Zusätzliche Hohlraumversiegelung sinnvoll ?

Diskutiere Zusätzliche Hohlraumversiegelung sinnvoll ? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, ich bin mir am überlegen ob ich meinen M2 in der Korrossionsklinik nochmal zusätzlich Hohlraum versiegeln lassen soll. Hat einer...
  • Zusätzliche Hohlraumversiegelung sinnvoll ? Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo Jungs,

ich bin mir am überlegen ob ich meinen M2 in der Korrossionsklinik nochmal zusätzlich Hohlraum versiegeln lassen soll. Hat einer Erfahrungen damit oder das schonmal gemacht ?

Mfg
 
  • Zusätzliche Hohlraumversiegelung sinnvoll ? Beitrag #2
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich glaube, das kannst du dir sparen. Bei den heutigen Autos, egal welcher Hersteller, ist die Rostvorsorge so gut, dass die nächsten 10 Jahre sicherlich nichts passieren wird, insbesondere nicht in den Hohlräumen. Und nach 10 Jahren kaufst du dir eh einen Neuen.
 
  • Zusätzliche Hohlraumversiegelung sinnvoll ? Beitrag #3

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Hallo,

wer sagt denn, daß ich meinen M240i generell wieder verkaufen will? In meinem Besitz befinden sich z.B. 2 Motorräder von 1991 und 1996. Beide werden noch gefahren - und das nicht langsam :)

Hat jemand eine fachliche Begründung pro oder contra zusätzlicher Hohlraumversiegelung? Nach 5 Jahren ist der Nutzen weit weniger als bei einem Neuwagen bzw. Jahreswagen - also entweder gleich oder gar nicht.

Gruß

 
Thema:

Zusätzliche Hohlraumversiegelung sinnvoll ?

Zusätzliche Hohlraumversiegelung sinnvoll ? - Ähnliche Themen

G42 Antennenabdeckung: Hallo Leute, ich habe heute mein Dach folieren lassen, was im Grunde auch echt toll ausschaut. Ich wollte noch zusätzlich die Aramid M...
F22

Remus MSD

F22 Remus MSD: Gude, Ich bin am überlegen mir einen Remus MSD für meine F22 m235i anzuschaffen. Ist jemand den schonmal in kombi mit dem mpe ESD gefahren und...
F22 Stoßstange Vorne Upgrade: Hallo ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Frontstoßstange für meinen M235i. Leider findet man im Internet kaum etwas außer die...
Aktuell Motion Display ausbauen?: Hallo, Ende 2022 habe ich mir einen M2 LCI gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits das Ak-Motion Datendisplay drin. Nun mache ich mir...
F23 Tausch Kabelbaum Verdeck: Hallo, bei meinem F23 Cabrio soll wegen sporadisch auftretender Probleme beim Öffnen des Verdecks der elektrische Verdeckkabelbaum ausgetauscht...
Oben Unten