Spurplatten hinten

Diskutiere Spurplatten hinten im Räder & Reifen Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Genau den meine ich und er selbst hat doch das Gutachten hochgeladen. Das steht dort bei dem Verwendungsbereich.

19Dominik86

Beiträge
9
Fahrzeugtyp
BMW 2er 220D
Du meinst mit dem anderen User @amazonic, oder?
Der hat einen M2C.
In dem Screenshot des Gutachtens sieht man nicht, ob die angegebenen Schaftlängen für alle 2er gelten.
Der M2C wird dann wohl nur 40 mm Schaftlänge benötigen. Habe zwar selbst einen M2C, aber die Schraubenlänge habe ich nicht auf'm Schirm.
Genau den meine ich und er selbst hat doch das Gutachten hochgeladen. Das steht dort bei dem Verwendungsbereich.

Bildschirmfoto 2021-04-05 um 12.58.54.png
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.719
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, habe es jetzt gesehen.
Da wird sich der gute amazonic wohl vertan haben, mit den 40mm.
Den brauchste auch nicht mehr fragen, der war anno dazumal das letzte mal online.
Du brauchst laut Gutachten auf jeden Fall 42mm Schaftlänge, wenn Du eine Steigung von 1,25 mm hast.
 

19Dominik86

Beiträge
9
Fahrzeugtyp
BMW 2er 220D
Ja, habe es jetzt gesehen.
Da wird sich der gute amazonic wohl vertan haben, mit den 40mm.
Den brauchste auch nicht mehr fragen, der war anno dazumal das letzte mal online.
Du brauchst laut Gutachten auf jeden Fall 42mm Schaftlänge, wenn Du eine Steigung von 1,25 mm hast.
Ja okay, wollte nur auf sicher gehen. Das mit dem m14 * 1,25 habe ich auch aber auch nur hier irgendwo gelesen. Wo kann man das denn verifizieren?
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.719
Fahrzeugtyp
M2C
Wo es geschrieben steht weiß ich nicht, aber dreh doch einfach eine Schraube raus und messe die Steigung nach.
 

amazonic

Beiträge
153
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, habe es jetzt gesehen.
Da wird sich der gute amazonic wohl vertan haben, mit den 40mm.
Den brauchste auch nicht mehr fragen, der war anno dazumal das letzte mal online.
Du brauchst laut Gutachten auf jeden Fall 42mm Schaftlänge, wenn Du eine Steigung von 1,25 mm hast.
Hallo zusammen,
hier bin ich wieder. ;)

Der Beitrag #13 ist aus 2017. Da habe ich noch einen M240 xDrive mit 12mm Spurverbreiterungen auf Vorher und Hinterachse gefahren
  • Eibach S90-2-12-002 Spurverbreiterung Pro-Spacer System 2 / 24 mm 5/120 72,5 / 12mm pro Rad. (ohne TÜV Eintragung)
  • 16 Radschrauben M14x1,25x40mm + die passenden 4 Felgenschlösser.
  • Die 42mm Schaftlänge bei den 12mm Platten sind laut Gutachten richtig. Der TÜV Prüfer sagte eine Mindesteinschraubtiefe von 7,5mm Umdrehungen müssen es mindestens sein. (die 40mm reichen deshalb auch aus...)
Auf dem M2C fahre ich aktuell folgende Spurverbreiterungen, auf Vorher und Hinterachse:
  • Eibach S90-2-10-004-B Spurverbreiterung Pro-Spacer / 10mm pro Rad. (mit TÜV Eintragung)

 
Zuletzt bearbeitet:

19Dominik86

Beiträge
9
Fahrzeugtyp
BMW 2er 220D
Danke amazonia, dann hat sich das ja alles geklärt.
Wo hast du denn die Radschrauben mit 42mm herbekommen, irgendwie sind das die einzigen mit denen ich mir schwer tue die zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:

amazonic

Beiträge
153
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke amazonia, dann hat sich das ja alles geklärt.
Wo hast du denn die Radschrauben mit 42mm herbekommen, irgendwie sind das die einzigen mit denen ich mir schwer tue die zu finden
Ich habe meinen Beitrag #67 soeben um den Vermerk mit der Mindesteinschraubtiefe von 7,5mm Umdrehungen laut TÜV ergänzt.
Demnach wären auch die 40mm geeignet. Frage zur Sicherheit bitte zusätzlich bei Eibach nach.

Die 42mm Radschrauben findest du aber auch bei Ebay. ( HIER )
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.719
Fahrzeugtyp
M2C

amazonic

Beiträge
153
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe meinen Beitrag #67 soeben um den Vermerk mit der Mindesteinschraubtiefe von 7,5mm Umdrehungen laut TÜV ergänzt.
Demnach wären auch die 40mm geeignet. Frage zur Sicherheit bitte zusätzlich bei Eibach nach.

Die 42mm Radschrauben findest du aber auch bei Ebay. ( HIER )
Sorry, kleine Korrektur!
Habe mir meinen eigenen Text gerade noch einmal durchgelesen ... :whistle:
Richtig ist die Mindesteinschraubtiefe von 7,5 Umdrehungen laut TÜV ... ( wären dann natürlich in Millimeter 9,375mm )
 
Thema:

Spurplatten hinten

Spurplatten hinten - Ähnliche Themen

Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Kundensetup PROTRACK ONE auf BMW F87 M2: Die PROTRACK ONE Felge bietet neben hervorragendem Gewicht verschiedenste Möglichkeiten Breiten und ETs zu kombinieren. Das führt leider auch...
F22 Heckleuchten, schwarzer Stecker?: Hallo zusammen, hoffe jemand von euch kann Licht ins Dunkle bringen. Habe mir aufgrund Feuchtigkeiten in den Heckleuchten meines M240 BJ:2016...
Abrollgeräusche / Bordsteinkontakt: Moin zusammen, ich bin seit September auf Fehlersuche und brauche bitte Euren Rat. - M235i Cab mit 50.000km; adaptives Fahrwerk; original 18...
Eintragungsfreie Räder nach ECE R124: Hallo allseits, alle, die eigentlich gerne bei der 225/245 Mischbereifung bleiben möchten haben ja das Problem, daß im allgemeinen Zubehörräder...
Oben Unten