idrive Codierung mit CARLY

Diskutiere idrive Codierung mit CARLY im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, habe heute versucht mein Idrive zu kodieren unter anderem Video während der Fahrt. Habe alle Punkte im Menü auf aktiv gesetzt aber...
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo Jungs,

habe heute versucht mein Idrive zu kodieren unter anderem Video während der Fahrt. Habe alle Punkte im Menü auf aktiv gesetzt

aber es wird trotzdem immer noch abgeschaltet. Kann das sein das das BMW jetzt komplett gesperrt hat.

Von einem Bekannten weiß ich das es bei Mercedes so gemacht ist....

mfg Markus

 
  • idrive Codierung mit CARLY

Anzeige

  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #2
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hast du den Zusatz bei Charly freigeschaltet/gekauft?

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei neueren Softwareständen geht das nicht mehr.
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #6
MK220i

MK220i

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio
Ich habe mit dem Support von Carly Kontakt gehabt. Es gibt nach wie vor Probleme mit der Anpassung. Bei mir schaltet Video ab ca. 60 km/h aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #7
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Was heisst "neueren Softwareständen"?

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ab Juni 16 geht das nicht mehr. Evtl. vorher schon nicht mehr, da bin ich nicht 100% sicher.

Erkennbar daran, dass im dazugehörigem Bit die maximale Werte angepasst wurden, welche 61 oder 63 km/h entsprechen. Vorher konnte man dort Werte bis 255 km/h eintragen. Es gibt wohl Möglichkeiten dies trotzdem zu umgehen, diese kenne ich nicht und die es kennen machen da ein Riesengeheimnis draus. Mit einfachen Codierungen ist es nicht umsetzbar. Ist mir dann persönlich auch viel zu heiß, wegen so einer Funktion die Garantie der HU auf Spiel zusetzen.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Im Juni 2016 kann man einiges nicht mehr, wie zb einen Freischaltcode mit dem IDrive eingeben für
Navi-Updates.
Das heißt, man muss dafür nach BMW oder ein Codierer kann das eventuell.
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #10
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Wir bekommen zwar erst unser neues Cabrio im Juni, aber ich habe einen aktuellen X3 mit ID5. Heute wurde mein Carly Paket verschickt und werde dann auch versuchen was man codieren kann.

Am Donnerstag habe ich ebenfalls einen Termin beim codierer wegen angesprochener freischaltung TV/Video und ein paar Dinge die über Carly nicht gehen. U.a. auch umstellung von ID5 auf ID6.

Wenn interesse besteht kann ich euch berichten.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #11
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, funktioniert noch.

Hatte selbst Ende 2016 Kontakt mit O.

Zitat:

"es gibt sogar eine Möglichkeit, dass man auch bei > 63 km/h noch DVD oder TV schauen kann, allerdings mache ich das nur direkt hier bei mir, nicht Remote oder dergleichen.

Mein F.. ist aus 09/2016 und TV läuft sauber auf der BAB bei z. B. Tempo 180"

Ich wüsste auch gern, wo man außer der Codierung noch Hand anlegen müsste. :)

misteran schrieb:
Ab Juni 16 geht das nicht mehr. Evtl. vorher schon nicht mehr, da bin ich nicht 100% sicher.

Erkennbar daran, dass im dazugehörigem Bit die maximale Werte angepasst wurden, welche 61 oder 63 km/h entsprechen. Vorher konnte man dort Werte bis 255 km/h eintragen. Es gibt wohl Möglichkeiten dies trotzdem zu umgehen, diese kenne ich nicht und die es kennen machen da ein Riesengeheimnis draus. Mit einfachen Codierungen ist es nicht umsetzbar. Ist mir dann persönlich auch viel zu heiß, wegen so einer Funktion die Garantie der HU auf Spiel zusetzen.
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sagte ich doch, die es wissen machen ein Geheimnis draus. Ich weiß es nicht wie es geht, habe ein paar Vermutungen. Aber mir ist die Zeit zu schade mich tiefer damit zu befassen für dieses, in meinen Augen, sinnlose Feature.

Was findet ihr den alle so geil daran?

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #13
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde Carly total überbewertet funktioniert alles nicht so wie versprochen. BimmerCode ist 1000x besser, damit konnte ich alles codieren was bei Carly nicht funzt
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #14

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

dann kann ich mit Carly wohl nicht viel am M2 machen...
Geht denn mit Bimmercode DVD während der Fahrt ?
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #15

SAMOHT

Guest
ClubfreakM2 schrieb:
Ich finde Carly total überbewertet funktioniert alles nicht so wie versprochen. BimmerCode ist 1000x besser, damit konnte ich alles codieren was bei Carly nicht funzt
Zum Beispiel?
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #16
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Funktioniert die Bimmercode App mit dem Carly WLAN Adapter?
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #17
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
boeller schrieb:
Hallo,

dann kann ich mit Carly wohl nicht viel am M2 machen...
Geht denn mit Bimmercode DVD während der Fahrt ?

An dem 440i meines Vaters sowie am Mini JCW F56 ja.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann ist der 4er aber vor Juni 16 gebaut wurden und welche HU im Mini verbaut wird, weiß ich nicht.

Ab Juni 16 geht es nicht mehr.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #19
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
misteran schrieb:
Dann ist der 4er aber vor Juni 16 gebaut wurden und welche HU im Mini verbaut wird, weiß ich nicht.

Ab Juni 16 geht es nicht mehr.

Der 4er wurde im Dezember 2016 gebaut.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann hat der die "alte" HU verbaut.
 
Thema:

idrive Codierung mit CARLY

idrive Codierung mit CARLY - Ähnliche Themen

G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
Oben Unten