F87 Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren

Diskutiere Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe vor gut einer Woche meinen e92 gegen einen F23 M235i Cabrio eingetauscht, bin somit sehr zufrieden mit den Wagen. Die...
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #1
bayrischerBour

bayrischerBour

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 2er M235i
Hallo zusammen,

habe vor gut einer Woche meinen e92 gegen einen F23 M235i Cabrio eingetauscht, bin somit sehr zufrieden mit den Wagen.

Die Sachen die mich stören werden nun zeitnah noch codiert und der PP Esd wird auch noch kommen.

Nun zu meiner eigentlichen Problem:

Ich war es gewöhnt von meinen e87und e92 die Fensterscheiben mit der Fernbedienung nach oben, bzw nach unten zu fahren.

Kann mir jemand sagen warum das bei meinen Cabrio nicht funktioniert? Kann man das codieren? Warum ist das nicht Serie?

Über euere Infos würde ich mich freuen.

Grüße aus Bayern, Oberpfalz

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren

Anzeige

  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
Geht der Komforteinstieg eigentlich auch ohne Fernbedienung bei SA.Komfortzugang ?
Ja, den Komforteinstieg hat jeder.
Muss unter Einstellungen aktiviert werden.
 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #22

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Ja, den Komforteinstieg hat jeder.
Muss unter Einstellungen aktiviert werden.

Ok, habe es eingestellt. Der Komforteinstieg funktioniert aber nur mit der Fernbedienung. Wenn ich an den Türgriffen öffne ( auch bei zweimaligen berühren im Türgriff ), geht nichts.

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
Ok, habe es eingestellt. Der Komforteinstieg funktioniert aber nur mit der Fernbedienung. Wenn ich an den Türgriffen öffne ( auch bei zweimaligen berühren im Türgriff ), geht nichts.

So ist es, von BMW nicht zu Ende gedacht.
 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #24
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Ähm, versucht doch mal, kurz vor dem Aussteigen zweimal auf "Öffnen" auf der FB zu drücken. Hab das iwo mal gelesen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren ;-)
 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #25

Gast837

Guest
Harry S. schrieb:
Ähm, versucht doch mal, kurz vor dem Aussteigen zweimal auf "Öffnen" auf der FB zu drücken. Hab das iwo mal gelesen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren ;)

Mir geht es ja um den Komfortzugang, ob es da auch ohne FB funktioniert.

Da drücke ich lieber den Fenstertaster, bevor ich im Sitzen die FB aus der Hosentasche zu fummeln :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Harry S. schrieb:
Ähm, versucht doch mal, kurz vor dem Aussteigen zweimal auf "Öffnen" auf der FB zu drücken. Hab das iwo mal gelesen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren ;)
Beim Aussteigen braucht man nur die Tür zu öffnen und die Scheiben fahren 2/3 runter.

Worum es geht hat Stefan schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #27
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
SAMOHT schrieb:
Beim Aussteigen braucht man nur die Tür zu öffnen und die Scheiben fahren 2/3 runter.

Worum es geht hat Stefan schon geschrieben.
Korrekt :daumen:

Grade ausprobiert und funktioniert :)

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #28

Fulda_one

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo an die Gemeinde,

ich muss mal in die Runde fragen ob andere auch das Gleiche Problem haben wie ich.
Ich habe das Problem, dass ich das Dach 20mal mit dem Schlüssel öffnen oder schließen kann.
Dann kommt der Tag wo ich neben dem Auto stehe und es spinnt.
Der Vorgang beginnt und bricht im Vorgang ab.
Es sieht aus als ob die Verbindung abreißt. dann muss bei öffnen abschließen und wieder starten und wieder wieder und wieder.
Kann dann echt lange dauern. Kommt beim Öffnen und Schließen vor.
Die Bat in der Fernsteuerung ist neu.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem.

Gruß

Christian
 
Thema:

Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren

Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren - Ähnliche Themen

Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten