F87 Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen In Kürze erhalte ich neue Auspuffblenden für den Serien-ESD. Ich habe gesehen, dass die Origianlblenden mit einem Stift fixiert...
  • Auspuffblende Beitrag #1
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Hallo zusammen

In Kürze erhalte ich neue Auspuffblenden für den Serien-ESD. Ich habe gesehen, dass die Origianlblenden mit einem Stift fixiert sind.

10-04-2017 15-35-56.jpg

Weiss jemand, wie man die wegbringt? Ist der Stift geschraubt oder geht das nur mit der Flex?

Vielen Dank & Gruss

 
  • Auspuffblende Beitrag #21

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BrianOconner schrieb:
hab hier noch zwei 100er endrohre für die PP anlage, falls jemand interesse hat
rohre sind getönt verchromt mit logo:

attachicon.gif
IMG_8451.JPG

Passen 100mm Endrohren beim normalen M Diffusor rein oder zu knapp zu werden und Vibrationen zu verursachen?
 
  • Auspuffblende Beitrag #22
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Sind die original Blenden verschraubt oder wie sind die befestigt?
 
  • Auspuffblende Beitrag #25
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Hat mal einer einen Tip wie man die originalen Blenden am besten demontiert???
 
  • Auspuffblende Beitrag #27
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Oder von unten an die Blende Stück Holz anlegen und mit Hammer runter schlagen.
 
  • Auspuffblende Beitrag #28
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Ok danke...werde ich morgen gleich mal testen

 
  • Auspuffblende Beitrag #29
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Mtommy schrieb:
Oder von unten an die Blende Stück Holz anlegen und mit Hammer runter schlagen.

So brachte ich meine Originalblenden in wenigen Sekunden weg.

Die grosse Arbeit war dann das Entfernen des Stiftes am Auspuff.

 
  • Auspuffblende Beitrag #31
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Kommt immer auf die Schärfe des Sägeblattes an :D :D
 
  • Auspuffblende Beitrag #32
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
an meinem 1 Jahr alten waren die schwarzen Blenden schlimm korrodiert und unansehnlich. Ich hab die beim Händler reklamiert und neue bekommen...
Gruß
Rainer
 
  • Auspuffblende Beitrag #33

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hi,

ich fahre momentan den performance esd mit den Chromblenden auf meinem 235.

Demnächst möchte ich den Performance Diffusor nachrüsten und auch meine Auspuffblenden wechseln.

Am liebsten wäre es mir so in der Richtung wie die Akrapovicblenden sind, jedoch ist mir das preislich nicht wert.

Oder aber auch schwarze Blenden würden mir gefallen.

Sie sollten einen etwas größeren Durchmesser als die Originalen Blenden von BMW haben, jedoch nicht so groß, dass es wie ein Japaner-Tuningauto aussieht :D

Für Ratschläge und Tipps bin ich gerne offen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

 
  • Auspuffblende Beitrag #34
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Für den MPE gibts eigentlich nix, was einfach so passt, da die Rohre sehr lange sind.

Es gibt zB von Flapcontrol welche, die von 60/89 oder 60/102mm gehen. Damit die passen, musst aber nen Teil vom Rohr abschneiden.

 
  • Auspuffblende Beitrag #37

Sero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Da mein Anliegen gerade relativ gut zum Thema passt: Ich möchte die Blenden an meinem Serien ESD auch wechseln und den Performance Auspuff gibt es ja momentan leider nicht mehr. Passen denn die Performance Blenden auf den originalen ESD? Die werden ja von unten geschraubt, allerdings wusste selbst bei BMW niemand eine Antwort.

Habe außerdem einige Blenden mit dem Durchmesser des originalen Endrohrs (nicht die Blende - 60mm) gefunden, allerdings wären diese zum anschrauben mit einer Art Schelle. Ich hab das schon oft gesehen, allerdings frag ich mich, ob das wirklich hält? Ich möchte ungern irgendwann mal dem Fahrer hinter mir meine Blende in die Windschutzscheibe krachen lassen.

 
  • Auspuffblende Beitrag #38
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Sero schrieb:
Da mein Anliegen gerade relativ gut zum Thema passt: Ich möchte die Blenden an meinem Serien ESD auch wechseln und den Performance Auspuff gibt es ja momentan leider nicht mehr. Passen denn die Performance Blenden auf den originalen ESD? Die werden ja von unten geschraubt, allerdings wusste selbst bei BMW niemand eine Antwort.

Habe außerdem einige Blenden mit dem Durchmesser des originalen Endrohrs (nicht die Blende - 60mm) gefunden, allerdings wären diese zum anschrauben mit einer Art Schelle. Ich hab das schon oft gesehen, allerdings frag ich mich, ob das wirklich hält? Ich möchte ungern irgendwann mal dem Fahrer hinter mir meine Blende in die Windschutzscheibe krachen lassen.

Dito
 
  • Auspuffblende Beitrag #39

Sero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Falls es jemanden interessiert - Die Performance Blenden passen definitiv nicht auf den originalen ESD. Original hat 60mm Durchmesser, Performance hat 67mm. Bei letzterem werden dann die M Performance Blenden (mit 67mm Inlet) per Madenschraube von unten fixiert.

Alternativ kann man also nur nicht-BMW Produkte nutzen, zB Blenden mit Schelle, die man an diversen Stellen ja bekommt. Das hält soweit auch echt gut und ein Kumpel hat die 4 Blenden an seinem M2 auch so montiert und fährt damit seit längerem so rum. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme, habe sie allerdings auch erst gut 1,5 Monate drauf.

 
  • Auspuffblende Beitrag #40

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den m Performance diffuser montieren, dass bedeutet jedoch dass die Serien endrohrblenden viel zu weit innen stehen.

Es gibt ja nun die Option diese adapterrohre zu kaufen und dann die Performance blenden zu montieren.

Da ich jedoch gerne verzichten würde die original Rohre abzusägen suche ich eine Alternative, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gerne können es auch aftermarket blenden sein.

Wichtig wäre nur:

- Die Blenden stehen wenigstens geringfügig aus dem diffuser heraus

- es sind keine sägearbeiten notwendig (auch nicht der pin)

Vielleicht stand ja schonmal jemand vor dem gleichen Problem und hat eine Lösung gefunden.

vielen Dank

 
Thema:

Auspuffblende

Auspuffblende - Ähnliche Themen

G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten