2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen

Diskutiere 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Echt sehr nett von dir, mich hat jetzt das DYI-Fieber gepackt und werde es nach den Vorgaben mal selbst versuchen wenn der Adapter da ist. Danke euch!
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #181
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Ich könnte dir helfen, aber leider wohnst du etwas weiter weg. Wenn du willst, kannst du aber gerne bei mir auf der schwäbischen Alb vorbei kommen, dann bauen wir die Rückleuchten zusammen
Echt sehr nett von dir, mich hat jetzt das DYI-Fieber gepackt und werde es nach den Vorgaben mal selbst versuchen wenn der Adapter da ist. Danke euch!
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen

Anzeige

  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #182
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Echt sehr nett von dir, mich hat jetzt das DYI-Fieber gepackt und werde es nach den Vorgaben mal selbst versuchen wenn der Adapter da ist. Danke euch!
Da sind wir dann aber alle gespannt und warten auf einen Bericht wenn dus hinbekommen hast ;)
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #183

Gast837

Guest

Anhänge

  • Umbauanleitung_F22_23_Heckleuchten_von_VFL_auf_FL_LCI_2017.pdf
    527,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #184
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Echt sehr nett von dir, mich hat jetzt das DYI-Fieber gepackt und werde es nach den Vorgaben mal selbst versuchen wenn der Adapter da ist. Danke euch!

Wenn du mit Bimmercode codieren willst, geht es inzwischen ohne Expertenmodus:

Im Rear Electronic Module (REM_01) alle Leuchen außer den Rückfahrscheinwerfern und der Kennzeichenleuchte bei Leuchtmittel auf "LED" und die Warm- und Kaltüberwachung auf "Nicht aktiv" ändern.

Ansonsten passt die Umbauanleitung von @Gast837.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #185

Gast837

Guest
Danke dir Rainer, hab es vergessen zu erwähnen, das es mit Bimmercode auch ohne Expertenmodus geht.

Weisst ja, die grauen Zellen halt.👴
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #186
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn du mit Bimmercode codieren willst, geht es inzwischen ohne Expertenmodus:

Im Rear Electronic Module (REM_01) alle Leuchen außer den Rückfahrscheinwerfern und der Kennzeichenleuchte bei Leuchtmittel auf "LED" und die Warm- und Kaltüberwachung auf "Nicht aktiv" ändern.

Ansonsten passt die Umbauanleitung von @Gast837.
Soderla. Hab jetzt den Umbau vollzogen, ging eigentlich ganz einfach. Hab die nicht benötigten Pins isoliert und mit Kabelbinder fixiert. Codiert hab ich mit Bimmercode wie angegeben, Fehler sind weg. Was mich etwas wundert ist eine Fehlermeldung von der PDC. Diese wurde ja garnicht angefasst. Hab die Batterie abgeklemmt, kann das damit zu tun haben?
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #187
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich habe damals bei meinem Umbau die Batterie nicht abgeklemmt und keine Fehlermeldung bekommen.
Gut möglich, dass es davon kommt, weiß aber nicht, was du dagegen tun kannst.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #188
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
In der Anleitung von BMW steht abklemmen Minus als erster Punkt.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #189
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich hatte damals nur den Belegungsplan für die Stecker. Die Zündung war aus und es hat funktioniert.

Ist fachlich sicher richtig, die Batterie abzuklemmen. Ich habe es halt nicht gemacht.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #190
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Ich muss morgen mal kucken ob Bimmercode auch Fehlerspeicher löschen kann.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #191
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Zum Fehlerspeicher auslesen oder löschen brauchst du Bimmerlink.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #193
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Okay, danke.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #194

Gast837

Guest
Geht doch Rainer😁
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #196
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
?
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #197
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #198

Gast837

Guest
Passt schon @kabrueggen
hier ging es um schnelles Antworten. Rainer ist meistens immer langsamer. Vorhin war er mal schneller.😁😎
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #200

Gast837

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen

2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten