BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab

Diskutiere BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; BMW begründet die Namensänderung damit, dass sich die Produktsubstanz deutlich verändert hat. Die Karosserie weicht stark vom BMW 1er ab, das Auto...
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW begründet die Namensänderung damit, dass sich die Produktsubstanz deutlich verändert hat. Die Karosserie weicht stark vom BMW 1er ab, das Auto ist größer, es werden durchwegs leistungsstärkere Benzin-Motoren eingesetzt und es gibt Unterschiede in der Ausstattung. Diese gravierenden Änderungen sind Grund genug, um aus dem BMW 1er Coupé den BMW 2er machen.

Sehr ihr das genauso?
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab

Anzeige

  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
War das nicht alles beim 1er Coupe auch schon so...?
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Zur Karosserie:
Zwischen Hatch und Coupe ist es schon ein Unterschied, könnte man noch verstehen, ob wohl die in der gleichen Klasse plaziert sind.
Zwischen Coupe und Active Tourer ist ja gar nichts gleich, da ist der Unterschied ja noch gravierender. Demnach hätte der Active Tourer niemals 2er genannt werden dürfen.
Zumal auch noch die Klasse anders ist und schwächere Motoren verbaut werden.
BMW's Begründung ist unglaubwürdig.
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
War das nicht alles beim 1er Coupe auch schon so...?

Ja, im 1er Coupe war der kleinste Benziner ein 120i, der stärkste der 135i und 1M.
Der kleinste Diesel war der 118d.
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #5

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Zur Karosserie:
Zwischen Hatch und Coupe ist es schon ein Unterschied, könnte man noch verstehen, ob wohl die in der gleichen Klasse plaziert sind.

Das ist bei jeder Limousine im Vergleich zum Kombi so und trotzdem heißen sie gleich.
Der Innenraum ist aber ja eigentlich gleich.
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Welche Ausstattung weicht den zum 1er ab? Also im Vergleich zum 2er QP.
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #7
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
misteran schrieb:
Welche Ausstattung weicht den zum 1er ab? Also im Vergleich zum 2er QP.

serienmässig beim Coupé im Gegensatz zum Hatch

- LM-Räder
- Fußmatten in Velours
- Klimaautomatik
- Radio Prof. + Freisprecheinr. (betrifft nur 225d)

Mag sein, dass ich etwas vergessen habe, aber überragend ist der Ausstattungs-Unterschied in jedem Fall nicht.

Es ist ja folgerichtig, nach dem 6er und 4er auch das 2er Coupé und Cabrio auszugliedern. Aber die Sache mit dem Active-Tourer kann wohl niemand verstehen... :rolleyes:
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #8

SAMOHT

Guest
M235ix schrieb:
serienmässig beim Coupé im Gegensatz zum Hatch

- LM-Räder
- Fußmatten in Velours
- Klimaautomatik
- Radio Prof. + Freisprecheinr. (betrifft nur 225d)

Mag sein, dass ich etwas vergessen habe, aber überragend ist der Ausstattungs-Unterschied in jedem Fall nicht.

Es ist ja folgerichtig, nach dem 6er und 4er auch das 2er Coupé und Cabrio auszugliedern. Aber die Sache mit dem Active-Tourer kann wohl niemand verstehen... :rolleyes:

+ Multifunktionlenkrad (außer 118d)
+ 3. Bremsleuchte in LED
+ bei den Lines 17" LM statt 16"
- Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen beheizt 225d:(
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Das ist bei jeder Limousine im Vergleich zum Kombi so und trotzdem heißen sie gleich.
Der Innenraum ist aber ja eigentlich gleich.

Ich meinte das man das Coupé ausklammert, wie bei Audi.
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Na toll, die Serienausstattung weicht ab. Super. -.-
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #11
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ist doch eigentlich wurscht wie die Serien heißen. Die Coupés und Cabrios haben jetzt eben gerade Zahlen. Spricht in einem Jahr auch niemand mehr von.
Von technischer Seite gibt es wohl keinen Grund, aber BMW kann die Serien jetzt individueller vermarkten.
 
  • BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Harry64 schrieb:
Ist doch eigentlich wurscht wie die Serien heißen. Die Coupés und Cabrios haben jetzt eben gerade Zahlen. Spricht in einem Jahr auch niemand mehr von.
Von technischer Seite gibt es wohl keinen Grund, aber BMW kann die Serien jetzt individueller vermarkten.

Nicht ganz richtig, der Active Tourer hat auch eine gerade Zahl.
Das ist ja das unverständliche.

gesummt Tab 3
 
Thema:

BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab

BMW grenzt sich mit dem BMW 2er vom BMW 1er ab - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
2er Coupe: Hallo in die Runde,habe 2 2er Coupes aktuell in Aussicht. Kann mich aber nicht so wirklich entscheiden. Preislich trennen die beiden Fahrzeuge...
Oben Unten