2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé

Diskutiere 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Wir sind für Euch mit einem eigenen Pressevertreter auf dem 84. Autosalon in Genf und führen am 04. März 2014 ein exklusives Interview mit dem...
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wir sind für Euch mit einem eigenen Pressevertreter auf dem 84. Autosalon in Genf und führen am 04. März 2014 ein exklusives Interview mit dem Gesamtprojektleiter des BMW 2er Coupés, Herrn Armin Hildisch. Somit ergibt sich wenige Tage vor der offiziellen Händlerpräsentation und vor Beginn der Messe-Publikumstage noch einmal die Gelegenheit, interessante Details zu erfahren.

Das beste aber ist, dass Ihr die Gelegenheit habt, Eure Fragen an BMW in diesem Thread zu posten. Wir stellen daraus einen Katalog von 10 Fragen zusammen, die wir Herrn Hildisch in Eurem Namen stellen werden. Die Antworten findet Ihr hier dann ab dem 05. März.2014.
Eure Ideen hier aber bitte zunächst nicht diskutieren sondern nur die Vorschläge posten. Nach dem Interview kann dann darüber diskutiert werden. :)
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
- Wird es einen M2 geben? (Wenn ja, welcher Motor?)
- Wird es ein Performance Chip von BMW für den M135i undM235i geben oder nur für den M235i? (Wenn ja, wann?)
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #3
Cuga

Cuga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, warum man (z.B. beim M235i) so wenige Individualisierungsmöglichkeiten hat:
- Felgen
- Farben (innen/außen)

Generell würde mich interessieren, ob man beim 2er (der ja höher positioniert wird als der 1er) mit der Zeit ein paar Extra-Optionen ab Werk bekommt, wie z.B.:
- Interieurleisten
- erweitertes Leder
- LED
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #4
Julian2

Julian2

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW 220i (B48) Coupé
- Wird es M Performance Black Line Heckleuchten geben?
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #5

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Cuga schrieb:
Generell würde mich interessieren, ob man beim 2er (der ja höher positioniert wird als der 1er) mit der Zeit ein paar Extra-Optionen ab Werk bekommt, wie z.B.:
- Interieurleisten
- erweitertes Leder
- LED
- HUD
- Abstandsradar
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #6
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
- Ist das definitiv der letzte BMW 2er mit Hinterradantrieb?​
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #7

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
meine ernste frage an BMW: Wieso sinde die Indikators Glühbirne und nicht LEDs?
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #8
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Wird im 225d ein Schaltgetriebe kommen?
Wird ein 6-Zylinder Diesel kommen?
Ist eine Performance Leisungssteigerung für den 225d in Sicht?
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #9
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Wie ist eigentlich die Entwicklung des 2ers vonstatten gegangen: hat man das 1er-Team daran gesetzt oder mit einem eigenem Team etwas von Grund auf Neues geschaffen und sich dabei lediglich mit Gleichteilen im 1er-Regal bedient?

Außerdem würde mich einmal interessieren, wie die preisliche Höherpositionierung des 1ers sich im Innenraum rechtfertigt? Äußerlich wurde das Blech sicherlich ansprechender gebogen, aber im Innenraum ist alles beim Gleichen geblieben. Gleiches wurde bereits beim 4er bemängelt, dieser kostet aber wenigstens (ausstattungsbereinigt) kaum merklich mehr als der 3er.
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #10
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wird der große Active Tourer - also der 7-sitzige Gran Tourer - dann in Zukunft BMW 4er Active Tourer heißen? :crazy:
OK, schlechter Scherz. Aber nachdem der Active Tourer nun 2er heißt muss man ja auf alles gefasst sein. ;)
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #11
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Wird vorher Mitgeteilt was für Fragen gestellt werden ?
Mir wäre am wichtigsten ob der 225d als Handschalter noch kommt.
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #12
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Wir sollten uns bewusst sein, dass Fragen in dem Stil:
- "wann kommt die Motorisierung/Getriebevariante xy"?
- "kommt ein M2"?
etc. in einem solchen Interview selten verwertbare Antworten bringen werden. Die Verantwortlichen werden sich hüten, Details preiszugeben, die dadurch vor einer offiziellen Veröffentlichung publik würden.

Die Frage nach dem 225d mit HS ist aber dennoch legitim und vielleicht nicht so sehr mit Geheimnis belegt, dass sie gerne gestellt werden kann. Zumal dieser Thread bisher noch nicht so überfüllt ist, dass Fragen herausgestrichen werden müssten...
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #13
Adlerauge

Adlerauge

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren, inwieweit sich die Veränderungen am Fahrwerk und der Lenkung - im Gegensatz zum Vorgänger - auf die Fahrdynamik auswirken.
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #14
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
  • Weshalb wurde der Active Tourer dem 2er zugeordnet und nicht wie ursprünglich geplant dem 1er?
  • Hat BMW keine Bedenken, dass dadurch die Sportlichkeit die der 2er vermitteln soll, in Frage gestellt wird?
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum keine LED als Ersatz für die Glühbirnen im Blinker, Bremslichter.
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #16
Bimmer55

Bimmer55

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
- Warum gibt es kein DSG mehr? (entsprechend 135i, E92 335i, Z4 35i+is, M3, M4, M5)
- Ist das ASD-Modul gegenüber dem M135i anders abgestimmt?
 
  • 2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé Beitrag #17
drivehill

drivehill

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte auch noch 2 Fragen für euer Interview:

- Ist das Adaptive Fahrwerk im Comfort-Modus komfortabler als Serienfahrwerk?
- Warum gibt es keine Öltemperatur-Anzeige?
 
Thema:

2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé

2ertalk.de auf dem Autosalon Genf: Eure Fragen an BMW zum 2er Coupé - Ähnliche Themen

BMW 225d Coupe offene Fragen: Nabend, grundsätzlich bin ich Jemand, der eher "Jahreswagen" kauft, aber nun habe ich mich in den 2er (Coupe und Cabrio) verliebt und der Markt...
2erTalk.de im Interview mit Armin Hildisch auf dem Autosalon in Genf: Interview mit Herrn Armin Hildisch, Gesamtprojektleiter für das BMW 2er Coupé Wann begann die tatsächliche Entwicklung des "2er Coupés", die...
BMW 2er Coupé: Neue Zeichnungen mit geänderten Scheinwerfern: Vor ein paar Tagen thematisierten wir einen Entwurf von Roger Lighterness zum BMW 2er Coupé F22, das Ende 2013 in die Fußstapfen des 1er Coupé E82...
BMW macht 1er Coupé & Cabrio F22/F23 zur neuen BMW 2er-Reihe: Entsprechende Gerüchte gibt es bereits seit Jahren, nun macht man in München aber offenbar Nägel mit Köpfen: Um den Überblick innerhalb der immer...
Oben Unten