F87 Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen In Kürze erhalte ich neue Auspuffblenden für den Serien-ESD. Ich habe gesehen, dass die Origianlblenden mit einem Stift fixiert...
  • Auspuffblende Beitrag #1
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Hallo zusammen

In Kürze erhalte ich neue Auspuffblenden für den Serien-ESD. Ich habe gesehen, dass die Origianlblenden mit einem Stift fixiert sind.

10-04-2017 15-35-56.jpg

Weiss jemand, wie man die wegbringt? Ist der Stift geschraubt oder geht das nur mit der Flex?

Vielen Dank & Gruss

 
  • Auspuffblende Beitrag #2
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Diese Stifte sind fest, d.h angepunktet, sollten sie im Weg sein, müsste man sie abschneiden.
 
  • Auspuffblende Beitrag #3
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sind angeschweißt. Musst abflexen.

 
  • Auspuffblende Beitrag #4
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Muss ich da den ganzen ESD runternehmen oder geht das einfacher?

 
  • Auspuffblende Beitrag #5
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Werde diese Stifte auch demnächst entfernen müssen, weil die Verlängerungsrohre drauf müssen, da der Performancediffusor drauf kommt.
Werde sie mit Eisensäge absägen. Mit dem Winkelschleifer wirds eng, denke ich.
Passen dann eigentlich die orig. Blenden auf die Verlängerungsrohre drauf?
Weil der Aussendurchmesser von den Rohren des orig. ESD 60mm beträgt, und der Verlängerungsrohre 67mm.
 
  • Auspuffblende Beitrag #6
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Ja die orig. Blenden passen auf die Verlängerungsrohre. Habe ich auch so gemacht.

Aber die Stifte mit ner Eisensäge abzusägen war echt eine Qual :hitze:

 
  • Auspuffblende Beitrag #7
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
@Crusty
Werde es erst nächste Woche machen, habe mir aber gerade das ganze mal genauer angesehen.
Wie ich es sehe, wird man, wenn man hinten in die Auspuffrohre reinschaut, die Enden von den Rohren des ESD sehen, oder? Wie sieht es bei dir aus?
 
  • Auspuffblende Beitrag #8
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Aber extra den ganzen ESD demontieren, nur damit man das flexen kann...? Ich werde es vermutlich am in den nächsten Tagen machen.

 
  • Auspuffblende Beitrag #9
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Mtommy schrieb:
@Crusty

Wie ich es sehe, wird man, wenn man hinten in die Auspuffrohre reinschaut, die Enden von den Rohren des ESD sehen, oder? Wie sieht es bei dir aus?

Ja, wenn man genau hin schaut, kann man es sehen. Man könnte aber die Endrohre vom esd noch etwas kürzen, dann fällt es weniger auf.
 
  • Auspuffblende Beitrag #10
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
351f3d09430d6c18970e64f534022c27.jpg


Man muss schon genau hinschauen. Da fallen die vergammelten Blenden eher ins Auge [emoji6]
 
  • Auspuffblende Beitrag #11
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Vielen Dank für das Bild. Werde dann die Rohre etwas kürzen.
 
  • Auspuffblende Beitrag #12
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Ich habe heute die Stifte mit der Säge entfernt. Die Mühe (15min. pro Seite) hat sich gelohnt, die neuen Blenden passen perfekt.

IMG_0363-1.jpg

IMG_0364.JPG

 
  • Auspuffblende Beitrag #14
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Nein, sind sie, ich finde sie dennoch gut gelungen.

Passen auf den Serien-ESD.

 
  • Auspuffblende Beitrag #16
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
hab hier noch zwei 100er endrohre für die PP anlage, falls jemand interesse hat

rohre sind getönt verchromt mit logo:

IMG_8451.JPG

 
  • Auspuffblende Beitrag #17
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Noch eine Frage der Pflege: Die Endrohrblenden laufen ja bekanntlich schnell an. Welche Mittel werden zur Pflege des Edelstahls genommen und wie häufig wird gereinigt?

Meine schwarzen Serien-Endrohrblenden waren ja nach kurzer Zeit unansehlich angelaufen und ich kriegte das nicht mehr zufriedenstellend hin. Das möchte ich bei den neuen Blenden nicht mehr so belassen.

 
  • Auspuffblende Beitrag #18
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Performance Diffusor mit Zwischenrohren und den originalen Blenden ist drauf. Habe jeweils 5cm von den Rohren des ESD gekürzt, somit sieht man den Rand im Innern nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20170418_160429.jpg
    IMG_20170418_160429.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 26
  • Auspuffblende Beitrag #19
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
purple schrieb:
Noch eine Frage der Pflege: Die Endrohrblenden laufen ja bekanntlich schnell an. Welche Mittel werden zur Pflege des Edelstahls genommen und wie häufig wird gereinigt?

Meine schwarzen Serien-Endrohrblenden waren ja nach kurzer Zeit unansehlich angelaufen und ich kriegte das nicht mehr zufriedenstellend hin. Das möchte ich bei den neuen Blenden nicht mehr so belassen.

Neverdull. Kannst bei Amazon kaufen kostet glaub 10 Euro. Benutz ich bei jedem Auto. Endrohre sind immer sauber und glänzen, wenn man es nach jeder Wäsche macht.

 
  • Auspuffblende Beitrag #20
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Vielen Dank, soeben bestellt :daumen: .

 
Thema:

Auspuffblende

Auspuffblende - Ähnliche Themen

G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten