Manipulation beim ADAC

Diskutiere Manipulation beim ADAC im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Der ADAC steht nach den Manipulationsvorwürfen stark in der Kritik. Wie ist eure Meinung jetzt zu Deutschlands größtem Automobilclub?

Vertraust du dem ADAC noch

  • Ja, die Pannenhilfe ist mir wichtiger als Manipulationen

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ja, die Fehler werden nicht wieder vorkommen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Nein, wer manipuliert tut dies überall, auch beim Service

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habe dem ADAC noch nie vertraut

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Manipulation beim ADAC Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Der ADAC steht nach den Manipulationsvorwürfen stark in der Kritik. Wie ist eure Meinung jetzt zu Deutschlands größtem Automobilclub?
 
  • Manipulation beim ADAC Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe einmal den ADAC gebraucht und wurde damals dumm angemacht und mit einem Hund vom Hof vertrieben (ich hatte gesagt, dass ich Angst vor Hunden habe und er hat ihn irgendwann los gelassen, als er rumgeschrien hat und der Hund hat angefangen näher zu kommen und laut zu bellen) und mir wurde nicht geholfen mit Verweis auf die AGB. Dort stand das aber nicht drin, was er behauptet hat, auch nach Nachfrage bei ADAC direkt hätte er mir helfen müssen.

Von daher war meine Meinung noch nie so gut über den ADAC.

Aber das ist doch quasi bei Autobild nichts Anderes, die werden doch so offensichtlich bei Tests (auch?) von VW bezahlt...
Ich fände es nur interessant, wer beim ADAC Schmiergelder hat fließen lassen, ob das nur VW war oder noch andere Hersteller.
 
  • Manipulation beim ADAC Beitrag #3
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Habe den ADAC für Firmen-Lieferwagen schon öfter in Anspruch genommen - ist immer alles gut gelaufen.

Mich nerven allerdings seit Jahren die vielen "Geschäfte" (Handyverträge, Versicherungen, Reisen, etc.), das hat alles in einem Pannenhilfe-Club nix zu suchen.

Also lieber das Ganze etwas schlanker machen und dann einen Neustart wagen!
 
  • Manipulation beim ADAC Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Mag sein das der ADAC ein guter Helfer ist. Aber leider auch da wurden Geschäfte gemacht. Unnötig Batterien verkauft oder quasi zur Mitgliedschaft gezwungen.
Die Auszeichnungen für Fahrzeuge sind absolut nichts mehr wert.
Testergebnisse ua von Winterreifen kann man jetzt in einer Schublade mit ua AMS oder Auto-Bild stecken, nicht mehr neutral und unabhängig.
Dieser Imageschaden und die verlorene Glaubwürdigkeit und Neutralität bekommen die nicht mehr repariert.
 
  • Manipulation beim ADAC Beitrag #5
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
SAMOHT schrieb:
... oder quasi zur Mitgliedschaft gezwungen.

Ist es beim ADAC eigentlich wirklich so, dass die Pannenhelfer auch kommen wenn man kein Mitglied ist und kleinere Pannen sogar kostenlos behoben werden?
 
  • Manipulation beim ADAC Beitrag #6

SAMOHT

Guest
M2 schrieb:
Ist es beim ADAC eigentlich wirklich so, dass die Pannenhelfer auch kommen wenn man kein Mitglied ist und kleinere Pannen sogar kostenlos behoben werden?

Bei mir sind die auch gekommen obwohl ich kein Mitglied war.(1982)
Die heben mir die Mitgliedschaft aufgeschwatzt, sonst hätte ich die ganzen Kosten, Anfahrt usw äbernehmen müssen.
Da ich eine alte Gurke hatte und beim Bund war habe ich unterschrieben.
 
  • Manipulation beim ADAC Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bin erst eingetreten und hoffe mal drauf, dass die mir helfen im Falle eines Falles. Auf die Statistiken geb ich einen Furz, genauso auf die ganzen Tests. Jeder missbraucht doch irgendwie sein Unternehmen wo man arbeitet, sei es mal den Firmenbus fürs Wochenende leihen für einen Umzug oder sonst was. Was da jetzt für einen Aufwand getrieben wird... naja, ich geb mir die täglichen Nachrichten sowieso nicht
 
  • Manipulation beim ADAC Beitrag #8

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
M2 schrieb:
Ist es beim ADAC eigentlich wirklich so, dass die Pannenhelfer auch kommen wenn man kein Mitglied ist und kleinere Pannen sogar kostenlos behoben werden?

Nur, wenn man dann Mitglied wird.
Ich verstehe aber nicht, wieso dann von zwingen die Rede ist... wenn man nicht möchte muss man den ADAC nicht holen und man muss auch kein Mitglied werden, sondern muss halt ganz normal die Arbeit bezahlen.
 
  • Manipulation beim ADAC Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Nur, wenn man dann Mitglied wird.
Ich verstehe aber nicht, wieso dann von zwingen die Rede ist... wenn man nicht möchte muss man den ADAC nicht holen und man muss auch kein Mitglied werden, sondern muss halt ganz normal die Arbeit bezahlen.

Ich schrieb man wird quasi gezwungen.
Entweder zu zahlst die dicke Rechnung oder man wird Mitglied. Klar muß man nicht unterschreiben, aber viele machen das.
Helfen tun die aber auch Nichtmitglieder, aber nur weil der ADAC rechtlich gesehen ein e.V. ist und dadurch auch
steuerliche Vorteile haben.
Wenn man eine Panne hat und von der Pannensäule aus anruft hat man glaube ich keine Möglichkeit außer den ADAC zu rufen.
 
Thema:

Manipulation beim ADAC

Manipulation beim ADAC - Ähnliche Themen

Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag): Hallo, bin am Samstag nachmittag beim ADAC in Recklinghausen, dort den aktuellen Actoracer Simulator auszuprobieren. Ein paar Runden Nordschleife...
Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
F87 ZMS (Zweimassenschwungrad) scheppert: Hi zusammen, ich weiß, Geräuschthemen sind recht schwer zu beschreiben. Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten M2C mit 90tkm gekauft und das ZMS...
F22 M240i beim gaswegnahme sport+: Hei leute, Habe da nh frage habe jetz seit 2 jahren einen m240i mit software und abgadanlage und vor dem laderschaden eine eventuri ansaugung drin...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
Oben Unten