F22 Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten

Diskutiere Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forenmitglieder, ich bin Neu hier und seit letzter Woche stolzer und begeisteter Fahrer eines F23 Cabrios. Leider habe ich schon das...
(2013-2021)
  • Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten Beitrag #1
F23Oli

F23Oli

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 220D
Hallo Forenmitglieder,

ich bin Neu hier und seit letzter Woche stolzer und begeisteter Fahrer eines F23 Cabrios.

Leider habe ich schon das Problem, das bei geschlossenem Verdeck der Verdeckkasten im Kofferraum nicht herauffährt.

Ich wollt mal fragen, ob jemand das Problem kennt und/oder eine Lösung weiss, oder ob ich in die Werkstatt muss.

Gruß,

Oliver

 
  • Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten Beitrag #2
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
willkommen :winkewinke:

wenn du die klappe meinst die den Kofferraum vergrössert, die musst du auch manuelle umklappen

 
  • Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten Beitrag #3
F23Oli

F23Oli

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 220D
Das habe ich bereits gemacht und das klappt auch, aber vor der Durchladeöffnung befindet sich noch eine Metallplatte welche die Öffnung noch ca 20 cm verdeckt

und fast unbrauchbar macht. Und ich wollte gleich mein Golfbag durchschieben. :D Gehr aber nicht.
Die Platte sitzt Bombenfest und lässt sich nicht bewegen.

 
  • Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten Beitrag #4

SAMOHT

Guest
F23Oli schrieb:
Das habe ich bereits gemacht und das klappt auch, aber vor der Durchladeöffnung befindet sich noch eine Metallplatte welche die Öffnung noch ca 20 cm verdeckt
und fast unbrauchbar macht. Und ich wollte gleich mein Golfbag durchschieben. :D Gehr aber nicht.
Die Platte sitzt Bombenfest und lässt sich nicht bewegen.
Kann es sein das Du gar keine Durchladesystem hast.
Das muss man als Option bestellen.
Durchlade F22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten Beitrag #5
F23Oli

F23Oli

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 220D
Bin mir sicher, das es da ist. Ich stell mal ein Foto rein, damit man sich das besser vorstellen kann.

 
  • Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Du kannst auch mit Hilfe der VIN Nummer nachschauen ob die durchlade aufgeführt ist.
Die durchlade hat die SA465 oder ob das Open-Air-Paket (SA9BK) vorhanden ist.
 
  • Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten Beitrag #7
F23Oli

F23Oli

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 220D
Kommando zurück!!

Ich hab mir das nur eingebildet. Die besagte Platte ist fest verbaut - man sieht es auch an der Verkleidung, das da nichts beweglich ist.
Das hatte ich bei der Besichtigung des Autos nicht verinnerlicht - Dachte die Durchladevorrichtung hätte mehr Platz nach oben.

Tut mit leid, das ich Euch damit Beschäftigt habe.

Bin auf jeden Fall total happy mit dem Auto. macht richtig Spass und freue mich auf die Tips und Tricks aus diesem Forum.

Danke nochmal.

Gruß,

Oliver

 
  • Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Kein Problem
Immerhin ist die Durchreiche beim F23 um einigen Größer.
Hier die Maße Die öffnung ist beim F23 jetzt 450 mm breit und 246 mm hoch. (E88 300 x 218)
 
Thema:

Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten

Neuvorstellung und Problem mit Verdeckkasten - Ähnliche Themen

G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
F87 Getriebe spinnt?: Hallo und guten Abend, Eine Frage hätte ich: Kennt das jemand, wenn ich das Auto in die Garage fahre, da ist ja nicht viel Platz, rechts und vorn...
Oben Unten