Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, welche Bremsflüssigkeit könnt ihr für vorwiegend normales cruisen aber auch den gelegentlichen Trackeinsatz so empfehlen? Und wie viel...
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #1
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Moin,

welche Bremsflüssigkeit könnt ihr für vorwiegend normales cruisen aber auch den gelegentlichen Trackeinsatz so empfehlen?

Und wie viel Flüssigkeit benötigt man so für einen Wechsel?

Gruß

Martin

 
  • Bremsflüssigkeit

Anzeige

  • Bremsflüssigkeit Beitrag #21
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
Bei mir hat die Werkstatt die kompletten 3L zum Spülen genutzt. Hatte auch auf Stahlflex gewechselt, nur halt mit ATE 200.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #22
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bei mir hat die Werkstatt die kompletten 3L zum Spülen genutzt. Hatte auch auf Stahlflex gewechselt, nur halt mit ATE 200.
sorry aber absolut lächerlich
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #23
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
Ich habe die drei Liter selbst mitgebracht und die Werkstatt hat lediglich meinen Auftrag ausgeführt 😅
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #24
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
ATE 200 Racing funktioniert problemlos reicht vollkommen aus verwende das bzw das Vorgänger Produkt seit über 20 Jahren. Und soviel Rennstrecken Kilometer wie ich haben wohl die wenigsten hier.....Preis Leistung ist einfach 👍
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #25

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@Beba-Power

Warum lächerlich? Ich nehmen nur 2l aber machen die 15€ mehr den Bock fett ?
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #27

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Achsoo…… hast du deine Kiste ab Werk mit Stahlflex und Motel RBF 660 bekommen?
Mann muss bei neuen stahlflex spülen, es reichen zwar 2l aber 3 sind auch nicht schlimm. Somit ist dein Posting Lächerlich….
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #28
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Achsoo…… hast du deine Kiste ab Werk mit Stahlflex und Motel RBF 660 bekommen?
Mann muss bei neuen stahlflex spülen, es reichen zwar 2l aber 3 sind auch nicht schlimm. Somit ist dein Posting Lächerlich….
Ja ja man kann auch mit 5 L jedem das seine
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #29
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir wurde ja auch gesagt das 2,5l wahrscheinlich reichen, sprich 1 Flasche ist zur Sicherheit...
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #30
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute, kapere mal kurz den Fred.
Könnt Ihr im Rhein-Main-Gebiet eine Werkstatt zum Bremsflüssigkeitswechsel empfehlen, die vernünftige Plörre reinmachen und den BMW Intervall zurücksetzen können?
Fahre zurzeit Motul 660.
 
Thema:

Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

Bremspedalweg weich und lang M2c: Hallo in die Runde! Bei mir ist seit dem Bremsleitung-Wechsel - der Bremspedalweg während der Fahrt sehr weich und ohne Feedback mMn. Im Stand...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
F87 Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel: Moin Mein Fahrzeug M2 N55 Bj.2018 Bremse ist komplett original. Nach Wechsel der Bremsflüssigkeit beim Händler (mit Hochdruckpumpe),quietscht mein...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
Oben Unten