Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im BMW M235i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Passen 100mm Endrohren beim normalen M Diffusor rein oder zu knapp zu werden und Vibrationen zu verursachen?

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BrianOconner schrieb:
hab hier noch zwei 100er endrohre für die PP anlage, falls jemand interesse hat
rohre sind getönt verchromt mit logo:

attachicon.gif
IMG_8451.JPG

Passen 100mm Endrohren beim normalen M Diffusor rein oder zu knapp zu werden und Vibrationen zu verursachen?
 

MK_Bochum

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Sind die original Blenden verschraubt oder wie sind die befestigt?
 

MK_Bochum

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Hat mal einer einen Tip wie man die originalen Blenden am besten demontiert???
 

Mtommy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M240i
Oder von unten an die Blende Stück Holz anlegen und mit Hammer runter schlagen.
 

MK_Bochum

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Ok danke...werde ich morgen gleich mal testen

 

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Mtommy schrieb:
Oder von unten an die Blende Stück Holz anlegen und mit Hammer runter schlagen.

So brachte ich meine Originalblenden in wenigen Sekunden weg.

Die grosse Arbeit war dann das Entfernen des Stiftes am Auspuff.

 

Mtommy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M240i
purple schrieb:
Die grosse Arbeit war dann das Entfernen des Stiftes am Auspuff.

Mit der Eisensäge waren sie in 5 Minuten ab
 

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
M235
Kommt immer auf die Schärfe des Sägeblattes an :D :D
 

Roadrunner1802

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
an meinem 1 Jahr alten waren die schwarzen Blenden schlimm korrodiert und unansehnlich. Ich hab die beim Händler reklamiert und neue bekommen...
Gruß
Rainer
 

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hi,

ich fahre momentan den performance esd mit den Chromblenden auf meinem 235.

Demnächst möchte ich den Performance Diffusor nachrüsten und auch meine Auspuffblenden wechseln.

Am liebsten wäre es mir so in der Richtung wie die Akrapovicblenden sind, jedoch ist mir das preislich nicht wert.

Oder aber auch schwarze Blenden würden mir gefallen.

Sie sollten einen etwas größeren Durchmesser als die Originalen Blenden von BMW haben, jedoch nicht so groß, dass es wie ein Japaner-Tuningauto aussieht :D

Für Ratschläge und Tipps bin ich gerne offen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.492
Punkte Reaktionen
1.221
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für den MPE gibts eigentlich nix, was einfach so passt, da die Rohre sehr lange sind.

Es gibt zB von Flapcontrol welche, die von 60/89 oder 60/102mm gehen. Damit die passen, musst aber nen Teil vom Rohr abschneiden.

 

Sero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Da mein Anliegen gerade relativ gut zum Thema passt: Ich möchte die Blenden an meinem Serien ESD auch wechseln und den Performance Auspuff gibt es ja momentan leider nicht mehr. Passen denn die Performance Blenden auf den originalen ESD? Die werden ja von unten geschraubt, allerdings wusste selbst bei BMW niemand eine Antwort.

Habe außerdem einige Blenden mit dem Durchmesser des originalen Endrohrs (nicht die Blende - 60mm) gefunden, allerdings wären diese zum anschrauben mit einer Art Schelle. Ich hab das schon oft gesehen, allerdings frag ich mich, ob das wirklich hält? Ich möchte ungern irgendwann mal dem Fahrer hinter mir meine Blende in die Windschutzscheibe krachen lassen.

 

MZweivierziger

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Sero schrieb:
Da mein Anliegen gerade relativ gut zum Thema passt: Ich möchte die Blenden an meinem Serien ESD auch wechseln und den Performance Auspuff gibt es ja momentan leider nicht mehr. Passen denn die Performance Blenden auf den originalen ESD? Die werden ja von unten geschraubt, allerdings wusste selbst bei BMW niemand eine Antwort.

Habe außerdem einige Blenden mit dem Durchmesser des originalen Endrohrs (nicht die Blende - 60mm) gefunden, allerdings wären diese zum anschrauben mit einer Art Schelle. Ich hab das schon oft gesehen, allerdings frag ich mich, ob das wirklich hält? Ich möchte ungern irgendwann mal dem Fahrer hinter mir meine Blende in die Windschutzscheibe krachen lassen.

Dito
 

Sero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Falls es jemanden interessiert - Die Performance Blenden passen definitiv nicht auf den originalen ESD. Original hat 60mm Durchmesser, Performance hat 67mm. Bei letzterem werden dann die M Performance Blenden (mit 67mm Inlet) per Madenschraube von unten fixiert.

Alternativ kann man also nur nicht-BMW Produkte nutzen, zB Blenden mit Schelle, die man an diversen Stellen ja bekommt. Das hält soweit auch echt gut und ein Kumpel hat die 4 Blenden an seinem M2 auch so montiert und fährt damit seit längerem so rum. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme, habe sie allerdings auch erst gut 1,5 Monate drauf.

 

bimmerdude

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den m Performance diffuser montieren, dass bedeutet jedoch dass die Serien endrohrblenden viel zu weit innen stehen.

Es gibt ja nun die Option diese adapterrohre zu kaufen und dann die Performance blenden zu montieren.

Da ich jedoch gerne verzichten würde die original Rohre abzusägen suche ich eine Alternative, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gerne können es auch aftermarket blenden sein.

Wichtig wäre nur:

- Die Blenden stehen wenigstens geringfügig aus dem diffuser heraus

- es sind keine sägearbeiten notwendig (auch nicht der pin)

Vielleicht stand ja schonmal jemand vor dem gleichen Problem und hat eine Lösung gefunden.

vielen Dank

 
Thema:

Auspuffblende

Auspuffblende - Ähnliche Themen

M313 Felgen 19 Zoll: Servus zusammen, ich würde gerne bei meinem m235i xDrive auf 19 Zoll umsteigen. Weiß jemand ob man die m313 Felgen vom E90 ob die draufgehen...
Reifentransport im 2er: Hallo zusammen, ich möchte in meinem M2 einen original Reifensatz transportieren. Theoretisch müsste es mit umgeklappten Rücksitzen und vielen...
Elektrisch gefahrene Km: Hallo zusammen, bis vor kurzem konnte ich bei BMW ConnectedDrive unter Effizienz die elektrisch gefahrenen Km ablesen. Seit kurzem steht dort aber...
Sicherung für den Komfortzugang: Hallo zusammen, Kann mir jemand mitteilen, welche Sicherung genau für den Komfortzugang zuständig ist? Ich tippe auf Nr. 22, aber vielleicht...
Auspuffblenden Anschlussgröße M2 Competition: Ich habe dazu leider nur beim M2 Alt/ LCI was gesehen. Weiß jemand verlässlich welchen Durchmesser die Anschlüsse für die Auspuffblenden beim M2...
Oben Unten