Servus aus Wien. Mein M240i

Diskutiere Servus aus Wien. Mein M240i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #1

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm.

Nachdem ich meinen F30 335i Anfang Februar verkauft habe war ich auf der Suche nach einem jungen gebrauchten M235i.
Mein Händler hatte mir aber, wenn ich noch 2016 bestelle ein Super Angebot für einen neuen M240i gemacht. So kam es das ich den 40er am 31.12.2016 noch bestellte und jetzt Anfang April 2017 abholen konnte.

Da ich noch in der Einfahrphase bin kann ich noch nicht soviel sagen außer das der 2er gegenüber dem F30 doch um einiges spritziger und wendiger ist.

Leider gibt es aber auch ein paar Kleinigkeiten die beim 3er besser waren bzw. die es beim 2er gar nicht gibt. Heads Up zb. fehlt mir wenn mans mal gewohnt war.
Auch das HK im 2er ist um einiges schlechter als es im 3er war. Die Verarbeitung und Haptik ist auch nicht auf dem Niveau des F30.
Aber alles in allem macht er wahnsinnig Spaß. Auch der neue B58 Motor hat einiges an Potenzial.
Der Klang ist um einiges zurückhaltender als zB im M235i oder im 340,440 mit Performance ESD.
Aber das geht für mich alles in Ordnung und Abhilfe gibts ja auch.

Hier die Ausstattung:

Type 2G11
Model M240i - EUR
Development Code F22
Chassis COUPE
Steering LL
Doors 2
Engine B58M
Displacement 3.00
Power 250
Drivetrain HECK
Transmission AUT
Color Alpinweiss 3 - 300
Upholstery Stoff Hexagon Alcantara/anthrazit - HAAT
Production Plant LEIPZIG
Production Date 2017-03-27

Standard Equipment

2NH M Sportbremse
2PG 18''m Lm Raeder Doppelspeiche436m/m
2VL Variable Sportlenkung
249 Multifunktion Fuer Lenkrad
4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
548 Kilometertacho
710 M Lederlenkrad
715 M Aerodynamikpaket
760 Individual Hochglanz Shadow Line
775 Individual Dachhimmel Anthrazit
851 Sprachversion Deutsch

Options

1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
2TB Sport-automatik Getriebe
2VB Reifendruckanzeige
2VC Reifenreparatur-set
2VF Adaptives M Fahrwerk
230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
248 Lenkradheizung
3AG Rueckfahrkamera
322 Komfortzugang
4FT Int.l. Alu. Laengs.fein.m. A.l.sw.h
4NE Blow-by-heizer
420 Sonnenschutzverglasung
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
465 Durchladesystem
488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
5AC Fernlichtassistent
5AS Driving Assistant
5DA Beifahrerairbag-deaktivierung
5DC Fondkopfstuetzen Klappbar
5DP Parkassistent
502 Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc)
521 Regensensor
522 Xenon-licht
524 Adaptives Kurvenlicht
534 Klimaautomatik
544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
563 Lichtpaket
575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
6AC Intelligenter Notruf
6AE Teleservices
6AK Connecteddrive Services
6AM Real Time Traffic Information
6AN Concierge Services
6AP Remote Services
6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
609 Navigationssystem Professional
674 Hifi-system Harman/kardon
698 Area-code 2
7S9 Connecteddrive Services Paket
8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
8R9 Kaeltemittel
8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
8TH Speed Limit Info
879 Deutsch / Bordliteratur

Hier noch ein paar Bilder vom Auslieferungszustand:

29072779hw.jpg

29073025aj.jpg

29073036gb.jpg


In der fast 14 wöchigen Wartezeit auf den neuen kommt man ja auf die ein oder andere Idee und so wurden bereits vor dem Auto folgende Teile geliefert:

Performance Nieren in Schwarz
Perl Schwert vorne in Schwarz
Performance Schwelleraufsätze (wurden Schwarz Hochglanz lackiert)
Performance Heckdiffusor (wurde Schwarz Hochglanz lackiert)
Remus ESD mit 102mm Blenden
Borbet Y Felgen in 8J*18 ET40

Foliert sollte er auch werden und so habe ich mir wochenlang den Kopf zerbrochen welche Farbe es werden sollte.
Da mir San Marino blau vom ersten Moment an gefallen hat und es beim 2er soundso keine Möglichkeit gab Individual zu erhalten habe ich mich dann für "Blue Raspberry" von 3M entschieden.
Ein paar Akzente (Heckspoiler, Antenne, Spiegel und die Stege in den Lufteinlässen) wurden in Schwarz Hochglanz foliert.
Die Farbe kommt in echt schon recht nahe an San Marino und war für meinen Geschmack ein Volltreffer.
Nach der Anlieferung habe ich dann das Auto gleich zum Folierer gestellt und musste wieder eine Woche warten. Die hat sich aber ebenfalls gelohnt.

29073289js.jpg

29073302cb.jpg

29073316hf.jpg

29073333mb.jpg

29073378wu.jpg

29073379xt.jpg

29073380zr.jpg

29073381rz.jpg

29073382up.jpg

29073473jc.jpg


Danke an Martina und Gerhard für die genialen Fotos!!! Danke Basti für die geduldige Hilfe beim Umbau!!!

Hab mir jetzt noch den Flydesign Heckspoiler bestellt da mir der originale doch etwas zu klein ist. Der ist aber noch nicht montiert.
Codiert habe ich auch schon eine ganze Menge (ID 6 zb).

Hoffe euch gefallen die Bilder und der Wagen genauso gut wie mir :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #2

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Ein paar (stärker bearbeitete) hab ich noch bekommen:

29074394jn.jpg


29074395wi.jpg


29074396jq.jpg
 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #3
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Das ist ja eine ausführliche Anmeldung. Toller Wagen! Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!
 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #4

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Sehr gut, ein weiterer Österreicher, Willkommen!!!

Da hast du dir aber ein schönes Wägelchen gegönnt!

schöne Grüße aus Linz!

 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #5

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Farbe gefällt mir sehr sehr gut. Echt toller Wagen so!
 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #6

NCHAMP

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Willkommen! Sehr schönes Auto! Die Blenden sehen richtig geil aus! Wie hältst du die so sauber? :grins:

 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #8

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
NCHAMP schrieb:
Willkommen! Sehr schönes Auto! Die Blenden sehen richtig geil aus! Wie hältst du die so sauber? :grins:
Danke Dir! Nevr Dull ist immer am Mann und bei jeder Wäsche werden die mitgeputzt ;)
 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #9
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen! Gelungene Veränderungen!

Mich würde mal der Klang des Remus ESD interessieren. Höre zum ersten mal davon. Könntest du ein Soundfile hochladen?

 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr schöner Wagen! :)

Glückwunsch Flo :daumen: und weiterhin gute Fahrt ...
 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #11

Gast2672

Guest
Servus, schöner Wagen. Bei wem hast foliieren lassen?
 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #12

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
deeko schrieb:
Willkommen! Gelungene Veränderungen!
Mich würde mal der Klang des Remus ESD interessieren. Höre zum ersten mal davon. Könntest du ein Soundfile hochladen?
Kann ich nach der Einfahrphase gerne mal probieren. Habe aber kein Equipment um das professionell machen zu können
Ich kann aber sagen gegenüber Serie ist der Unterschied wie Tag und Nacht.

Cut1 schrieb:
Servus, schöner Wagen. Bei wem hast foliieren lassen?
Danke Dir. Folieren hab ich ihn im 21. Bezirk bei folierung-wien.at lassen. Top Leute dort!

29083773oz.jpg


29083774tz.jpg


29083775oz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #13
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Wow, wirklich gelungene Veränderungen. Sehr tolle Folie!

Willkommen bei uns, viel Spaß und gute Fahrt allzeit dir! :)

 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #14
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Geile folierung!! Darf man fragen was sowas kostet? Gerne auch per pm...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #15
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Willkommen :)

Schöner M240i, viel Spaß damit :)

Mit 18" sieht der 2er halt einfach am besten aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #16

Gast2672

Guest
derflo schrieb:
Kann ich nach der Einfahrphase gerne mal probieren. Habe aber kein Equipment um das professionell machen zu können
Ich kann aber sagen gegenüber Serie ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Danke Dir. Folieren hab ich ihn im 21. Bezirk bei folierung-wien.at lassen. Top Leute dort!
29083773oz.jpg
29083774tz.jpg
29083775oz.jpg

Also auf den Fotos sieht die Arbeit wirklich TOP aus . Jedenfalls danke für die Info, der Preis würde mich auch interessieren ?
Hast deinen Hobel in Heiligenstadt geordert? So, nun höre ich schon auf mit dem Verhör ;-). Aber, soviel 35/40 i fahren nicht herum in der Gegend. :D
 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #17

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Die Preise variieren völlig je nach Folie (die Folie alleine kann auch das doppelte kosten als eine andere) und Auto auch welche Anbauteile und Stoßstangen verbaut sind und sind daher völlig individuell. Auch war das nicht mein erstes Auto welches ich dort folieren hab lassen ;).

Bestellt habe ich ihn beim Zitta im 10. War ein sehr netter Kontakt dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #18
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Folie und Endrohre sehen echt mega geil aus. :daumen:

 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #19

Frutschi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Serwas auch aus Wien! Die Farbe kommt echt geil! Aus welchem Bezirk bist du?
 
  • Servus aus Wien. Mein M240i Beitrag #20

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
@Frutschi

Bin aus dem 10. Du?

 
Thema:

Servus aus Wien. Mein M240i

Servus aus Wien. Mein M240i - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 "Simba" der handgeschaltene M240i: Servus, nachdem ich mich selbst bereits in einem etwas längeren Post vorgestellt habe (ich bin leider ein Freund vieler Worte 🙃 ) ist nun mein...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Mein M240i im Anflug: Hallo Leute, Ich stelle mich und meinen M240i gleich in einem Aufwasch vor. Ich habe mich vor 2 Wochen für einen M240i LCI Handschalter...
Oben Unten