Spurplatten hinten

Diskutiere Spurplatten hinten im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, kann mir einer von Euch auf die schnelle sagen,was für eine max Breite man fahren kann?(Spurverbreiterung) Es handelt sich um einen 220D...
  • Spurplatten hinten Beitrag #1
ig24

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Hallo,
kann mir einer von Euch auf die schnelle sagen,was für eine max Breite man fahren kann?(Spurverbreiterung) Es handelt sich um einen 220D mit Sportpaket.18 Zoll Räder sind drauf. 245 Reifen. Also normaler Auslieferungsstandard.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Danke
Jens
 
  • Spurplatten hinten Beitrag #61

19Dominik86

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Du meinst mit dem anderen User @amazonic, oder?
Der hat einen M2C.
In dem Screenshot des Gutachtens sieht man nicht, ob die angegebenen Schaftlängen für alle 2er gelten.
Der M2C wird dann wohl nur 40 mm Schaftlänge benötigen. Habe zwar selbst einen M2C, aber die Schraubenlänge habe ich nicht auf'm Schirm.
Genau den meine ich und er selbst hat doch das Gutachten hochgeladen. Das steht dort bei dem Verwendungsbereich.

Bildschirmfoto 2021-04-05 um 12.58.54.png
 
  • Spurplatten hinten Beitrag #62
Graf Koks

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Ja, habe es jetzt gesehen.
Da wird sich der gute amazonic wohl vertan haben, mit den 40mm.
Den brauchste auch nicht mehr fragen, der war anno dazumal das letzte mal online.
Du brauchst laut Gutachten auf jeden Fall 42mm Schaftlänge, wenn Du eine Steigung von 1,25 mm hast.
 
  • Spurplatten hinten Beitrag #63

19Dominik86

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Ja, habe es jetzt gesehen.
Da wird sich der gute amazonic wohl vertan haben, mit den 40mm.
Den brauchste auch nicht mehr fragen, der war anno dazumal das letzte mal online.
Du brauchst laut Gutachten auf jeden Fall 42mm Schaftlänge, wenn Du eine Steigung von 1,25 mm hast.
Ja okay, wollte nur auf sicher gehen. Das mit dem m14 * 1,25 habe ich auch aber auch nur hier irgendwo gelesen. Wo kann man das denn verifizieren?
 
  • Spurplatten hinten Beitrag #64
Graf Koks

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Wo es geschrieben steht weiß ich nicht, aber dreh doch einfach eine Schraube raus und messe die Steigung nach.
 
  • Spurplatten hinten Beitrag #66

19Dominik86

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zB bei leebmann24.de
Ja, M14 x 1,25 passen. Muss ich mir nur noch auf die Suche nach passenden Radschrauben machen. Die 40mm sind kein Problem, komischerweise die 42mm schon
 
  • Spurplatten hinten Beitrag #67
amazonic

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Ja, habe es jetzt gesehen.
Da wird sich der gute amazonic wohl vertan haben, mit den 40mm.
Den brauchste auch nicht mehr fragen, der war anno dazumal das letzte mal online.
Du brauchst laut Gutachten auf jeden Fall 42mm Schaftlänge, wenn Du eine Steigung von 1,25 mm hast.
Hallo zusammen,
hier bin ich wieder. ;)

Der Beitrag #13 ist aus 2017. Da habe ich noch einen M240 xDrive mit 12mm Spurverbreiterungen auf Vorher und Hinterachse gefahren
  • Eibach S90-2-12-002 Spurverbreiterung Pro-Spacer System 2 / 24 mm 5/120 72,5 / 12mm pro Rad. (ohne TÜV Eintragung)
  • 16 Radschrauben M14x1,25x40mm + die passenden 4 Felgenschlösser.
  • Die 42mm Schaftlänge bei den 12mm Platten sind laut Gutachten richtig. Der TÜV Prüfer sagte eine Mindesteinschraubtiefe von 7,5mm Umdrehungen müssen es mindestens sein. (die 40mm reichen deshalb auch aus...)
Auf dem M2C fahre ich aktuell folgende Spurverbreiterungen, auf Vorher und Hinterachse:
  • Eibach S90-2-10-004-B Spurverbreiterung Pro-Spacer / 10mm pro Rad. (mit TÜV Eintragung)

 
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  • Spurplatten hinten Beitrag #68

19Dominik86

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Danke amazonia, dann hat sich das ja alles geklärt.
Wo hast du denn die Radschrauben mit 42mm herbekommen, irgendwie sind das die einzigen mit denen ich mir schwer tue die zu finden
 
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  • Spurplatten hinten Beitrag #69
amazonic

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Danke amazonia, dann hat sich das ja alles geklärt.
Wo hast du denn die Radschrauben mit 42mm herbekommen, irgendwie sind das die einzigen mit denen ich mir schwer tue die zu finden
Ich habe meinen Beitrag #67 soeben um den Vermerk mit der Mindesteinschraubtiefe von 7,5mm Umdrehungen laut TÜV ergänzt.
Demnach wären auch die 40mm geeignet. Frage zur Sicherheit bitte zusätzlich bei Eibach nach.

Die 42mm Radschrauben findest du aber auch bei Ebay. ( HIER )
 
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  • Spurplatten hinten Beitrag #70
Graf Koks

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  • Spurplatten hinten Beitrag #71
amazonic

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Ich habe meinen Beitrag #67 soeben um den Vermerk mit der Mindesteinschraubtiefe von 7,5mm Umdrehungen laut TÜV ergänzt.
Demnach wären auch die 40mm geeignet. Frage zur Sicherheit bitte zusätzlich bei Eibach nach.

Die 42mm Radschrauben findest du aber auch bei Ebay. ( HIER )
Sorry, kleine Korrektur!
Habe mir meinen eigenen Text gerade noch einmal durchgelesen ... :whistle:
Richtig ist die Mindesteinschraubtiefe von 7,5 Umdrehungen laut TÜV ... ( wären dann natürlich in Millimeter 9,375mm )
 
  • Spurplatten hinten Beitrag #72
Serc

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Grundsätzlich mußt du Spuplatten eintragen lassen. Egal welche Größe. sonst erlischt die BE.

Es gehen maximal 15 mm pro Rad vorne und hinten.

Bei 12mm geht es auch ohne Tieferlegung.

Bei 15mm dann den Wagen tiefer legen.

Du brauchs auch längere Radschrauben.

Selbst bei 3mm Platten müssen schon längere Radschrauben drauf gemacht werden.

Genaue Angaben findest du bei dem jeweiligen Hersteller der Die Spurplatten anbietet.

Warum muss man den Wagen tieferlegen bei breiteren spurplatten?
Ist es nicht so das durch die spurplatten der Reifen näher an den Rand des Kotflügels kommt und durch die Tieferlegung bin ich doch noch mal ein stück näher an dem rand.
 
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