Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk

Diskutiere Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk im Fahrwerk Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Hallo Erkki, ich hab mich eben angemeldet, da ich grad auf diesen Thread hier gestoßen bin. Ich bin auch der Suche nach jemanden der sich mit dem...

Max25

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Coupe
Hallo Erkki,

ich hab mich eben angemeldet, da ich grad auf diesen Thread hier gestoßen bin. Ich bin auch der Suche nach jemanden der sich mit dem Einstellen von Radlasten auskennt.

Ich hab mir vor einem Monat eine für den Privatgebrauch eine Radlastwaage von As-Wägetechnik https://www.as-waegetechnik.de/produkte/details/serie-as-mig-waegesystem-zur-statischen-oder-dynamischen-messung-von-achslasten/ gekauft, die halt auch mehrer Spezln von mir nutzen. Kannst du mir vielleicht sagen, wie man da am besten vorgeht und auf was man da achten muss?

Wenn du spezifische Daten brauchst, gib einfach Bescheid.

Danke im Voraus, Max.

 

m :)

Stammuser
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
691
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
warte mal, damit ich das richtig verstehe. Du hast dir eine Radlastwaage gekauft, weißt aber nicht, was du damit anfangen sollst bzw. wie das abläuft? Ich weiß jetzt nicht, was so ein Teil kostet, aber mit einem Besuch in einer ordentlichen Werkstatt, hättest du bestimmt eine Menge Geld gespart ;)

Klar, kannst du die Radlasten auch zuhause in der Garage einstellen - aber, dann muss dein Garagenboden entweder perfekt im Wasser sein oder du brauchst eine Bühne und Nivellier-Untersetzer. Am besten macht man das immer zusammen mit einer Achsvermessung, da sich beim Einstellen der Radlasten auch die Einstellwerte der Achsgeometrie ändern und man somit sowieso neu vermessen muss.
 

Denf!

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Passt ein ST XA Gewindefahrwerk überhaupt ohne Distanzscheiben?
 

Maxster

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Weiß eigentlich jemand ob das M-Fahrwerk z.B. beim 220d als Sonderausstattung die gleiche höhe hat wie der M235i?
 
Thema:

Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk

Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

BMW M-Performance Fahrwerk M235i: Hallo Community, ich bin bei meinem M235i so mit einem Auge auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Ich muss dazu sagen, ich geh mit meinem 35i...
M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2: Moin Moin Hier die ersten Infos über das Gewindefahrwerk für den M2: Die Nachrüstung M Performance Sportfahrwerk für BMW M2 Modelle erhöht die...
M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Das wahre Kunstwerk mit 1000 PS: Der BMW M1: 1,14 Meter hoch, 4,36 Meter lang, 1,82 Meter breit und in der Rennversion (Gruppe 5-M1) 1000 PS stark. 40 Jahre ist es her, seit die...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten