F87 Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren

Diskutiere Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe vor gut einer Woche meinen e92 gegen einen F23 M235i Cabrio eingetauscht, bin somit sehr zufrieden mit den Wagen. Die...
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #1
bayrischerBour

bayrischerBour

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 2er M235i
Hallo zusammen,

habe vor gut einer Woche meinen e92 gegen einen F23 M235i Cabrio eingetauscht, bin somit sehr zufrieden mit den Wagen.

Die Sachen die mich stören werden nun zeitnah noch codiert und der PP Esd wird auch noch kommen.

Nun zu meiner eigentlichen Problem:

Ich war es gewöhnt von meinen e87und e92 die Fensterscheiben mit der Fernbedienung nach oben, bzw nach unten zu fahren.

Kann mir jemand sagen warum das bei meinen Cabrio nicht funktioniert? Kann man das codieren? Warum ist das nicht Serie?

Über euere Infos würde ich mich freuen.

Grüße aus Bayern, Oberpfalz

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren

Anzeige

  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #2

tha-paul

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Komisch. Bei meinen Coupe geht das.
 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #3
bayrischerBour

bayrischerBour

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 2er M235i
tha-paul schrieb:
Komisch. Bei meinen Coupe geht das.

Wie gesagt bei meiner e87 Limo und meinen e92 Coupe ging das auch. Nur das Cabrio will nicht :D

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei Cabrios geht das nicht. Stell dich mal direkt vors Auto, evtl. geht es dann. Hast du Komfortzugang?

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #5
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
ja musst nah am auto stehen dann geht das auch

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Ich gehe mal davon aus, wenn das in der BA drin steht, das es auch geht.
Das geht sowohl mit und ohne Komfortzugang.
Beim Komfortzugang kann man zusätzlich noch das Verdeck bedienen.
 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #8
bayrischerBour

bayrischerBour

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 2er M235i
misteran schrieb:
Bei Cabrios geht das nicht. Stell dich mal direkt vors Auto, evtl. geht es dann. Hast du Komfortzugang?
Komfortzugang hab ich nicht, werde mich mal nah ans auto stellen und nochmal berichten. Danke :)

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #9
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
Hallo zusammen
Bin gerade noch mal in die Garage

Öffnen und schließen der Fenster über die Fernbedienung ist nur in Verbindung des Dach öffnes und schließen möglich.
Kann aber den Öffnungsvorgang des Daches unterbrechen wenn die Fenster unten sind und anschließend die Fenster auch wieder nach oben fahren. Hier ist der Komfortzugang erforderlich.
Ohne Komfortzugang lassen sich die Scheiben zwar öffnen aber anschließend nicht mehr schließen. (War bei meinen 1er Cabrios und auch beim Z4 so)

Was ich beim 2er festgestellt habe ist, das wenn das Dach über die Fernbedienung betätigt wird fahren die Fenster immer ganz runter bevor das Dach sich in Bewegung setzt .
Wenn das Dach über den Schalter betätigt wird machen die Fenster was sie wollen mal ganz nach unten mal nur die Hälfte und manchmal auch 2/3

So ist das bei unserem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #10

nirawan

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Cabrio F23 m235ix (xdrive)
laaaaaaaaaaaaaaaaaange auf den öffnungs- resp. verriegelungsknopf der fb drücken...! dann sollte es gehen.

bei meinem f23 funktioniert das bestens - inkl. dach auf und zu.

grüsse aus der schweiz

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #11
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Ich habe dazu jetzt auch mal eine Frage, hoffe das ist OK das ich dieses Thema dazu aufgreife.

Im Menü des Autos kann ich den Komfortzugang aktivieren, aber frage mich was dieser bringt? Ich kann lange den Öffnen Knopf auf der FB drücken, dann gehen die Fenster des Cabrios runter...mehr passiert da aber nicht. Genauso kann ich mit dem gedrückt halten des Schliessen Knopf diese nicht mehr schliessen?

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #12

SAMOHT

Guest
TimTaylor schrieb:
Ich habe dazu jetzt auch mal eine Frage, hoffe das ist OK das ich dieses Thema dazu aufgreife.

Im Menü des Autos kann ich den Komfortzugang aktivieren, aber frage mich was dieser bringt? Ich kann lange den Öffnen Knopf auf der FB drücken, dann gehen die Fenster des Cabrios runter...mehr passiert da aber nicht. Genauso kann ich mit dem gedrückt halten des Schliessen Knopf diese nicht mehr schliessen?
Den Komfortzugang kann man nicht aktivieren bzw deaktivieren.
Was Du meinst ist das Komfortöffnen / Komfortschließen.
Was das bringt.
Man kann mit dem lange drücken auf der Fernbedienung die Fenster runterfahren, um das Fahrzeug zu lüften bevor man einsteigt, in der Zwischenzeit kann man den zb Kofferraum beladen
Vorteil man braucht nicht die Zündung einschalten und dann erst die Scheiben runterfahren.
Durch langes drücken der Verriegelungstaste kann man die Fenster auch wieder schließen.

Wenn Du Komfortzugang hast, kann man im Nahbereich auf diese Weise auch das Verdeck öffnen und schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #13
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Achso komisch die Fenster gingen aber schon ohne die Option runter
 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #14

SAMOHT

Guest
TimTaylor schrieb:
Achso komisch die Fenster gingen aber schon ohne die Option runter . Na dann wird es Zeit für ein Verdeckmodul
Welche Option?
Irgendwie verstehst du was falsch.

Das die Scheiben durch lange drücken runter oder rauf fahren hat jeder 2er.

Um das Verdeck zu öffnen/schließen braucht man die SA Komfortzugang, die ist nicht sereinmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #15
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ist die Funktion Komforteinstieg (ich nutze sie auch zum Aussteigen :pfeifen: ) Serie oder auch Bestandteil von SA Komfortzugang?

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Komforteinstieg hat auch jeder 2er, den stellt man ein unter Einstellungen - Verriegeln - Komforteinstieg.

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #17
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Was macht dieser Komforteinstieg? Das ist das was ich wohl gemeint hab ?
 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Wenn der Komforteinstieg aktiviert ist und man drückt zweimal auf der Entriegelungstaste der Fernbedienung, fährt das Fenster 2/3 runter.

Dasselbe passiert wenn man aus dem Fahrzeug aussteigen möchte.

Wenn man in engen Parklücken die Tür nicht ganz auf bekommt, kann man den Oberkörper aus der geöffneten Scheibe lehnen, das erleichtert den Ein/Ausstieg.

 
  • Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren Beitrag #20

Gast837

Guest
Geht der Komforteinstieg eigentlich auch ohne Fernbedienung bei SA.Komfortzugang ?

 
Thema:

Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren

Scheiben mit Fernbedienung nach oben/unten fahren - Ähnliche Themen

Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten