Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt

Diskutiere Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, nach 15000km sind bei meinem M2 beide Stützlager auf deutsch gesagt im Arsch. War heute bei BMW, weil es beim lenken im Stand und beim...
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #1
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hallo,

nach 15000km sind bei meinem M2 beide Stützlager auf deutsch gesagt im Arsch.

War heute bei BMW, weil es beim lenken im Stand und beim langsamen Kurven fahren so sehr knackte, das ich Angst bekam.

Wird jetzt alles auf Kulanz ausgetauscht.

Bin scheinbar nicht der erste M2 oder M235i bei dem das auftrat.

Bei einem Preis von 120€ pro Lager sollte man eigentlich eine bessere Qualität erwarten können.

Servus Jörg

 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt

Anzeige

  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #2

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Habe jetzt 4000 km und das gleiche Problem wie du !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #3
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Meins war auch bei ca. 4000 km vorne rechts defekt.
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #4
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hi

Meiner macht auch so ein helles tick geräusch vorne Rechts. Es gibt ne Puma meldung, da werden die Radlager rausgenommeb, geschliffen und so ne wiederdtandsscheibe zwischengelegt. Hat aber nix gebracht.

hat eures sich auch so angehört? Ist auch beim fahren und wird immer lauter...
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #5
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Wird bei mir in 2 Wochen gemacht.
Das Ganze nennt sich Gleitscheibe und kommt zwischen Bremsscheibe und Radlager.
Bin mal gespannt ob es dann weck ist.
Problem ist bei BMW bekannt.
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #6
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
M 370 schrieb:
Wird bei mir in 2 Wochen gemacht.
Das Ganze nennt sich Gleitscheibe und kommt zwischen Bremsscheibe und Radlager.
Bin mal gespannt ob es dann weck ist.
Problem ist bei BMW bekannt.
Bei mir nicht. Immer noch gleich wie vorher. Hab ihn gestern abend abgeholt. Video von dem Geräusch kommt in kürze

 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #7
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Das Radlager bleibt aber drauf und wird nicht abmontiert, nur die Bremsscheibe muß ab.
Die Scheibe sieht aus wie eine Spurverbreiterung nur in Kunststoff und ca. 1mm dick.
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #8
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Wenn es bei Dir trotz Scheiben immer noch knackt was sagt BMW dazu?
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #9
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87

Mein Händler hat die Reibscheiben drauf getan, Radlager geschliffe etc. Alles was in der Puma steht. Knackst immer noch genauso.... Mittlerweile knackst es auch ohne auf die Bremse treten. Beim Fahren knackst es auch in Kreisel oder einfach bei niedriger geschwindigkeit bei engen Kurven.

Sie werden es jetzt noch mit neuen Bremsscheiben Probieren und wenn das nichts nützt, mit neuen Radlager. So hat er mir es gesagt. Von Stützlager war nie die rede...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #10
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Venjo

Holla die Waldfee.

Deine Felgen leiden aber was ? ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #11
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Alex121963 schrieb:
@Venjo

Holla die Waldfee.

Deine Felgen leiden aber was ? ;)
Hat nichts zur sache :p War bei einem U-Turn im Urlaub entstanden. (so alla. reichts noch reichts noch reichts noch im schritttempo und krack... haha)

Aber ja das Geräusch ist echt abartig...

 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #12
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Venjo schrieb:
Hat nichts zur sache :p War bei einem U-Turn im Urlaub entstanden. (so alla. reichts noch reichts noch reichts noch im schritttempo und krack... haha)

Aber ja das Geräusch ist echt abartig...

Ich würde das zu 95% dem Stützlager zuordnen. Kann natürlich an meiner Altersschwerhörigkeit liegen.
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #13
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Steafmaster schrieb:
Ich würde das zu 95% dem Stützlager zuordnen. Kann natürlich an meiner Altersschwerhörigkeit liegen.
Das Geräusch kommt aber irgendwie genau von Mitte Rad. Wenn es das Stützlager wäre, würde es nicht von richtung Motorraum kommen wo das Domlager is?

 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #14
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Knacken genau wie bei mir trotz neuer Stützlager
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #15
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Okay und bei mir genau gleich trotz diesen Reibscheiben...

 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #16

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Interessant, wäre zu wissen,

ob die Autos tiefergelegt sind und was BMW zur Garantie sagt..

 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #17
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hab das BMW Gewinde drin und keine Probleme zwecks Garantie.
Bin echt froh, mit einem Zubehörfahrwerk gäbs bestimmt Probleme.
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #18
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Habe Eibach Federn verbaut. Bin aber der einzige unter 9 Personen (Eibach Fahrer) mit dem Problem. Garantieprobleme habe ich zur Zeit noch keine. Ist aber auch Händlerabhängig. (Schweiz).

in 2-3 Wochen werden sie wärend 2-3 Tagen erst die Bremsscheibe wechseln, und wenn das nichts bringt das ganze Radlager. Ich hoffe wirklich das hat bald ein Ende.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #19
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Kann mir nicht vorstellen das es die Bremsscheiben sind, da müßte ja was gebrochen sein.
Radlager vielleicht eher.
Wie Kilometer hast Du runter?
 
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt Beitrag #20

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Weiß jemand ob es die Probleme auch beim M4 gibt oder nur beim M2? Sind davon alle M2 betroffen oder nur ein gewisser Bauzeitraum? Was für Produktionsdatume habt ihr bei euren M2?

Morgen kommt mein KW Clubsport Fahrwerk. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich erst ein paar tausend km Original fahren soll, oder es gleich verbaue.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt

Oben Unten