F87 Nachfrageeinbruch BMW M2

Diskutiere Nachfrageeinbruch BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe gestern mit BMW telefoniert. Die haben mir mitgeteilt dass es momentan nur wenig Nachfrage nach dem M2 gibt. Ich selbst biete einen...
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #1

M2_Driver

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

habe gestern mit BMW telefoniert. Die haben mir mitgeteilt dass es momentan nur wenig Nachfrage nach dem M2 gibt. Ich selbst biete einen M2 frei konfigurierbar mit Lieferung im Juni 2017 und sogar 5% Nachlass an, es melden sich allerdings nur Spaßbieter. Liegt das an dem CS?

Was meint Ihr ist der Grund für die geringere Nachfrage? Letztes Jahr sind die Leute BMW die Türen eingerannt. Ist der Hype vorbei?

Viele Grüße

Max

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #62
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Desperado schrieb:
Der 1er M wurde mit 90.000 km auch noch bei ca. 40.000 Euro gehandelt.

Auf diesen Erfolg spekulieren auch viele M2 Käufer der ersten Stunde.

Gehandelt bzw. angeboten schon, ob das auch bezahlt wird, steht auf einem anderen Blatt. Einige 1M mit hoher Laufleistung sind schon seit Monaten inseriert und es tut sich rein gar nichts. Gute bis sehr gute 1M werden allerdings schon für stolze Preise angeboten und auch verkauft.

Das so mancher M2 Käufer auch auf so eine Entwicklung spekuliert hat, da kann ich nicht widersprechen. Auch ich erwarte eine gute Wertstabilität (in welchem Rahmen sich das bewegt, ist schwer zu sagen). Wichtig ist dafür weniger die Stückzahl, sondern die Fanbase die ein Auto hat. Ein gutes Beispiel ist der E46 M3. Von dem Modell wurden ca. 85k Stück gebaut (mit Cabrios). Versucht mal heute einen wirklich guten, originalen M3 dieser Baureihe zu bekommen. Da muss man richtig Geld auf den Tischen legen (wenn es überhaupt einen gibt).

Der F87 ist der erste seiner Art und wird seinen Weg machen. Von Wertanlage bei einem Massenprodukt zu sprechen, ist sowieso Quatsch. Der M2 wird sich in Abhängigkeit von den gängigen Gebrauchtwagenkritierien (Hände, km, unfallfrei, Originalzustand, Farbe, ...) auf einem bestimmten Niveau einpendeln und dann kann von Wertstabilität gesprochen werden. Für "ganz wenig" Geld werden gute Wagen nie zu haben sein. Das ist meine persönliche Meinung.

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #63
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wertstabilität ist aber etwas anderes als Wertanlage. Das ist ein M2 oder 1er M definitiv nicht.
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #64
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
websterm schrieb:
Da der Titel des Threads eh Käse ist,
kann man auch gut etwas OT- plauschen... ;)

Beim M4 hat sich mittlerweile viel im Klang getan.
Die erste Version war ein Megareinfall.
Nach dem S65 im V8 E92 war der soundtechnische Absturz so unfassbar groß.
Mittlerweile finde ich, sie haben es erträglicher gemacht, kommt immer darauf an welchem man begegnet....
Die Soundabstimmung wurde wohl unzählige Male geändert seit erscheinen des M4...

Gibts dazu Details?
Habe letztens das Video von dem MY18 Competition gesehen und der klang wirklich ordentlich!
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #65
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Gestern ist der neue M4 CS an mir vorbeigefahren, klingt echt nicht schlecht.

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #66
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
solid schrieb:
Gibts dazu Details?
Habe letztens das Video von dem MY18 Competition gesehen und der klang wirklich ordentlich!

Im August 2016 hat mir der Product Genius in der BMW Welt gesagt, das es bis zu dem Zeitpunkt schon 6 Veränderungen an der S55 Auspuffanlage gab, weil BMW selbst erkannt haben soll, das der Klang zum Release des M4 wirklich eine Katastrophe war. Es wird daher vermutlich schwer sein, alle Details aufzuschlüsseln. ;) Aber ein serienmäßiger M4 Baujahr 2017 klingt definitiv anders als ein serienmäßiger M4 Baujahr 2014.
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #68
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
War gerade in der BMW-Niederlassung. Da stand in der Ausstellung ein weißer M2 und daneben ein Schild, dass man einen M2 in Wunschausstattung mit Liefertermin Juli
2017 bestellen könnte.
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #71
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Alexander schrieb:
attachicon.gif
IMG_0961.JPG
das war in stuttgart :D

da war ich heute auch

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #72

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
BrianOconner schrieb:
das war in stuttgart :D

da war ich heute auch
Dann sind wir schon drei :daumen: War ne schöne Geschichte.

Auch die Info zu der Verfügbarkeit vom M2 war interessant :cool:

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #73
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
sportpete schrieb:
Dann sind wir schon drei :daumen: War ne schöne Geschichte.
Auch die Info zu der Verfügbarkeit vom M2 war interessant :cool:

Verfügbarkeit allgemein oder im speziellen?
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #74

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Eigentlich ist es doch nicht so überraschend, dass einige Quoten verfügbar sind. Einige Händler haben von Kunden ein Storno bekommen, weil die jetzt lieber bis zum Facelift 2018 warten wollen - warum auch immer !
Diese Händler nehmen nun die Quoten und versuchen diese auf dem Markt in eine Neubestellung umzuwandeln. Ist doch klar, oder? Die Bestellung wird vers hoben und ein zusätzlicher Kunde wird gewonnen. ...Marktwirtschaft....
Es braucht sich auch keiner über seine lange Lieferzeit zu ärgern. Wir bekommen die Quote, die zugeteilt ist, die anderen haben halt "besser" gepokert

Das heißt aber nicht, dass auf einmal wenig da Nachfrage ist. Es s ind nur unvorhergesehene , ungeplante Quoten verfügbar. Ein Freund hat auf diese Art nach 11 Wochen seinen M2 bekommen und der Händler hatte sogar noch 2 weitere auf diese Weise über.

BTW: mir ist es eigentlich egal, wieviel Nachlass einige bekommen haben, soweit ich weiß liegen die meisten zwischen 3-5 %. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass 11% +x gegeben worden sind. Diese Verträge haben meines Wissens alle ein Storno bekommen...

Gruß

Olaf
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #75

nofear121

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
8% habe ich bekommen, 11/2016 bestellt Lieferung im Mai.
Da mein Leasing im April ausläuft alles ok
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #76

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Die Wertstabilität wird der M2 im Vergleich zum 1er M Coupe m.E. nicht erreichen. Er ist nicht limitiert und BMW wird soviel Autos in den Markt "drücken", wie möglich. Und das kann ich aus Unternehmenssicht gut verstehen. Vergleichen wir den M2 jedoch mit einem ähnlich teuren 3er oder 5er, sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus. Da werden wir nach 3 oder 4 jähren wesentlich weniger Geld versenken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim M2 nach wie vor seeeeehr gut. Ein bekannter von mir hat einen 911er S, 1 J. alt mit ca. 12 TKM mit 50 TEUR oder 35 % Nachlass erworben. Die Zeiten, wo auch ein 911er als Wertanlage dient, sind doch auch vorüber. Die letzte wirklich gute Kapitalanlage war der 993. Da konnte man auch per heute kaum Geld versenken...

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #77

Desperado

Guest
M2klaus schrieb:
Die Wertstabilität wird der M2 im Vergleich zum 1er M Coupe m.E. nicht erreichen. Er ist nicht limitiert und BMW wird soviel Autos in den Markt "drücken", wie möglich. Und das kann ich aus Unternehmenssicht gut verstehen. Vergleichen wir den M2 jedoch mit einem ähnlich teuren 3er oder 5er, sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus. Da werden wir nach 3 oder 4 jähren wesentlich weniger Geld versenken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim M2 nach wie vor seeeeehr gut. Ein bekannter von mir hat einen 911er S, 1 J. alt mit ca. 12 TKM mit 50 TEUR oder 35 % Nachlass erworben. Die Zeiten, wo auch ein 911er als Wertanlage dient, sind doch auch vorüber. Die letzte wirklich gute Kapitalanlage war der 993. Da konnte man auch per heute kaum Geld versenken...

Zeig mir mal ein Angebot bei Mobile, Carrera S 991 für 50.000 Euro.

 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #78

Gast2672

Guest
Auto als Wertanlage? Ab welchem Wert reden wir hier überhaupt, ab 100 tsd Euronen aufwärts. Dann fallen doch schon einige raus, und, diese müssen ggf. auch verkauft werden können. Denke, wer eine Wertanlage möchte, obendrein den notwendigen Schotter besitzt, ist mit einer dementsprechenden Immobilie besser beraten. ;-)
 
  • Nachfrageeinbruch BMW M2 Beitrag #79
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ist doch eh alles Unfug, wenn ich die Kiste regelmäßig fahre kommt allenfalls eine moderater Verlust raus. Und auch der 1er M ist keine "Wertanlage", der hat allenfalls einengeringeren Wertverlust.

 
Thema:

Nachfrageeinbruch BMW M2

Nachfrageeinbruch BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten