen.

"Strömungsgeräusch" sagt BMW wohl dazu, bei @sebastian zumindest. Ihn stört das, ich fahr halt dann immer mit Klappen auf, mir egal :D

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #54
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Wie...ich verstehe hier immer was von "Klappen ZU"...?!?!?! :eek: :cool:

Ich habe so ein "festes Ritual" bei dem M2:

Einsteigen, anschnallen (jaaa, das macht man), Motor starten, Start-Stop-deaktivieren, A-Klappe aktivieren, Klappen AUF, abfahren. :victory:

Ok-fahre auch meist keine Autobahn damit, oder sowieso nur "zum Spaß". Jeden Tag zur Arbeit-da wäre es sicher anders. (aber DANN hätte ich vielleicht auch keinen Sportauspuff druntergeknallt...)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #55

Gast5445

Guest
Ich fahr zumindest aus der Siedlung noch im Schongang raus, man muss ja den Mitmenschen nicht mit Gewalt auf den Zeiger gehen ;)

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #56
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hab das Auto jetzt seit 2 Tagen :)
Auspuffstrang nur komplett Serie .
Wird aber definitiv nicht so bleiben.
Kann mich nicht entscheiden ob Mpe, Remus oder doch die edle Akra.
Hätte schon gerne ne Lösung mit 100% legaler DP.
Das geht wohl nur bei der Akra
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #57
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das Thema legal und DP ist überbewertet. Ansonsten einfach erst mal nur die DP antesten.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #58
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Milltek fehlt mir in der Umfrage, die würde ich gerne einmal probehören.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #59

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Tom79 schrieb:
Hab das Auto jetzt seit 2 Tagen :)
Auspuffstrang nur komplett Serie .
Wird aber definitiv nicht so bleiben.
Kann mich nicht entscheiden ob Mpe, Remus oder doch die edle Akra.
Hätte schon gerne ne Lösung mit 100% legaler DP.
Das geht wohl nur bei der Akra
Remus +HJS darfst du gerne probe hören kommen. . . :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #60
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Mir gefallen auch die Chromblenden net . Bevor ich da anfang rumzubasteln , lieber gleich ne andere AGA.
Was heißt überbewertet ? Ich hätte zumindest nen besseres Gefühl , wenn sich die Kombo nicht in ner Grauzone bewegt ..
Wo darf ich Remus Probe hören ? :)
Steht im Remus Gutachten etwas zur Kombination mit anderen Komponenten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2?

Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? - Ähnliche Themen

F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition: Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
JP Performance YouTube Serie zum M2: Hi zusammen, ich verfolge die Serie zu seinem Tuning am M2. Mich würde mal den Kostenfaktor interessieren was er da alles verbaut und mal Euch...
Oben Unten