F23 Austausch Nebelscheinwerfer

Diskutiere Austausch Nebelscheinwerfer im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, habe gestern festgestellt, daß die Glasabdeckung meines Nebelscheinwerfers auf der Fahrerseite gerissen ist. Kann mir jemand sagen...
  • Austausch Nebelscheinwerfer Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

habe gestern festgestellt, daß die Glasabdeckung meines Nebelscheinwerfers auf der Fahrerseite gerissen ist.

Kann mir jemand sagen, wie man den Nebelscheinwerfer aus- und wieder einbaut? Ich habe kein M-Aerodynamikpaket.

Hier mal ein Bild des Scheinwerfers:

Vielen Dank für eure Tips

Gruß

Lars

 

Anhänge

  • diag_5bgg.jpg
    diag_5bgg.jpg
    38 KB · Aufrufe: 2
  • Austausch Nebelscheinwerfer Beitrag #3
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hey Samoht,

perfekte Anleitung! Genau das Richtige für einen Dummie wie mich.

Das sollte ich hinbekommen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß

Lars

 
  • Austausch Nebelscheinwerfer Beitrag #4
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
So, habe nun den Nebelscheinwerfer ersetzt, allerdings ohne Entfernung des Ziergitters, war etwas Fummelei, um die äußere Befestigungsschraube anzuziehen.

Hat aber alles geklappt! :)

Dabei ist mir eine Art "Antenne" aufgefallen, die über ein Kabel mit dem Fahrzeug verbunden ist.

Kann mir hier Jemand sagen, wofür dieses Teil ist?

Gruß und noch schönen Sonntagabend

Lars

 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 3
  • Austausch Nebelscheinwerfer Beitrag #5
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Aussentemperatur

 
  • Austausch Nebelscheinwerfer Beitrag #6
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Ahh, leuchtet ein!

Vielen Dank, Tom.

 
Thema:

Austausch Nebelscheinwerfer

Austausch Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?: Man hört bei vielen Herstellern von solchen Problemen und auch hier im Forum habe ich schon Verweise gefunden, dass insbesondere der M240i davon...
F22 Nebelscheinwerfer Lüftungsgitter entfernen: Hallo zusammen, aktuell stellt sich bei mir die Frage, ob es ein Gitter gibt, bei dem die Nebelscheinwerfer vorne wegfallen. 1. Finde ich die...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
F23 Adaptives Xenon Kurvenlicht nach Frontschaden verstellt?: Hallo Forumuser, mein Name ist Sepp und ich komme aus Österreich und habe ein Problem mit meinen Adaptiven Xenon Kurvenlicht (F23 BJ 2016). Ich...
Oben Unten