F23 Windschott

Diskutiere Windschott im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, zum Windschott mal folgende Frage: Bei meinem M235i Bj. 2015 musste ich letztes Jahr das Windschott nachkaufen, da er das Open-Air-Paket...
  • Windschott Beitrag #1

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

zum Windschott mal folgende Frage: Bei meinem M235i Bj. 2015 musste ich letztes Jahr das Windschott nachkaufen, da er das Open-Air-Paket nicht hatte. Jetzt will ich das fast neue Windschott bei meinem künftigen M240i weiterverwenden - und damit das Open-Air-Paket weglassen. BMW vertreibt das Windschott ab Juli 2016 jedoch unter einer neuen Nummer! Paßt das "alte" Windschott (bis Juni 2016) auch in die neuen Modelle ab 07/2016? Mein Händler konnte die Frage auch nicht beantworten.

Weiß das einer von euch zuverlässig??

Gruß

Bernd

 
  • Windschott Beitrag #2
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
denke das da nix geändert wurde

 
  • Windschott Beitrag #3
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
36/7M schrieb:
Hallo,

zum Windschott mal folgende Frage: Bei meinem M235i Bj. 2015 musste ich letztes Jahr das Windschott nachkaufen, da er das Open-Air-Paket nicht hatte. Jetzt will ich das fast neue Windschott bei meinem künftigen M240i weiterverwenden - und damit das Open-Air-Paket weglassen. BMW vertreibt das Windschott ab Juli 2016 jedoch unter einer neuen Nummer! Paßt das "alte" Windschott (bis Juni 2016) auch in die neuen Modelle ab 07/2016? Mein Händler konnte die Frage auch nicht beantworten.

Weiß das einer von euch zuverlässig??

Gruß

Bernd
Passt 100%, Teile sind rückwärts kompatibel. (heißt neues Teil passt ins ältere Modell, UND älteres Teil passt ins neuere Modell).

 
  • Windschott Beitrag #4

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Sacher schrieb:
Passt 100%, Teile sind rückwärts kompatibel. (heißt neues Teil passt ins ältere Modell, UND älteres Teil passt ins neuere Modell).
Hallo,

danke - das hatte ich gehofft! Was wurde aber denn geändert? Nur die Nummer aus logistischen Gründen, das Design oder die Größe bzw. Form?

Gruß

Bernd

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windschott Beitrag #5
Gonzodent

Gonzodent

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
Z4 M40i
Die grauen Gummistopfen an den vier Befestigungs-Stangen wurden auf jeden Fall verändert.

 
  • Windschott Beitrag #6

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Gibt es Unterschiede in den Abmessungen zwischen dem „alten“ Windschotts mit den grauen Gummis und der verbesserten Version?
Wir haben jetzt mit der verbesserten Version mehr Zugluft zwischen den Sitzen.
 
Thema:

Windschott

Windschott - Ähnliche Themen

Sport Modus wenn tank auf reserve?: Moin an alle, hoffe so ein Thema gab es hier noch nicht, aber ich habe folgende Frage: Ich bin heute einen m240i von bj 2016 Probe gefahren und...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
F23 Open Air Paket für 2er Cabrio ab Frühling 2016: Hallo Forum, hier mal wieder ein interessanter Link für uns Frischluft-Fans...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten