F22 BMW M235i - Technische Daten

Diskutiere BMW M235i - Technische Daten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Technische Daten BMW M235i - Steptronic Technische Daten BMW M235i - Handschaltung
(2013-2021)
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Technische Daten BMW M235i - Steptronic

Tech-M235i-Steptronic.jpg



Technische Daten BMW M235i - Handschaltung

Tech-M235i-Handschaltung.jpg
 
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo
Komisch - hatte ich nicht im Kopf, das der 2er schwerer als der 1er ist.
Hier ist er wieder leichter.
Oder fehlt in der Berechnung der Fahrer nach DIN?
VG
 
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Die Leergewichtsangabe EU von BMW (1.545kg) beinhaltet den Fahrer (75kg), etwas Treibstoff, Schmiermittel, etc
Bei der Angabe nach DIN müssten 75kg für den Fahrer und ein fast voller Tank dazu gerechnet werden.
 
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #4
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Die Listen sind eh nicht so dolle - schon mal von einem M235i mit Line gehört?

Besser sind die BMW-Datenblätter:
 

Anhänge

  • BMW_TD_2er_Coupé_M235i_03_2014.pdf
    107,9 KB · Aufrufe: 1.056
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #5
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
M2 schrieb:
Die Leergewichtsangabe EU von BMW (1.545kg) beinhaltet den Fahrer (75kg), etwas Treibstoff, Schmiermittel, etc
Bei der Angabe nach DIN müssten 75kg für den Fahrer und ein fast voller Tank dazu gerechnet werden.

68kg Fahrer, 7kg Gepäck, fahrfertig mit 90% Tank. ...soweit ich mich richtig erinnere.

DIN ist dann ohne die 75kg. Porsche gibt bspw immer beide Werte an.

Der Thread ist angepinnt, die Daten sollten also mal wieder auf ihre Aktualität überprüft werden ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #6
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Und auch den Xdrive vervollständigen das wäre top :=)

 
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hier für xDrive.
 
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Gewichtsangaben
Nach DIN:
Marktspezifische Ausstattungen sind nicht berücksichtigt.

Nach EG:
Marktspezifische Ausstattungen sind nicht berücksichtigt.
Im angegebenen Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68kg für den Fahrer und 7kg für Gepäck berücksichtigt.
Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen diesen
Wert.
 
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #9

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Dateianhänge sind nicht nicht aufrufbar...

 
  • BMW M235i - Technische Daten Beitrag #13
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Hat jemand die technischen Daten für das M235i Cabrio?

 
Thema:

BMW M235i - Technische Daten

BMW M235i - Technische Daten - Ähnliche Themen

F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
Bmw 220i n performance: vorne am Display falsche Modellbezeichnung genannt (M235i) Obwohl es ein Bmw 220i M performance ist ??
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
BMW m235i austauschmotor: Moin, ich wollte mir ein Auto holen was Leistung hat, zuverlässig ist, gut aussieht, und was nicht all zu teuer ist. Da fand ich den m235i eine...
Welchen 2er (M235i,M240i): Moin, momentan habe ich einen 116i F20 aus dem Jahr 2012 den ich verkaufen möchte. Es soll ein M235i oder ein M240i werden. Ich habe mir bis 32k...
Oben Unten