F87 Nachfrageeinbruch BMW M2

Diskutiere Nachfrageeinbruch BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe gestern mit BMW telefoniert. Die haben mir mitgeteilt dass es momentan nur wenig Nachfrage nach dem M2 gibt. Ich selbst biete einen...
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #1

M2_Driver

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

habe gestern mit BMW telefoniert. Die haben mir mitgeteilt dass es momentan nur wenig Nachfrage nach dem M2 gibt. Ich selbst biete einen M2 frei konfigurierbar mit Lieferung im Juni 2017 und sogar 5% Nachlass an, es melden sich allerdings nur Spaßbieter. Liegt das an dem CS?

Was meint Ihr ist der Grund für die geringere Nachfrage? Letztes Jahr sind die Leute BMW die Türen eingerannt. Ist der Hype vorbei?

Viele Grüße

Max

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #22

M2_Driver

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, NL Muenchen

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #23

Gast2676

Guest
Ja dann viel Erfolg beim Verkauf.. Denke das viele abwarten und erstmal schauen was BMW Jetzt an Facelift und CS rausbringt .... Gibt halt einige die den M2 als wertanlage sehen und dabei die Freude am fahren vergessen..

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #24
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wer einen haben will hat doch längst einen oder bekommt bald einen. Was sich in den Foren rumtreibt und Stimmung macht, sind die, die eh nur darüber reden und keinen kaufen oder denken den CS gibt es jetzt mit S55, M-Spiegeln und M-Sitzen für 60 k.

Je weniger verauft werden, umso besser. Wenn die ganzen Schwätzer verstummt sind und Normaltiät einkehrt, werden wir sehen, dass auch der M2 relativ wertstabil ist. Auch der 235I ist nicht abgestürzt, trotz ÜberM240i und M2.

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #25

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2_Driver schrieb:
Hallo,

habe gestern mit BMW telefoniert. Die haben mir mitgeteilt dass es momentan nur wenig Nachfrage nach dem M2 gibt. Ich selbst biete einen M2 frei konfigurierbar mit Lieferung im Juni 2017 und sogar 5% Nachlass an, es melden sich allerdings nur Spaßbieter. Liegt das an dem CS?

Was meint Ihr ist der Grund für die geringere Nachfrage? Letztes Jahr sind die Leute BMW die Türen eingerannt. Ist der Hype vorbei?

Viele Grüße

Max

Die Diskussion hier ist echt zu geil hier.... :rolleyes:

Dein Angebot ist völlig unattraktiv, darum bekommst du keine vernünftigen Anrufe....

Mit Hype vorbei hat das wenig zu tun.

Ich habe schon im letzten Jahr (Oktober) 9% bekommen. (Lieferzeit 6 Monate)

Rechne ich die Preiserhöhungen auf den Grundpreis und auf die Garantieverlängerung mit rein, bin ich sogar bei 11% ;)

Du kannst nur mit der kurzen Lieferzeit punkten, aber ohne 10 Prozent auf den Neuwagen zu geben, wirst du kein Glück haben.

Und wenn er erstmal bei dir steht, wird das nicht reichen, zumindest, wenn es ein FL geben wird...

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #26

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fmjuchi schrieb:
Wer einen haben will hat doch längst einen oder bekommt bald einen. Was sich in den Foren rumtreibt und Stimmung macht, sind die, die eh nur darüber reden und keinen kaufen oder denken den CS gibt es jetzt mit S55, M-Spiegeln und M-Sitzen für 60 k.

Je weniger verauft werden, umso besser. Wenn die ganzen Schwätzer verstummt sind und Normaltiät einkehrt, werden wir sehen, dass auch der M2 relativ wertstabil ist. Auch der 235I ist nicht abgestürzt, trotz ÜberM240i und M2.

Das ist die Situation, perfekt beschrieben :daumen: !

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #27

Desperado

Guest
Die Preise des M235i sind mit der Einführung des M240i und M2 ein stück weit gepurzelt... Das der M235i trotzdem noch stabil ist, liegt wohl am N55 der eben auch im M2 verbaut ist.

BMW produziert den M2 mindestens bis 2020 und demnach werden viel mehr Stückzahlen vorhanden sein, als das noch beim 1er M der Fall war. Wie sich das letztlich auf die Preise auswirkt, wird man dann sehen. Der 90.000 km M2 mit Trackdayeinsätzen, wird dann sicherlich nicht mehr so begehrt sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #29
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich denke auch, dass die die einen M2 (aus vollem Herzen) haben wollten schon einen haben und auch einen Wertverlust in Kauf nehmen wenn der den auch wirklich kommen sollte. Die echten M2 Fans fahren die Autos "artgerecht" und genießen :formel1: . Der Rest ist wie erst ist!

Die die gerne sportlich fahren, aber nicht auf den Track gehen, greifen auch gerne auf den 40i zurück. Warum auch nicht? Ist echt gut geworden :daumen:.

Wir 35i Fahrer haben schon etwas länger Spaß, dafür kann es passieren das wir etwas mehr Wertverlust haben. Auch gut.

All samt haben wir Freude am Fahren und das verbindet uns. Wir leben heute und täglich kann es vorbei sein. Ich kann immer etwas besseres bekommen und ich kann auch immer warten, dass

etwas besseres kommt, aber was wir schon haben ist verdammt gut und wir brauchen es nicht in Frage zu stellen, dass können die "ewig Unentschlossenen" tun :victory:

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #30

Gast2672

Guest
Nachfrage hin oder her, für viele wird ein M, oder selbst ein M 35/40i immer ein Traum bleiben. Ich für meine Bescheidenheit, habe in freier Natur zwei M2 und einen beim Freundlichen gesichtet. 35i einen in freier Natur , zwei beim Händler. 40i noch gar keinen. Wo sind den die alle nur? :D Gut, all diese Fahrzeuge sind wider der Vernunft, aber gerade deswegen sind sie für mich interessant. Hehe
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #31

Gast633

Guest
Cut1 schrieb:
Nachfrage hin oder her, für viele wird ein M, oder selbst ein M 35/40i immer ein Traum bleiben. Ich für meine Bescheidenheit, habe in freier Natur zwei M2 und einen beim Freundlichen gesichtet. 35i einen in freier Natur , zwei beim Händler. 40i noch gar keinen. Wo sind den die alle nur? :D Gut, all diese Fahrzeuge sind wider der Vernunft, aber gerade deswegen sind sie für mich interessant. Hehe
Ich fahre mein BMW M 235i Cabriolet 365 Tage im Jahr. In der Freizeit, beruflich nutze ich
ihn auch im Außendienst. Will sagen, ich komme ganz gut rum.

Ich habe seit dem 1. April 2015 nur ein einziges BMW M 235i Cabriolet gesehen.
BMW M 235i Coupé nur ganze drei Stück. Was den BMW M2 angeht; auch nur drei Fahrzeuge.

Mein BMW-Vertragspartner hat mir einen BMW M2 angeboten. Fahrzeuggesamtpreis 63620,00 Euro inkl. MwSt.
Nachlass 5% ohne nachzufragen. Das macht dann 60439,00 Euro. Lieferbar in acht Wochen ab Bestellung.

Mein BMW-Vertragspartner hat mir aber auch einen BMW M4 (Facelift) mit Tageszulassung
und 10 Kilometer auf dem Tacho angeboten. Perfekte Ausstattung zu einem Preis von 69930,00 Euro.
Nachlass auf das Fahrzeug 10%. Das macht dann einen Gesamtpreis von 62937,00 Euro.

Da komme ich doch tatsächlich ins Grübeln. Kauft man sich einen BMW M2 oder einen BMW M4?
Ich frage mich bei solchen Preisbeispielen, wo hier die Verhältnismäßigkeit der Dinge liegt.
So außergewöhnlich sind die oben genannten Fahrzeuge nun auch wieder nicht ...

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #32
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Bei uns in der Gegend und und im angrenzenden Saar-Lor-Lux sind diese Fzg. M2, M235i, M240i auch Cabrios anscheinend sehr verbreitet und die NoS ist ja auch quasi gleich um die Ecke.
Nach dem Winter und seit es wieder wärmer geworden ist, sieht man sie wirklich andauernd und überall. ☺
Bei unserem letzten WE-Tour habe ich sage und schreibe 4x M2 und mehrere (wahrscheinlich sogar 2 Stellig 235/240er angetroffen. ☺
Auf der anderen Seite sind hier auffällig wenige mit kleinerer Motroisierung unterwegs oder einfach nicht so sehr verbreitet, vielleicht machen die alle nur keine Ausflüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #33
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe bisher nur an NoS M2's gesehen. Hier im Westen quasi nicht vertreten.
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #34
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Nürnberg scheint eine Hochburg zu sein. Bestimmt schon 10 Stück gesehen :D. Dafür noch keinen M240i...
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #35
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Könnte daran liegen, dass man den M2 relativ einfach erkennt. Für den M235i/240i muss man schon genauer hinsehen...

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #36
M2Dane

M2Dane

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
seit 25 Jahren BMW Fahrer - aktuell M235 - bald ///M2
Kann ich bestätigen - bestellt am 04.03.17 - Lieferung am 07.06.17 - Lieferzeit somit 3 Monate

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #37
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Jagdgeschwader schrieb:
Ich fahre mein BMW M 235i Cabriolet 365 Tage im Jahr. In der Freizeit, beruflich nutze ich
ihn auch im Außendienst. Will sagen, ich komme ganz gut rum.

Ich habe seit dem 1. April 2015 nur ein einziges BMW M 235i Cabriolet gesehen.
BMW M 235i Coupé nur ganze drei Stück. Was den BMW M2 angeht; auch nur drei Fahrzeuge.

Mein BMW-Vertragspartner hat mir einen BMW M2 angeboten. Fahrzeuggesamtpreis 63620,00 Euro inkl. MwSt.
Nachlass 5% ohne nachzufragen. Das macht dann 60439,00 Euro. Lieferbar in acht Wochen ab Bestellung.

Mein BMW-Vertragspartner hat mir aber auch einen BMW M4 (Facelift) mit Tageszulassung
und 10 Kilometer auf dem Tacho angeboten. Perfekte Ausstattung zu einem Preis von 69930,00 Euro.
Nachlass auf das Fahrzeug 10%. Das macht dann einen Gesamtpreis von 62937,00 Euro.

Da komme ich doch tatsächlich ins Grübeln. Kauft man sich einen BMW M2 oder einen BMW M4?
Ich frage mich bei solchen Preisbeispielen, wo hier die Verhältnismäßigkeit der Dinge liegt.
So außergewöhnlich sind die oben genannten Fahrzeuge nun auch wieder nicht ...

Nur meine persönliche Meinung: Der M2 ist sehr sehr geil und ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen, aber für 2,5k mehr einen M4 LCI --> Puh, da würde ich upgraden und den 4er nehmen.

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #38
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Ihr solltet mal nach München kommen. Rund um das BMW Stammgelände alles voll mit 35i, 40i und M2 ;) :daumen:

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #40
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Jagdgeschwader schrieb:
Ich fahre mein BMW M 235i Cabriolet 365 Tage im Jahr. In der Freizeit, beruflich nutze ich
ihn auch im Außendienst. Will sagen, ich komme ganz gut rum.

Ich habe seit dem 1. April 2015 nur ein einziges BMW M 235i Cabriolet gesehen.
BMW M 235i Coupé nur ganze drei Stück. Was den BMW M2 angeht; auch nur drei Fahrzeuge.

Mein BMW-Vertragspartner hat mir einen BMW M2 angeboten. Fahrzeuggesamtpreis 63620,00 Euro inkl. MwSt.
Nachlass 5% ohne nachzufragen. Das macht dann 60439,00 Euro. Lieferbar in acht Wochen ab Bestellung.

Mein BMW-Vertragspartner hat mir aber auch einen BMW M4 (Facelift) mit Tageszulassung
und 10 Kilometer auf dem Tacho angeboten. Perfekte Ausstattung zu einem Preis von 69930,00 Euro.
Nachlass auf das Fahrzeug 10%. Das macht dann einen Gesamtpreis von 62937,00 Euro.

Da komme ich doch tatsächlich ins Grübeln. Kauft man sich einen BMW M2 oder einen BMW M4?
Ich frage mich bei solchen Preisbeispielen, wo hier die Verhältnismäßigkeit der Dinge liegt.
So außergewöhnlich sind die oben genannten Fahrzeuge nun auch wieder nicht ...
Na denn ma los, ein nackter M4 LCI kostet 76.700€ und der dir Angebotene ist perfekt ausgestattet :daumen:

Gruß M.!

 
Thema:

Nachfrageeinbruch BMW M2

Nachfrageeinbruch BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten