F22 BMW M235i - Technische Daten

Diskutiere BMW M235i - Technische Daten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Technische Daten BMW M235i - Steptronic Technische Daten BMW M235i - Handschaltung
(2013-2021)
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
125
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Technische Daten BMW M235i - Steptronic

Tech-M235i-Steptronic.jpg



Technische Daten BMW M235i - Handschaltung

Tech-M235i-Handschaltung.jpg
 
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
114
Hallo
Komisch - hatte ich nicht im Kopf, das der 2er schwerer als der 1er ist.
Hier ist er wieder leichter.
Oder fehlt in der Berechnung der Fahrer nach DIN?
VG
 
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
125
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Die Leergewichtsangabe EU von BMW (1.545kg) beinhaltet den Fahrer (75kg), etwas Treibstoff, Schmiermittel, etc
Bei der Angabe nach DIN müssten 75kg für den Fahrer und ein fast voller Tank dazu gerechnet werden.
 
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Die Listen sind eh nicht so dolle - schon mal von einem M235i mit Line gehört?

Besser sind die BMW-Datenblätter:
 

Anhänge

  • BMW_TD_2er_Coupé_M235i_03_2014.pdf
    107,9 KB · Aufrufe: 1.052
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
M2 schrieb:
Die Leergewichtsangabe EU von BMW (1.545kg) beinhaltet den Fahrer (75kg), etwas Treibstoff, Schmiermittel, etc
Bei der Angabe nach DIN müssten 75kg für den Fahrer und ein fast voller Tank dazu gerechnet werden.

68kg Fahrer, 7kg Gepäck, fahrfertig mit 90% Tank. ...soweit ich mich richtig erinnere.

DIN ist dann ohne die 75kg. Porsche gibt bspw immer beide Werte an.

Der Thread ist angepinnt, die Daten sollten also mal wieder auf ihre Aktualität überprüft werden ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAMOHT

Guest
Gewichtsangaben
Nach DIN:
Marktspezifische Ausstattungen sind nicht berücksichtigt.

Nach EG:
Marktspezifische Ausstattungen sind nicht berücksichtigt.
Im angegebenen Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68kg für den Fahrer und 7kg für Gepäck berücksichtigt.
Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen diesen
Wert.
 
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Hat jemand die technischen Daten für das M235i Cabrio?

 
Thema:

BMW M235i - Technische Daten

BMW M235i - Technische Daten - Ähnliche Themen

Porsche 911 GT3 - 2021: Das ist der neue GT3. https://www.autozeitung.de/porsche-911-gt3-2020-preis-technische-daten-193536.html?image=4 Als erstes beleidigt der...
F87 M235i xDrive und M235i ESD gleich?: Hallo Leute, ich fahre einen M235i xDrive und möchte mir einen Remus Endschalldämpfer zulegen, da der Serienschalldämpfer sehr leise ist. Auf der...
Fahrzeug orten ohne App: Hi, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mein Fahrzeug früher auch per PC auf der Mein BMW Seite (Könnte aber auch die Connected drive...
M235i xDrive: Hallo, wir sind kurz davor uns einen M235i mit xDrive zu kaufen, hatte schon einen M235i ohne Allrad. Jetzt zu meiner Frage: Muss ich was...
Awron BMW Fxx EVC Modul: Ich hab auf ebay Kleinanzeigen ein Awron BMW Fxx EVC Modul erstanden, wurde wohl noch nie eingebaut und soll jetzt in meinen M235i. Leider fehlen...
Oben Unten